Neuer Trainingsstart ab Sonntag, 23.05.2021

Antworten
Mr. Big
Stadt: Neunkirchen
Team: Schädelschwenker
Position: Stab, Läufer und Betreuer
Neuer Trainingsstart ab Sonntag, 23.05.2021

Beitrag von Mr. Big » Mi 19. Mai 2021, 06:28

Am Sonntag, 23.05.2021 starten wir wieder mit unserem Training. Maßgeblich ist die jeweils gültige Rechtsverordnung sowie das Hygienekonzept für Kontaktsport im Freien.
Hygienekonzept Training im Freien.pdf
(169.25 KiB) 5-mal heruntergeladen
Die Eckpunkte haben wir nachfolgend aufgeführt:
  • Kontaktsport im Außenbereich ist lediglich bei Vorlage eines tagesaktuellen negativen Testergebnisses nach Maßgabe des § 5 a VO-CP erlaubt.
    Wir akzeptieren einen Antigen Schnelltest, welchen du in einem der zahlreichen Testzentren kostenfrei durchführen lassen kannst. Einen Termin musst du selbstständig unter test-saarland.de buchen.
    Selbsttests vor Ort werden wir aus hygienischen Gründen nicht durchführen.
Des Weiteren gilt im gesamten Ein- und Ausgangsbereich sowie auf den Laufwegen der Sportstätte eine Mund-Nasenschutz-Bedeckungspflicht. Bei der sportlichen Betätigung besteht keine Mund-Nasen-Bedeckungspflicht und es entfällt die Erfordernis der Einhaltung eines Mindestabstandes.
*Wichtig für Allergiker:
Kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. Bitte fragen Sie die Personen, die die Person näher kennt, denn 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen: "ich bin nicht schizophren".

Mr. Big
Stadt: Neunkirchen
Team: Schädelschwenker
Position: Stab, Läufer und Betreuer
Re: Neuer Trainingsstart ab Sonntag, 23.05.2021

Beitrag von Mr. Big » Do 3. Jun 2021, 18:14

Die Saarland-Ampel springt auf grün und das gilt ab sofort:
  • Kontaktsport im Außenbereich ist lediglich bei Vorlage eines tagesaktuellen negativen Testergebnisses nach Maßgabe des § 5 a VO-CP erlaubt.
    Von der Testpflicht ausgenommen sind Minderjährige beim Kontaktsport im Außenbereich und vollständig genesene sowie geimpfte.
    Wir akzeptieren einen Antigen Schnelltest, welchen du in einem der zahlreichen Testzentren kostenfrei durchführen lassen kannst. Einen Termin musst du selbstständig unter test-saarland.de buchen.
    Selbsttests vor Ort werden wir aus hygienischen Gründen nicht durchführen.
    Begleitpersonen von Minderjährigen zählen nicht als Zuschauer und sind gestattet; sie müssen sowohl im Innen- als auch im Außenbereich einen negativen SARS-CoV-2-Test nach Maßgabe des § 5a vorlegen.
*Wichtig für Allergiker:
Kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. Bitte fragen Sie die Personen, die die Person näher kennt, denn 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen: "ich bin nicht schizophren".

Antworten

Zurück zu „Saarpfalz-Kreis“