Entwurf Flyer

Antworten
Benutzeravatar
Incubus
Beiträge: 12
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 18:37
Stadt: Aachen
Team: Aixcalibur Aachen
Position: Q-Tipp

Entwurf Flyer

Beitrag von Incubus » Mo 4. Apr 2016, 14:56

Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt mal an einen Flyer-Entwurf gemacht. Inspiriert wurde das Ganze von Oldenburger Flyer.

Das Bildmaterial stammt von uns, Das Logo ist erstmal provisorisch, die Links zum Forum und Facebook sehen nicht wirklich gut aus, deswegen habe ich "Handlungsanweisungen" dafür genommen.

Die Rückseite ist teilweise von Oldenburg übernommen, weil ich die Jugger-Beschreibung genial fand.
Evtl. müsste man vor der Veröffenlichung mal nachfragen oder umformulieren.

Farbschema: Blau - Schwarz - Grau - Weiß (wie Trikotentwurf)

Ich bitte um Meinungen.
Dateianhänge
Back.PNG
Back.PNG (219.65 KiB) 623 mal betrachtet
Front.PNG
Front.PNG (219.89 KiB) 623 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Incubus am Mo 4. Apr 2016, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.

Melanie
Beiträge: 69
Registriert: Di 7. Mai 2013, 12:44
Stadt: Braunschweig
Team: Chimaera Brunsviga
Position: Stab

Re: Entwurf

Beitrag von Melanie » Mo 4. Apr 2016, 15:44

So erstmal danke, dass du dich drum gekümmert hast :applaus: hab ein paar Anmerkungen:

1: Kannst du den Namen des Themas noch ändern, wenn ja schreib mal Entwurf Flyer wenn nicht ist auch nicht so schlimm nur wegen der Übersicht.

2: Finde ich die Kurzbeschreibung ganz gut von der Strukturierung und der Idee jedoch denke ich könnte man 1/2 Sätze mehr einfügen. Zum Beispiel bei Punkt 1 wird von Pompfern gesprochen ohne vorher zu sagen was Pompfen sind.
Und Punkt 4 würde ich auch umformulieren.

3: sollte der Link der Facebook Aixcalibur Seite auf dem Flyer zu finden sein, da das Forum zur Zeit noch nicht in dem Maße genutzt wird wie wir das geplant hatten. Außerdem ist die Facebook-Seite übersichtlicher und ich werde dort jetzt regelmäßig posten.
Ich hatte auch überlegt eine E-mail Adresse fürs Team zu machen, wegen der Turnieranmeldungen, die könnten wir auch auf den Flyer schreiben.

4: Wollte ich eh für die Facebookseite eine Freundin fragen, ob sie ein paar Fotos für uns machen würde an einem Termin an dem dann auch alle mit Sportsachen und vielleicht schwarzen T-shirts oder so kommen wenn wir dann ein paar mit Leibchen gegen einige ohne aufstellen macht das denke ich mehr her (besser wäre natürlich mit Trikots aber das dauert wohl noch zu lange).
Da könnte man dann auch Fotos für den Flyer machen

Das mit dem Logo und den Textfeldern auf der Vorderseite sieht gut aus.

Benutzeravatar
Incubus
Beiträge: 12
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 18:37
Stadt: Aachen
Team: Aixcalibur Aachen
Position: Q-Tipp

Re: Entwurf Flyer

Beitrag von Incubus » Mi 18. Mai 2016, 17:53

Hallo zusammen,

René, ich und ein paar Außenstehende haben uns den Flyer nochmal angeschaut und hier ist die aktuelle Version.
Wenn wir die Bilder von Nadine noch bekommen, kann ich gerne die Hintergrundbilder austauschen, bis dahin würde
ich den Flyer aber gerne schon inhaltlich abstimmen.

Wir haben uns dafür entschieden den Flyer zunächst nicht unter dem Label "Aixcalibur" laufen zu lassen.
Zum einen konstituiert sich die Turniermannschaft immer noch und zum anderen suchen wir überhaupt erstmal
genug Leute, die Bock haben zwanglos zu Pompfen, damit wir regelmäßig spielen können. Deswegen ist der Flyer
neutral gehalten, dafür haben wir aber den Aixcalibur-Link als Aussicht aufgenommen.


Zu Melanies Anmerkungen:

Zu 1: Done

Zu 2: Die Stichpunkte haben wir umstrukturiert. Den Begriff "Pompfen" finde ich so ok, weil er lautmalerisch ist.
Bei "4 Pompfer + 1 Läufer" ist schon klar, dass das wohl Spieler sind und man sieht die auch auf den Bildern.

Zu 3: Done

Zu 4: In Arbeit
Dateianhänge
Flyer.jpg
Flyer.jpg (207.09 KiB) 559 mal betrachtet

Benutzeravatar
Greed
Beiträge: 326
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 19:00
Stadt: Bonn
Team: Flying Juggmen
Position: Stab, Läufer, Kette
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Entwurf Flyer

Beitrag von Greed » Do 19. Mai 2016, 10:18

Ich persönlich finde das mit dem beiden Bildern auf vor und Rückseite sehr unruhig...

Würde vll für die Hintergründe des Textes weniger oder keine Transparenz empfehlen.

Wenn ihr nichts dagegen habt und ich heute tatsächlich krank geschrieben werde könnte ich vll einen Entwurf machen wir ich mir das vorstellen könnte

Driddor
Beiträge: 19
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 18:12
Stadt: Aachen
Position: Qwik, Stab

Re: Entwurf Flyer

Beitrag von Driddor » Do 19. Mai 2016, 13:35

Wenn du dir die Arbeit machen möchtest, dann haben wir nichts dagegen. ;)

Die Bilder sind auch nicht final.
Wir würden dafür neuere Bilder nehmen, die auch etwas professioneller aussehen.

Benutzeravatar
Greed
Beiträge: 326
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 19:00
Stadt: Bonn
Team: Flying Juggmen
Position: Stab, Läufer, Kette
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Entwurf Flyer

Beitrag von Greed » Sa 21. Mai 2016, 13:30

Also, habe mal nur die Vorderseite gemacht.

Würde euch vorschlagen, macht euch eine Teamemailaddresse (am besten natürlich mit einer Passenden Domain (wie @jugger-aachen.de oder so, aber das ist an anderes Thema) die 1-3 Leute kontrollieren, sodass es zuverlässig, zügig Antworten gibt für interessierte) und nehmt die im Flyer auf.
Nicht alle Leute haben Facebook oder wollen sich dafür in einem Forum anmelden.

Die Skyline oben habe ich jetzt nicht genau nachgearbeitet, habt ihr besser, könnt ihr viel sinnvoller machen als ich.

Auch habe ich oben und unten mit Absicht "euer" (bzw versucht "euer" Grau zu treffen, ohne den Farbwert zu kennen) Grau genommen und das Bild überdeckt, da dort keinerlei relevante Bildinfo drin steckt die irgendwas übermittelt den Leuten und daher nur durch ihre Struktur das ganze unruhig macht und ablenkt.

Auch noch bedenkenswert wären vll QR-Codes für die Adressen, aber da müsste man dann ggf schauen wie man die mit dem Text kombiniert.

Rückseite... jaaaa... die würde ich persönlich ganz anders gestalten.
Ihr habt die Feldform gewählt, aber nirgends erklärt, dass es das Feld ist. Also für einen unbedarften stellt sich die Frage, warum haben die da so einen komisch geformten Hintergrund gemacht?

Hier finde ich dann die Ecken wo das normale Bild rauslugt besonders störend, aber auch wenn ich hier hingehe und wieder Grau drüber setze wird das nicht besser.
Ich würde vorschlagen, hier auch auf langweilige Vierecke zu gehen. Und ein wenig im Stil der Vorderseite zu bleiben.

Vll ein schönes breites Bild und darunter die Erklärung. Oder ihr nehmt mehrere kleine Bilder wie dazugelegte Polaroids (gerne auch tatsächlich mit einem Rahmen wie ein Polaroid) bei der Erklärung.

So wie es ist finde ich ist es mit dem Bild, der Transparenz und den wechselnden Farben extrem unruhig.
Dateianhänge
seite-1.jpg
seite-1.jpg (73.88 KiB) 527 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „Aachen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast