[Regeländerung] 7.3 Playoff Teilnahme

Antworten
Gnom
Stadt: Berlin
Team: Falco Jugger
Position: Trainer, Gurt

[Regeländerung] 7.3 Playoff Teilnahme

Beitrag von Gnom » Fr 9. Jan 2015, 16:21

7.3 Die 4 besten Mannschaften der Saison qualifizieren sich für die
Playoffspiele, die im KO-System ausgetragen werden. Der Sieger
der Playoffs gewinnt die openjuggerleague-Meisterschaft.
ich würde gerne anregen die Startplätze auf 6 Plätze zu erhöhen und einen Startplatz automatisch dem Turnierausrichter zu geben.

Ein Turnier nur für 4 Mannschaften auszurichten, welches dann sehr kurz ist (wegen KO-System) lohnt der Anfahrt nicht. Weiterhin ist es eher blöd wenn die ausrichtende Mannschaft nicht mitspielen darf (Was beinahe in FR passiert wäre)

Tekay
Stadt: Darmstadt
Team: Pink Pain
Position: Stab, Anti-Kette

Re: [Regeländerung] 7.3 Playoff Teilnahme

Beitrag von Tekay » Di 17. Feb 2015, 00:02

Wenn wir auf 6 Teams erhöhen, dann sollten wir auch die KO-System-Vorschrift abschaffen, da dieses mit 6 Teams nicht mehr sinnvoll umzusetzen wäre. Bei 6 Teams wären 2 3er-Gruppen + Halbfinale + Finale sinnvoll - oder jede gegen jeden, je nachdem wieviel Zeit es gibt.

Gnom

Beitrag von Gnom » Di 17. Feb 2015, 00:20

Ist dann halt ein größerer Aufwand welcher nicht so einfach nebenher gespielt werden kann wie bsp in Freiburg. 3er Gruppenphase + Finalspiele sind dann 4 Spiele hintereinander. Das ist für ein Turnier zu wenig und als Finalausspiel auf einem anderen Turnier zu viel.

Bei jeder gegen jeden und Punkte sind es ohne Finale 5 und mit Finalspielen 6.

Wenn wir auf Plätze 8 erhöhen gehen KO-Spiele wieder, können dann aber wegen Schiedrichtermangel höchstwahrscheinlich nicht parallel ausgetragen werden.

Ich fand es ehrlichgesagt recht schön dass in Freiburg nebenher noch ein Turnier im Sinne der Community stattfinden konnte. So gab es für die Finalspiele auch Zuschauer und alle Teams konnten sich zu Spielen zusammenfinden.

Gnom

Beitrag von Gnom » Mi 18. Feb 2015, 15:01

Nach einigem Nachdenken machen IMHO für Finalsspiele nur extra Turniere mit oder KO-System mit 4 oder 8 teilnehmenden Mannschaften Sinn.

Wir hatten letztes Jahr 14 teilnehmende Mannschaften in der OJL, optimistisch gesehen haben wir 2015 eher mehr. Ob aber 8 Finalisten beispielsweise bis zum dezeltral liegenden Freiburg fahren halte ich für fraglich. (Anhand der Absagen der diesjährigen Finalsspielen)

Bitte um Input

JÄNS
Stadt: Schandfleck
Team: LachsBoyz
Position: Stab

Beitrag von JÄNS » Mi 18. Feb 2015, 15:24

+Input+

Sollten die Absagen tatsächlich an der Lage (Sulzbach hats doch auch geschafft) und nicht am Allgemeinen Desinteresse liegen, wäre ich für 8 Teams.
Da ich aber vermute, dass den meisten Teilnehmern die PO egal waren, sollten wir mMn zunächst bei 4 verbleiben.
Man kann ja dennoch ein entsprechendes Rahmenprogramm für weitere Teams gestalten (Freiburg! schön! sehr schön!). Damit steigert man das Interesse für das Event, und bietet eine Art Südraumtreffen an :-D
"Ich aber sage euch Stäbe soll man werfen dürfen, denn wahrlich Qtipps sind gefährlicher" (R)ich(ard)

Gnom

Beitrag von Gnom » Mi 18. Feb 2015, 15:48

das wäre bei einem 8 mannschaften ko-system auch noch so laufen, ist dann eben ein spiel mehr bevor die party-spiele losgehen. Ich fand den community treff auch sehr gut. OJL open :)

Tekay
Stadt: Darmstadt
Team: Pink Pain
Position: Stab, Anti-Kette

Beitrag von Tekay » Mi 18. Feb 2015, 16:52

Drachenblut hat es meines Wissens nicht geschafft, weil sie generell nicht so aktiv sind und auf nicht so viele Turniere fahren und die Schädelschwenker waren nur knapp nicht genug Spieler für ein Team. Das hätte also auch klappen können. Bei den Hobbiz weiß ichs nicht. Theoretisch könnte die das mit den Playoffs auch einfach nicht mitbekommen haben. ^^

Ansonsten waren die aktiven Teams, die auch dieses Jahr mit um die Qualifikation spielen dürften (Pink Pain, Gossenhauer, Mainzer Marodeure, TackleTiger, Affen mit Waffen), anwesend. Ich persönlich fände ein OJL-Playoff mit 6 Teams und jeder gegen jeden genauso reizvoll wie die Veranstaltung letztes Jahr. Vielleicht ist es dafür aber auch noch zu früh und wir sollten warten bis 20 oder 30 Teams an der OJL teilnehmen, bevor wir die Playoffs von 4 auf 6 oder gar 8 Teams erweitern. Den sicheren Platz für den Veranstalter sollten wir aber auf jeden Fall einführen.

Antworten

Zurück zu „Open Jugger League (OJL)“