Schlauchgurt Kette

Bauweisen, Links, Erfahrung und Diskussion. Bitte keine Regeldiskussion hier, derlei gehört in das Regelboard.
Rick
Beiträge: 123
Registriert: Do 22. Sep 2011, 13:16
Stadt: Bochum
Team: Jugger Haufen Bochum
Wohnort: Bochum

Re: Schlauchgurt Kette

Beitrag von Rick » Do 24. Jan 2019, 19:23

Hallo zusammen :winken:
würde mir eine solche Kette bauen. Ist 40 mm Schlauchgurt die richtige Größe und gibt es dieses im Baumarkt oder bestellt ihr das online?

Edgar
Beiträge: 28
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 06:47
Stadt: Speyer
Team: Ehrengarde
Position: Kurzpompfe/Schild

Re: Schlauchgurt Kette

Beitrag von Edgar » Do 24. Jan 2019, 19:56

Hey,
Also ich hab den schlauchgurt bei dem Online-Shop bestellt, hatte den Link aus einem früheren Thread zu dem Thema gefunden.
Der hat 25 mm und ist eigentlich ganz gut was die dicke angeht, aber es kann sein das 40 besser ist das weiß ich nicht und kommt am Ende ja auch auf die Person an :hmm:

https://www.extremtextil.de/edelrid-x-t ... rware.html

Benutzeravatar
Karuuna
Beiträge: 376
Registriert: Di 10. Jul 2012, 12:34
Stadt: Berlin
Team: Rigor Mortis
Position: Kette, Stab/Langpompfe.

Re: Schlauchgurt Kette

Beitrag von Karuuna » Sa 26. Jan 2019, 07:54

25mm hat sich bisher als Standard durchgesetzt und funktioniert gut, 40mm kann man ausprobieren, hat aber mMn eher Nachteile (Gewicht, Menge an benötigtem Polster/Füllmaterial).

Falls du es mit dem 40mm Schlauch versuchst, wäre ich aber sehr an deinen Erfahrungen interessiert :)

Antworten

Zurück zu „Pompfenbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast