Logo Entwürfe

f.nord
Beiträge: 37
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 11:06
Stadt: Aachen

Logo Entwürfe

Beitrag von f.nord » Do 24. Sep 2015, 11:34

Ich habe mal einen kleinen Roh-Entwurf für eine logo idee gemacht (Siehe Anhang). Auf königsblauem Hintergrund ist der Stein und die Pompfe etwas dunkel und der Hermelin-Schal sieht scheiße aus, insofern ist es eher als "idee für das motiv gedacht". Ich hänge auch mal die SVG version an, falls jemand damit rumbasteln will. Ich könnte mir auch gut den Text auf einer scroll vorstellen oder auf nem Banner oder so. Ich werde die Tage noch mal nen paar mehr Variationen basteln.
Dateianhänge
aixcalibur1.png
aixcalibur1.png (89.89 KiB) 970 mal betrachtet

Benutzeravatar
Greed
Beiträge: 326
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 19:00
Stadt: Bonn
Team: Flying Juggmen
Position: Stab, Läufer, Kette
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Logo Entwürfe

Beitrag von Greed » Do 24. Sep 2015, 12:25

Witzig, wollte grade fragen ob ihr auch schon was logoartiges habt, da ich heute noch ein kleines Promobildchen für die Facebookseite zum gemeinsamen Training am Sonntag machen wollte.

Benutzeravatar
Incubus
Beiträge: 12
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 18:37
Stadt: Aachen
Team: Aixcalibur Aachen
Position: Q-Tipp

Re: Logo Entwürfe

Beitrag von Incubus » Do 24. Sep 2015, 16:26

Nur so als Anregung. Hermelin auf blau ist ja auch eher ungewohnt. Wie wäre es denn mit einem roten Hintergrund?
Außerdem würde sich der Schädel mMn besser vor dem Stein am Boden machen als auf dem Pompfenknauf.

Ansonsten finde ich aber, dass das schon ein guter Entwurf ist.

DreiZeichen
Beiträge: 13
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29
Stadt: Aachen
Position: Kurzpompfe/Schild, Qwik

Re: Logo Entwürfe

Beitrag von DreiZeichen » Do 24. Sep 2015, 23:34

Bisher ohne Schattierungen, Lichtreflexe oder sonstigen hübschen Firlefanz und außerdem ohne Schriftbandrolle für den Teamnamen, hier eine Grobskizze für was ich mir überlegt hatte:

Bild

Was noch passieren muss (aber nicht heute wird), damit ich zufrieden bin:
Inlines
Schatten
Schriftrolle für den Teamnamen und eventuell unten eine für einen Schlachtruf
Bänder, die den Umhang aufspannen
Borte
Krone, Hundeschädel und Bahkauver sind halt bisher gar nicht ausgearbeitet sondern mehr so hingeklatscht

Ich wollts mal posten, um zu Fragen ob das Motiv überhaupt wem zusagt, weil wenn nicht, brauch ich den Spaß nicht weiter zu bearbeiten. Malen in Inkskape macht echt nicht so viel Spaß.

Edit: Aufgrund von Einwänden im Haushalt bezüglich der Schildform wurde diese geändert.

P.s.: Als Schlachtruf soweit der Vorschlag: "Excedite Caespitem Meum, Sceleris!" (Runter von meinem Rasen, Strolche!)

Benutzeravatar
Greed
Beiträge: 326
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 19:00
Stadt: Bonn
Team: Flying Juggmen
Position: Stab, Läufer, Kette
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Logo Entwürfe

Beitrag von Greed » Fr 25. Sep 2015, 07:52

Kleiner Tipp am Rande:

Logos sollen zur einfachen Identifizierung und Markenbildung dienen.
Außerdem werden Logos in verschiedensten Gößen und unter Umständen auch in schwaz/weiss verwendet (Schriftstücke z.B.).

Ich empfehle nicht zuuuuuviele Details zu haben im generischen Logo. Das kann man noch für Spezielle Fälle um Dekoration erweitern, aber das Basislogo einigermaßen schlicht.

f.nord
Beiträge: 37
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 11:06
Stadt: Aachen

Re: Logo Entwürfe

Beitrag von f.nord » Fr 25. Sep 2015, 20:19

Noch mal ein anderer Vorschlag. Farben bitte ignorieren, geht nur um das grobe Design/Layout vom Wappen/Wappenmantel.
Dateianhänge
aixcalibur2.png
aixcalibur2.png (177.26 KiB) 929 mal betrachtet

Benutzeravatar
DoktorSchnitzel
Beiträge: 93
Registriert: Di 7. Sep 2010, 20:20
Stadt: Braunschweig
Team: Chimaera Brunsviga
Position: Q-Tipp/Kette

Re: Logo Entwürfe

Beitrag von DoktorSchnitzel » Sa 26. Sep 2015, 09:39

Würde fast nur die pompfe im Stein auf dem Schild nehmen vielleicht noch ein Schädel dabei

Benutzeravatar
Incubus
Beiträge: 12
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 18:37
Stadt: Aachen
Team: Aixcalibur Aachen
Position: Q-Tipp

Re: Logo Entwürfe

Beitrag von Incubus » Sa 26. Sep 2015, 12:02

Dem stimme ich zu. Der Schild für sich reicht erstmal.

Mir gefällt der Schädel auch gut in der Ansicht von vorne. Legt den doch mal unten vor den Stein.
Das rot könnte vielleicht ein wenig dunkler.

Mike_D
Beiträge: 13
Registriert: Fr 22. Mai 2015, 20:14
Stadt: Aachen
Team: Aixcalibur
Position: Q-Tipp Langpompfe

Re: Logo Entwürfe

Beitrag von Mike_D » Sa 26. Sep 2015, 14:28

Denke wir sollten erstmal ein Recht einfaches Grundlogo haben. Die Ausarbeitung zum Banner finde ich super, aber soviele Details passen eher nicht aufs Trikot. Wobei die Ideen dafür schon wirklich klasse sind. :applaus:
Daher mal kurz die Frage: Welche Elemente wollen wir denn im Logo haben? Pompfe im Stein/Mahl sehe ich als ziemlich gesetzt an. Die einzige Alternative die mir einfällt wäre eine Hand die eine Pompfe aus einem See reicht, wobei da die Umsetzung schwieriger ist. Was noch? Schädel? Krone? Und darum eben den stilisierten Wappenschild?
Ich selbst bin künstlerisch zu unbegabt für einen Entwurf, daher bleibts beim Text ;)

Der Lars
Beiträge: 1
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 17:35

Re: Logo Entwürfe

Beitrag von Der Lars » Mo 28. Sep 2015, 17:47

DoktorSchnitzel hat geschrieben:Würde fast nur die pompfe im Stein auf dem Schild nehmen vielleicht noch ein Schädel dabei
Dazu fiel mir folgendes ein, ich war mal so frei:

Bild

Beim Stein und der Kette besteht sicher Verbesserungspotential. Sorry für die geringe Auflösung, den rot-goldenen Schild hab ich irgendwo kopiert. Man könnte noch beidseitig Eichenlaub unten neben dem Schild platzieren oder dem Schädel eine Karlskrone aufsetzen, ich poste es einfach mal als Anregung. :-)

Gruß
Lars

Antworten

Zurück zu „Aachen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast