Die Bundes-Notbremse greift nun auch im Saarpfalz-Kreis

Antworten
Benutzeravatar
Mr. Big
Beiträge: 709
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 17:32
Stadt: Neunkirchen
Team: Schädelschwenker
Position: Stab, Läufer und Betreuer
Kontaktdaten:

Die Bundes-Notbremse greift nun auch im Saarpfalz-Kreis

Beitrag von Mr. Big » Mi 28. Apr 2021, 17:45

Im Saarpfalz-Kreis ist heute am Dienstag, 27.04.2021 die Sieben-Tage-Inzidenz am dritten Tag in Folge über der 100er Marke geblieben. Nach den nun maßgeblichen Angaben des Robert-Koch-Instituts (RKI) lag sie am Sonntag bei 113,2, Montag bei 111,8 und am Dienstagmorgen bei 113,9.

Damit werden im Kreis, bislang ist hier noch das Saarland-Modell maßgeblich, ab Donnerstag die Regeln der Bundes-Notbremse greifen. Ab Donnerstag gelten neben einer Ausgangssperre von 22:00 Uhr bis 05:00 Uhr, auch Einschränkungen beim Sport. Dieser darf tagsüber ab Donnerstag in der Regel nur noch alleine, zu zweit oder mit dem eigenen Hausstand betrieben werden.

Leider sind wir somit wieder gezwungen eine Zwangspause einzulegen und den Trainingsbetrieb ab Donnerstag, 29.04.2021 einzustellen.
*Wichtig für Allergiker:
Kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. Bitte fragen Sie die Personen, die die Person näher kennt, denn 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen: "ich bin nicht schizophren".

Antworten

Zurück zu „Saarpfalz-Kreis“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast