Drehtermin mit dem Saarländischen Rundfunk

Antworten
Benutzeravatar
Lunever
Beiträge: 503
Registriert: Di 8. Nov 2011, 20:59
Stadt: Köln
Team: Dropkick Cologne
Position: Langpompfe
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Drehtermin mit dem Saarländischen Rundfunk

Beitrag von Lunever » So 27. Mai 2012, 18:26

Am nächsten Sonntag dem 03. Juno möchte der Saarländische Rundfunk bei der Juggerhood of Saar / Mob Saarbrücken einen kleinen Beitrag über Jugger drehen. Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Spieler der JoS zu diesem Termin kommen könnten, gerne außer den üblichen verdächtigen auch unregelmäßig trainierende oder Gäste von Teams aus der näheren Umgebung (z.B. RLP).

Benutzeravatar
Lunever
Beiträge: 503
Registriert: Di 8. Nov 2011, 20:59
Stadt: Köln
Team: Dropkick Cologne
Position: Langpompfe
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Drehtermin mit dem Saarländischen Rundfunk am 03.06.2012

Beitrag von Lunever » Sa 2. Jun 2012, 15:26

Info bez. Training und Wetter morgen (es soll ja wahrscheinlich gewittern):
Der SR hatte gefragt, was ist, wenn es regnet - ich hab geantwortet, daß das Training nur ausfällt, wenn es aus Eimern schüttet. Der SR wiederum meinte, wenn es nur ein bisserl oder zeitweise regnet, kommen sie trotzdem, wenn es signifikant regnet, sei das zum filmen schlecht, dann kommen sie nicht, geben mir aber dann auch aufs Handy bescheid. Gar nicht hingehen halte ich auch bei miesem Wetter für zu riskant (am Ende kommen die SRler dann doch und stehen im wahrsten Sinne des Wortes im Regen), selbiges gilt auch für nen Neuling der kommen wollte. Wenn wir aber auf jeden Fall pünktlich dort sind, und der SR sagt ab, pompfen wir halt ne Runde unter der Brücke, und brechen im allerschlimmsten Falle dann ab. Bisher haben wir uns aber außer bei eisigen Wintertemperaturen ja auch nicht von nassem Wetter abhalten lassen, also sollten wir mit soviel Weicheiigkeit erst gar nicht anfangen.

Benutzeravatar
Lunever
Beiträge: 503
Registriert: Di 8. Nov 2011, 20:59
Stadt: Köln
Team: Dropkick Cologne
Position: Langpompfe
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Drehtermin mit dem Saarländischen Rundfunk am 03.06.2012

Beitrag von Lunever » Sa 2. Jun 2012, 19:34

Laut SR 3 soll es vormittags zwar heftig schütten, aber nachmittags soll es sich ausgeregnet haben.

Benutzeravatar
Lunever
Beiträge: 503
Registriert: Di 8. Nov 2011, 20:59
Stadt: Köln
Team: Dropkick Cologne
Position: Langpompfe
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Drehtermin mit dem Saarländischen Rundfunk am 03.06.2012

Beitrag von Lunever » So 3. Jun 2012, 13:15

Heute (3.Juno'12): Tja, der Teufel steckt im Detail - der SR hat grad nochmal angerufen und gemeint, von wegen geeignetem Wetter zum Filmen, sie kommen nur, wenn es gleich doch noch aufhört zu regnen, und im Moment sieht e gerade nicht danach aus.

Benutzeravatar
Lunever
Beiträge: 503
Registriert: Di 8. Nov 2011, 20:59
Stadt: Köln
Team: Dropkick Cologne
Position: Langpompfe
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Drehtermin mit dem Saarländischen Rundfunk am 03.06.2012

Beitrag von Lunever » So 3. Jun 2012, 17:47

So, wir wären heute zwar genug Leute gewesen, und das Wetter war pünktlich zum Training auch wieder ok, aber der SR hat es bei der wetterbedingten Absage belassen, weil ein Beitrag bei Sonnenschein ja auch im wahrsten Sinne des Wortes unser Training in einem besseren Licht erscheinen läßt. Ich hoffe, wir bekommen das demnächst dann doch noch hin, bitte seid so gut, und meldet Euch in nächster Zeit generell etwas frühzeitiger als sonst üblich im Doodle an, damit ich einen neuen Termin anpeilen kann.

Benutzeravatar
Lunever
Beiträge: 503
Registriert: Di 8. Nov 2011, 20:59
Stadt: Köln
Team: Dropkick Cologne
Position: Langpompfe
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Drehtermin mit dem Saarländischen Rundfunk

Beitrag von Lunever » Fr 15. Jun 2012, 22:06

Ich kann wohl erst wieder zum 1.7. juggern. Da wollen wir uns ja mit Saarbrückern und Homburgern treffen für Crazy-Cup Bilder&Videos und evtl. lassen wir das Spiel auch grad offiziell in die neue offene Liga eintragen. Wenn keiner was dagegen hat bzw. jetzt nich ganz viele Leute sagen "da kann ich aber nicht" (was schlecht wäre, weil am 9.7. schon Einsendeschluß ist), nutze ich die Gelgenheit und lade auch den Herrn Sorgatz vom SR nochmal ein, evtl. schlagen wir so mehrere Fliegen mit 1 Klappe. Bitte um Feedback bzw. Zustimmung.

Benutzeravatar
Lunever
Beiträge: 503
Registriert: Di 8. Nov 2011, 20:59
Stadt: Köln
Team: Dropkick Cologne
Position: Langpompfe
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Drehtermin mit dem Saarländischen Rundfunk

Beitrag von Lunever » Sa 28. Jul 2012, 02:00

So, und außerdem kam noch ne Anfrage von der Frau Wenkel vom SR rein:
"Hallo, wir hatten vor einiger Zeit schon mal Kontakt in Sachen Jugger – die Idee finde ich noch immer super und ich bin noch immer sehr neugierig auf den Sport. Mit meinem Kollegen Jannick Sorgatz hat es ja letztendlich nicht hingehauen terminlich?
Meine Frage: Sonntag soll schönes Wetter werden, Doodle sagt, sie werden zahlreich zum Training erscheinen - hätten Sie Lust, wenn ich mit einem Kamerateam dazustoße und mitspiele? Das ganze für den Aktuellen Bericht. Es wäre schön, wenn Sie mich auf meinem handy zurückrufen könnten oder mir Ihre Nummer schicken, ich kontaktiere Sie gern, um weitere Dails abzuklären."

Die Frau Wenkel von SR - Aktueller Bericht hat denn auch zugesagt und kommt diesen Sonntag (29.7.) vorbei zum Drehen und will dabei auch selbst mitspielen. Bitte kommt alle, egal wie

Benutzeravatar
Lunever
Beiträge: 503
Registriert: Di 8. Nov 2011, 20:59
Stadt: Köln
Team: Dropkick Cologne
Position: Langpompfe
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Drehtermin mit dem Saarländischen Rundfunk

Beitrag von Lunever » Mi 1. Aug 2012, 22:28

Der Bericht wurde gedreht & veröffentlicht.
Der Bericht selbst ist recht positiv, leider ist die Moderation der Sendung ziemlich unglücklich (bei der Ansage von "Juggerball" rollen sich mir die Zehnägel hoch):

http://sr-mediathek.sr-online.de/index. ... lection=AB

Gegen Ende der Sendung von heute (01.08'12, Minute 26) bzw. durch die Beitragsauswahlleiste, die erscheint, wenn man die Maus über den rechten Bildrand schiebt, kommt man auf den Beitrag über Jugger.

Benutzeravatar
Lunever
Beiträge: 503
Registriert: Di 8. Nov 2011, 20:59
Stadt: Köln
Team: Dropkick Cologne
Position: Langpompfe
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Drehtermin mit dem Saarländischen Rundfunk

Beitrag von Lunever » Mo 6. Aug 2012, 22:35

Besser ohne Moderation: http://youtu.be/DP75S-sDpRA

Antworten

Zurück zu „Saarbrücken“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast