[Ausschreibung] Ligaturnier-Aufruf!

Antworten
Benutzeravatar
Mr. Big
Beiträge: 581
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 17:32
Stadt: Neunkirchen
Team: Schädelschwenker
Position: Stab, Läufer und Betreuer
Kontaktdaten:

[Ausschreibung] Ligaturnier-Aufruf!

Beitrag von Mr. Big » Mi 27. Nov 2013, 11:02

Diese Info erhaltet Ihr auch, da wir hierzu angeschrieben wurden.
Liebe Mitstreiter!

Mit der German Jugger League möchten wir in der nächsten Saison eine Turnierserie realisieren, die dem Wettkampf um den Titel des deutschen Ligameisters würdig ist. Das ist in der letzten Saison nicht gelungen, aber durch euch wäre das 2014 möglich. Nur dadurch, dass Turnierveranstalter ihre Turniere als Ligaturniere melden, kann das umgesetzt werden.

Zur Herbstsitzung des Ligagremiums zeichnete sich bereits bei einigen wenigen Veranstaltern ab, dass sie ein Ligaturnier ausrichten wollen. Im Ligagremium schien es uns, dass vier in Deutschland verteilte Turniere ein sinnvoller Modus für die Liga ist. Jetzt beginnen die meisten Veranstalter mit ihren Plänen für die nächste Saison. Jetzt ist es sinnvoll darüber nachzudenken, ob ihr eurem Turnier den Ligastatus geben wollt.

In der Vergangenheit wurde oft darüber diskutiert, dass die Ligastatuten lästig sind, aber tatsächlich herrscht auf fast allen Juggerturnieren in Deutschland heute ein sehr hohes Organisationsniveau, so dass der Ligastatus nur noch eine Frage der Formalität ist. Wir schreiben deswegen alle an, die 2013 ein Turnier ausgerichtet haben, das von der Größe her (offen für mindestens 16 Mannschaften) für ein Ligaturnier geeignet ist. Falls ihr meint, dass auch andere ein solches Turnier umsetzen könnten, dann leitet die Email durchaus weiter!

Falls ihr Fragen habt oder Probleme seht - insbesondere mit Sicht auf einen möglichen Ligastatus für euer Turnier, dann lasst es uns wissen. Das Ligagremium und die Städtevertreter, aus denen es sich zusammensetzt, sind an einem Austausch interessiert!

Sportlich und freundschaftlich.
Die Gremiumssprecher.
*Wichtig für Allergiker:
Kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. Bitte fragen Sie die Personen, die die Person näher kennt, denn 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen: "ich bin nicht schizophren".

Antworten

Zurück zu „Saarbrücken“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast