[Update] Corona-Virus: Wie geht es nun weiter?

Antworten
Benutzeravatar
Mr. Big
Beiträge: 673
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 17:32
Stadt: Neunkirchen
Team: Schädelschwenker
Position: Stab, Läufer und Betreuer
Kontaktdaten:

[Update] Corona-Virus: Wie geht es nun weiter?

Beitrag von Mr. Big » So 15. Mär 2020, 12:49

Auch wenn unsere Ambition war, euch ein Trainingsbetrieb in schwierigen Zeiten zu ermöglichen, müssen wir uns zugleich der Verantwortung gegenüber unseren Mitgliedern bewusst sein.

Nachfolgend ein Auszug aus der Mitteilung der Bundesregierung:

Die Bundesregierung hat mit den Ländern Leitlinien zum einheitlichen Vorgehen zur weiteren Beschränkung von sozialen Kontakten im öffentlichen Leben vereinbart. Der Lebensmitteleinzelhandel, Wochenmärkte und Lieferdienste, Apotheken, Drogerien, Banken, Tankstellen sowie der Großhandel bleiben davon unberührt. Bars, Clubs, Theater, Museen, Kinos, Zoos, Sporteinrichtungen und Spielplätze werden vorerst geschlossen. Darüber hinaus sind Zusammenkünfte in Vereinen, Sport- und Freizeiteinrichtungen sowie Zusammenkünfte in Kirchen, Moscheen, Synagogen und Zusammenkünfte anderer Glaubensgemeinschaften fürs Erste verboten.

---Ende der Mitteilung---

Und zwischenzeitlich haben wir alle Gewissheit, denn um 17:00 Uhr trat der Ministerpräsident vor die Kameras. O. g. Maßnahmen greifen ab Mittwoch, 18.03.2020.

Im Vorstand haben wir im Laufe des Tages bereits ausgiebig über das Thema gesprochen und beschlossen, dass wir den Trainingsbetrieb vorläufig einstellen. Wir halten dich hier dem Laufenden.

Der Pompfenbautermin verschieben wir vorerst. Der Termin unserer Vereinsaktivität am Samstag, 25.04.2020 steht vorerst noch. Wenn du dabei sein möchtest, kannst du hier im internen Forum anmelden.
*Wichtig für Allergiker:
Kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. Bitte fragen Sie die Personen, die die Person näher kennt, denn 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen: "ich bin nicht schizophren".

Antworten

Zurück zu „Saarpfalz-Kreis“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast