5.deutsche Kinder & Jugend Juggermeisterschaft in Halle 2018

Benutzeravatar
JÄNS
Beiträge: 470
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 10:23
Stadt: Schandfleck
Team: LachsBoyz
Position: Stab

Re: 5.deutsche Kinder & Jugend Juggermeisterschaft in Halle 2018

Beitrag von JÄNS » So 18. Mär 2018, 01:15

+1 Ace
"Ich aber sage euch Stäbe soll man werfen dürfen, denn wahrlich Qtipps sind gefährlicher" (R)ich(ard)

Benutzeravatar
Noir
Beiträge: 88
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 22:19
Stadt: Berlin
Team: Skull!
Position: Stab, Kette, Langpompfe, Läufer
Wohnort: Hamburg

Re: 5.deutsche Kinder & Jugend Juggermeisterschaft in Halle 2018

Beitrag von Noir » Mo 19. Mär 2018, 08:46

+1 Ace
Ich sag nur:"Skull - Prost!"

Benutzeravatar
Magnus
Beiträge: 81
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 09:45
Stadt: Rotenburg an der Fulda
Team: Skull!
Position: Kette/Stab/Läufer
Wohnort: Bebra

Re: 5.deutsche Kinder & Jugend Juggermeisterschaft in Halle 2018

Beitrag von Magnus » Mo 19. Mär 2018, 10:15

Wir haben gestern in Rotenburg uns über die Thematik unterhalten und sind deutlich gegen eine 5 Steine Regelung für die Kette. Eine deutsche Meisterschaft, sei es im Erwachsenen, Jugend oder Kinderbereich ist, wie Ace sagt, eben nicht der perfekte Ort für solche, naja... nennen wir es mal Spielereien. Wie der Name der Veranstaltung schon impliziert, geht es hier um einen Meisterschaftstitel und da sollten wir uns vor hüten irgendwelche Experimente durchzuführen. Ihr habt ja selbst in der Ausschreibung geschrieben, dass nach deutschem Regelwerk (Stand 31.12.2017) gespielt wird. Wenn man irgendwelche neuen Geschichten ausprobieren will, dann kann man ja gerne ein eigenes Turnier organisieren, aber nicht hier. Dann brauchen wir die Veranstaltung nicht deutsche Meisterschaft zu nennen. Im nachhinein etwas zu ändern oder eine Änderung zur Wahl zu stellen (wie viele der Betreuer sind wirklich im Forum aktiv und ist diese Umfrage dann repräsentativ?) ist nicht unbedingt die feine englische Art und ist letztes Jahr in Hannover tierisch in die Hose gegangen, so dass ein Großteil der Teilnehmer dort abgesagt hatten.

Die "Diskussion" bezüglich der 5 Steine Regelung ist übrigens aus Ende 2016/Anfang 2017 und ist seit März '17 nicht mehr aktiv. Also gehe ich davon aus, dass die Community kein Interesse daran hat. Warum sollten wir das dann im Kinder-/Jugendbereich dann tun?

Dann haben wir noch eine Frage bezüglich der Schuhe. Ich habt geschrieben, dass lediglich Sportschuhe mit Noppen (kein Metall) getragen werden dürfen. Die Formulierung hat uns etwas irritiert. Meint ihr expliziert nur Multinocken oder auch Plastikstollen, wie sie eigentlich jeder trägt?
Coffee ... have another cup & you can sleep when you´re dead!

Benutzeravatar
Token
Beiträge: 1304
Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:20
Stadt: Jena
Team: Zonenzwerge/-kinder/
Position: K&J-Trainer, Trainertrainer, Promo

Re: 5.deutsche Kinder & Jugend Juggermeisterschaft in Halle 2018

Beitrag von Token » So 25. Mär 2018, 17:43

Ich bin ein Großer Freund der Immer 5Steine Regel, halte aber eine DKJJM auch als ungeeignet zum Testen.

Token = Spielstein = Simon

Ines Roth
Beiträge: 14
Registriert: Do 2. Nov 2017, 13:52
Stadt: Halle
Team: JSH e.V. / Anima Equorm
Wohnort: Halle

Re: 5.deutsche Kinder & Jugend Juggermeisterschaft in Halle 2018

Beitrag von Ines Roth » Do 10. Mai 2018, 11:57

:axel:
Liebe Juggerer,

die 5.deutsche Kinder & Jugendmeisterschaft 2018 sucht für das Event noch nach ganz oder zweittägigen Schiedsrichtern.
Bitte melde Dich unter:
https://www.facebook.com/5-Deutsche-Kin ... 521476985/
oder
kontakt@juggersporthalle.de

Dankeschön,

:hula: schönen Donnerstag,
sportliche 3-2-1 Juggergrüße vom Orgateam aus Halle,
Ines

Chresten
Beiträge: 2
Registriert: So 19. Nov 2017, 19:26
Stadt: Grundhof

Re: 5.deutsche Kinder & Jugend Juggermeisterschaft in Halle 2018

Beitrag von Chresten » Mi 23. Mai 2018, 15:24

Ich hätte da mal eine Frage zur Wertung. Wann ist ein Spiel bei den Kindern beendet? Nach 2x100 Steinen oder bei 5 oder 7 Punkten? Oder oder oder.
Gruß Chresten

Benutzeravatar
JÄNS
Beiträge: 470
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 10:23
Stadt: Schandfleck
Team: LachsBoyz
Position: Stab

Re: 5.deutsche Kinder & Jugend Juggermeisterschaft in Halle 2018

Beitrag von JÄNS » Do 31. Mai 2018, 16:53

Hallo Leute,
ein Jugendlicher Kettenspieler aus Karlsruhe sucht spontan wieder ein Team für die DKJM, benötigt noch jemand einen Söldner?
"Ich aber sage euch Stäbe soll man werfen dürfen, denn wahrlich Qtipps sind gefährlicher" (R)ich(ard)

Benutzeravatar
JÄNS
Beiträge: 470
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 10:23
Stadt: Schandfleck
Team: LachsBoyz
Position: Stab

Re: 5.deutsche Kinder & Jugend Juggermeisterschaft in Halle 2018

Beitrag von JÄNS » Mi 6. Jun 2018, 23:24

Hi Leute, kann mich jemand am Fr um 23:20 am BHF in Halle abholen?
"Ich aber sage euch Stäbe soll man werfen dürfen, denn wahrlich Qtipps sind gefährlicher" (R)ich(ard)

Antworten

Zurück zu „Kinder- und Jugend-Jugger“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast