Ab dem 20.11.2021 gilt im Saarland eine neue Corona-Verordnung, die auch den Sport betrifft

Antworten
Benutzeravatar
Mr. Big
Beiträge: 731
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 17:32
Stadt: Neunkirchen
Team: Schädelschwenker
Position: Stab, Läufer und Betreuer
Kontaktdaten:

Ab dem 20.11.2021 gilt im Saarland eine neue Corona-Verordnung, die auch den Sport betrifft

Beitrag von Mr. Big » Sa 20. Nov 2021, 11:03

Nach der Bund-Länder-Schalte am Donnerstag, 18.11.2021 hat die saarländische Landesregierung aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens die Corona-Maßnahmen angepasst.

Ab Samstag, 20.11.2021 gilt im Saarland die neue Rechtsverordnung zur Bekämpfung der Corona- Pandemie, die am Freitag, 03.12.2021 wieder außer Kraft tritt. Die Maßnahmen führen auch zu Veränderungen im Sport.
  • Der Freizeit- und Amateursport im Außenbereich und auf Außensportanlagen ist ohne Einschränkungen erlaubt.
    Der Sport im Innenbereich ist lediglich bei Vorlage eines 2G- Nachweises gem. § 2 I Nr. 1, 2 VO-CP (geimpft oder genesen) erlaubt. Ausgenommen hiervon sind Personen die aufgrund einer medizinischen Kontraindikation nicht geimpft werden können und einen Testnachweis führen.
    Weitere Ausnahmen gelten für Kinder und Jugendliche, die das sechste Lebensjahr noch nicht vollendet haben, die das sechste Lebensjahr vollendet haben, aber in der Kindertagesstätte oder Kindertagespflege regelmäßig getestet werden sowie Schülerinnen und Schüler, die ebenfalls im Rahmen des verbindlichen Schulischen Schutzkonzeptes regelmäßig auf das Corona-Virus getestet werden.
Sollte dir seitens deiner Schule keine Bescheinigung ausgestellt werden, so musst du dich an einer der offiziellen Teststellen testen lassen und das tagesaktuelle Testzertifikat zu Trainingsbeginn vorzeigen. Du kannst im Internet unter test-saarland.de oder coronapoint.de einen Termin vereinbaren.

WICHTIG: Betroffene Mitglieder, die 2G erfüllen, müssen zu Trainingsbeginn einmal den Nachweis vorzeigen - wir vermerken das entsprechend.

PS: In den FAQ's findest du alle Antworten zu den meistgestellten Fragen, die mit in Kraft treten der Verordnung gestellt wurden.
LSVS - FAQ Sport ab dem 20.11.2021.pdf
(45.86 KiB) 1-mal heruntergeladen
*Wichtig für Allergiker:
Kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. Bitte fragen Sie die Personen, die die Person näher kennt, denn 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen: "ich bin nicht schizophren".

Antworten

Zurück zu „Saarpfalz-Kreis“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast