Unentschieden in der OJL

Antworten
Benutzeravatar
Pukinn
Beiträge: 489
Registriert: Di 3. Jul 2012, 20:03
Stadt: Sulzbach-Rosenberg
Team: Affen mit Waffen
Position: Kette (KP/Schild)

Unentschieden in der OJL

Beitrag von Pukinn » Do 20. Mär 2014, 12:10

Momentan ist die OJL nicht darauf ausgelegt, dass ein Spiel unentschieden ausgeht. Die Punktetabelle sieht nichts für eine Juggdifferenz = 0 vor. Was passiert wenn ein Turnierausichter aber Unentschieden zulässt, und dann zwei OJL-Teams aufeinander treffen?
Ich wäre prinzipiell dafür, unentschieden zuzulassen (= 3,5 Punkte jedes Team). Momentan ist das nicht geregelt, oder?

Benutzeravatar
Beff
Beiträge: 2840
Registriert: Do 26. Feb 2009, 20:10
Team: Zonenkinder Jena
Position: Q-Tip

Re: Unentschieden in der OJL

Beitrag von Beff » Do 20. Mär 2014, 15:07

Pukinn hat geschrieben:Momentan ist die OJL nicht darauf ausgelegt, dass ein Spiel unentschieden ausgeht. Die Punktetabelle sieht nichts für eine Juggdifferenz = 0 vor. Was passiert wenn ein Turnierausichter aber Unentschieden zulässt, und dann zwei OJL-Teams aufeinander treffen?
Ich wäre prinzipiell dafür, unentschieden zuzulassen (= 3,5 Punkte jedes Team). Momentan ist das nicht geregelt, oder?
Ein nur für die OJL-Wertung ausgespielter Golden Jugg würde das Problem auch lösen :winken:

PS: Ich bin ein Verfechter von Unentschieden, da sich Platzierungen dadurch genauer/richtiger ermitteln lassen. Und trotzdem habe ich das geschrieben - Sauerei!
ZK 2497! - RE 3652! - XE 34! - HH 197358! ...

Benutzeravatar
Pukinn
Beiträge: 489
Registriert: Di 3. Jul 2012, 20:03
Stadt: Sulzbach-Rosenberg
Team: Affen mit Waffen
Position: Kette (KP/Schild)

Re: Unentschieden in der OJL

Beitrag von Pukinn » Do 20. Mär 2014, 15:38

Ja das könnte man wohl schon. Aber da muss man auch daran denken :P Ein Grund warum die OJL die letzte Saison nicht so der bringer war, war weil die Leute vergessen haben sich vor den Spielen auf ein OJL Spiel zu einigen... Ich denke nicht, dass es hier besser funktionieren würde.
Beff hat geschrieben:PS: Ich bin ein Verfechter von Unentschieden, da sich Platzierungen dadurch genauer/richtiger ermitteln lassen.
Ausserdem trifft das auch auf mich zu ;)

Benutzeravatar
Tekay
Beiträge: 451
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 14:42
Stadt: Darmstadt
Team: Pink Pain
Position: Stab, Anti-Kette

Re: Unentschieden in der OJL

Beitrag von Tekay » Do 20. Mär 2014, 18:21

Ich weiß gar nicht mehr so genau, warum ich damals auf die Berücksichtigung von Unentschieden verzichtet hatte. Ich glaube, das lag daran, dass mir 2 Punkte Unterschied für einen sehr knappen Sieg zu viel erschienen und weil das Konzept ja auch ohne Unentschieden schon deutlich differenzierter ist als das S/U/N-Modell. Ich denke, wenn im Fall eines Unentschiedens beide Teams 3 Punkte bekommen, fänd ich das okay.

Benutzeravatar
Pukinn
Beiträge: 489
Registriert: Di 3. Jul 2012, 20:03
Stadt: Sulzbach-Rosenberg
Team: Affen mit Waffen
Position: Kette (KP/Schild)

Re: Unentschieden in der OJL

Beitrag von Pukinn » Fr 21. Mär 2014, 10:16

mit 3 Punkten für ein unentschieden von ich auch zufrieden ;) wird das für die Saison 2014 so gehandhabt?

Benutzeravatar
Gnom
Beiträge: 1360
Registriert: So 5. Jun 2011, 23:43
Stadt: Berlin
Team: Bob
Position: Gurt

Re: Unentschieden in der OJL

Beitrag von Gnom » Fr 28. Mär 2014, 21:34

Klingt vernünftig. Die Ausarbeitung können wir dann direkt an die AG geben :)

Antworten

Zurück zu „Open Jugger League (OJL)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast