Materialien kaufen für Pompfe

Bauweisen, Links, Erfahrung und Diskussion. Bitte keine Regeldiskussion hier, derlei gehört in das Regelboard.
Antworten
Ldossantos
Position: Stab

Materialien kaufen für Pompfe

Beitrag von Ldossantos » Fr 9. Feb 2018, 23:47

Hallo
Ich wollte fragen wo ich mir am besten die Materialien für eine Pompfe kaufen sollte. Ich möchte dabei maximal 60-75€ ausgeben. Bauen möchte ich einen Stab, wobei ich auch gerne die Materialien für einen Schild bzw. Wo man diese am besten kaufen kann wissen möchte. Bei diesem würde ich auch, aufgrund der höheren Kosten, mehr bezahlen. Werkzeuge etc. Ständen mir bereits zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen, Leo

nilz42
Stadt: Dresden
Team: Die Goldenen Reiter
Position: Q-Tip, Hobby-Qwik, angehende Noob-Kette

Re: Materialien kaufen für Pompfe

Beitrag von nilz42 » Fr 16. Feb 2018, 16:24

Das kommt in erster Linie natürlich darauf an, welche Materialien du verwenden möchtest. Wichtig sind dabei besonders Kernstab und Polsterung. Wenn du eine Bambuspompfe bauen möchtest, gehst du einfach in einen Baumarkt und holst dir für 3€ ein Stück Bambus. GFK oder CFK Rohre solltest du am besten online bestellen. Informiere dich vielleicht hier im Forum noch etwas darüber, wenn du dir unsicher bist.
Für die Polsterung wird in der Regel entweder Rohriso (ebenfalls Baumarkt) oder inzwischen deutlich häufiger Poolnudel (Sportgeschäft, Karstadt, Müller, Internet, etc.) verwendet.

Grüße,
Nils

JuliusKonrad
Stadt: Ilmenau
Team: Ilmenites
Position: Kette/Q-Tip

Beitrag von JuliusKonrad » Mo 26. Mär 2018, 11:05

Hey,
ich habe 2017 mal Pompfen für zwei Teams für den Stadtjugendring Gera gebaut, mit Links wo es zur Zeit am günstigsten war.
Fokus lag auf Langlebigkeit und Robustheit und nicht auf Turniergewicht; für Bambus solltest du an anderer Stelle im Forum fündig werden.
Grüße
Julius
Dateianhänge
Jugger-Kosten.pdf
Kostenübersicht für 2 Teams (Stand 2017)
(58.23 KiB) 55-mal heruntergeladen

Ein Uhu
Stadt: The Home of rrriktig Metal
Team: Falco jugger/JärnfalkarSverige
Position: Schild. Admin Wiki & Int. Juggerblog

Beitrag von Ein Uhu » Mi 28. Mär 2018, 10:14

Fein! Danke.
Leider helfen unsere Erfahrungen vom Juggerprojekt wenig, da alles in schwedischen Kronen ...
Foren–Moderator | Huderte 2007-2012 das Juggerregelwerk
Uhus Jugger-Videotutorials | -Kommentar zum Regelwerk 2012 | Salute of the Jugger-Filmanalyse

JuliusKonrad
Stadt: Ilmenau
Team: Ilmenites
Position: Kette/Q-Tip

Beitrag von JuliusKonrad » Di 17. Apr 2018, 13:50

Falls du eine günstige Variante für den Schaumstoff willst, kaufe dir eine Kaltschaum-Matratze da gibt es günstige ab 35€ die entsprechende Polstereigenschaften haben... lohnt sich halt erst, wenn du größere Mengen an Pompfen baust, dann aber ordentlich.

Antworten

Zurück zu „Pompfenbau“