Schlauchgurt Kette

Bauweisen, Links, Erfahrung und Diskussion. Bitte keine Regeldiskussion hier, derlei gehört in das Regelboard.
Edgar
Beiträge: 29
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 06:47
Stadt: Speyer
Team: Ehrengarde
Position: Kurzpompfe/Schild

Re: Schlauchgurt Kette

Beitrag von Edgar » So 19. Aug 2018, 11:32

Danke für die ganzen Tipps, nerf gun darts hören sich gut an zumindest für den letzten Meter. Ich hab noch ein paar alte darts die ich benutzen könnte.
Jetzt haben schon mehrere Leute gesagt das epp Kugeln besser sind als gewöhnliche Styropor, wisst ihr noch wo ihr eure EPP Kugeln gekauft habt ? Im Internet hab ich da nicht so direkt was gefunden und bin mir da auch unsicher.

JuliusKonrad
Beiträge: 25
Registriert: Mo 26. Mär 2018, 10:56
Stadt: Ilmenau
Team: Ilmenites
Position: Kette/Q-Tip
Kontaktdaten:

Re: Schlauchgurt Kette

Beitrag von JuliusKonrad » So 19. Aug 2018, 13:08

Zum Beispiel hier:
https://www.amazon.de/SimoNatal-Nachf%C ... epp+perlen

Oder du kaufst dir eine EPP Platte baust ein Schild daraus und zerkrümelst die Schnittreste <-- Bitte nicht!

Edgar
Beiträge: 29
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 06:47
Stadt: Speyer
Team: Ehrengarde
Position: Kurzpompfe/Schild

Re: Schlauchgurt Kette

Beitrag von Edgar » So 19. Aug 2018, 14:11

Oh :o ich hatte sogar von der Marke online was gefunden aber komisch das die bei amazon bei mir nicht angezeigt wurde... Danke und keine Sorge ich hol lieber richtige Epp Kugeln :)

Tai-Pan
Beiträge: 185
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 09:52
Stadt: Breidenbach
Team: Jugg Rattlers
Position: Trainer, Q-Tip

Re: Schlauchgurt Kette

Beitrag von Tai-Pan » Mo 24. Sep 2018, 16:25

Hallo,
Baue jetzt auch die erste Schlauchgurtkette unseres Teams. Was sind die Unterschiede zwischen ca 1m füllen und die Gesamtlänge füllen (außer Arbeitsaufwand)?

Edgar
Beiträge: 29
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 06:47
Stadt: Speyer
Team: Ehrengarde
Position: Kurzpompfe/Schild

Re: Schlauchgurt Kette

Beitrag von Edgar » Mo 24. Sep 2018, 17:34

Hey, ich hab letztens drei neue Ketten mit dieser Form gebaut und wenn du die gesamte Länge polsterst bist du wünsch schon mal eher auf der sichere Seite da sich sonst evtl. jemand darüber beschweren könnte das die kette eben ziemlich unangenehm stranguliert also weil da eben nur der gurt ist und nichts was sie etwas steifer und weicher macht. Da wäre auch gleich der zweite Punkt und zwar das die kette mit Füllung etwas steifer ist also komplett ohne (zumindest ein bisschen) was im Spiel hilfreich sein kann wenn sie sich nicht so sehr wickelt.
Ansonsten ist es nicht kompliziert da du am einfachsten am Anfang bei der schlaufe und mal am Anfang beim Ball vernehst und den gesamten Raum dazwischen ohne Trennung füllst und des einfach nur bedeutet das du mehr Kugeln rein machen musst.

Benutzeravatar
Noir
Beiträge: 116
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 22:19
Stadt: Berlin
Team: Skull!
Position: Stab, Kette, Langpompfe, Läufer
Wohnort: Hamburg

Re: Schlauchgurt Kette

Beitrag von Noir » Di 25. Sep 2018, 07:24

Für mein Spielgefühl ist ein voll ausgefüllter Schlauch auch schöner. Er lässt sich besser greifen und durch die Hand führen. Aber das ist nur mein Empfinden.
Ich sag nur:"Skull - Prost!"

Benutzeravatar
Karuuna
Beiträge: 377
Registriert: Di 10. Jul 2012, 12:34
Stadt: Berlin
Team: Rigor Mortis
Position: Kette, Stab/Langpompfe.

Re: Schlauchgurt Kette

Beitrag von Karuuna » Di 25. Sep 2018, 10:29

Ich empfehle ebenfalls dringend, die ganze Kette zu füllen - vor allem am Anfang. Das Polstermaterial komprimiert sich gerade in der Anfangszeit noch sehr, sodass ich in den ersten Monaten zwei bis dreimal komplett nachgefüllt habe, anschließend war es aber wenig bis gar nicht mehr nötig.

Benutzeravatar
JÄNS
Beiträge: 539
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 10:23
Stadt: Schandfleck
Team: LachsBoyz
Position: Stab

Re: Schlauchgurt Kette

Beitrag von JÄNS » Mi 26. Sep 2018, 01:15

:spam:
Noir hat geschrieben:
Di 25. Sep 2018, 07:24
Für mein Spielgefühl ist ein voll ausgefüllter Schlauch auch schöner. Er lässt sich besser greifen und durch die Hand führen. Aber das ist nur mein Empfinden.
:lol: :lol: :lol: :applaus: :applaus: :applaus: :oops: :oops: :oops: :oops: :muhaha: :muhaha: :muhaha: :muhaha: :muhaha: :spam:
"Ich aber sage euch Stäbe soll man werfen dürfen, denn wahrlich Qtipps sind gefährlicher" (R)ich(ard)

Benutzeravatar
VanCortez
Beiträge: 31
Registriert: Di 15. Mai 2018, 16:11
Stadt: Walsrode
Team: Jugg Sparrows
Position: Stab/Kette

Re: Schlauchgurt Kette

Beitrag von VanCortez » Do 17. Jan 2019, 17:38

Stimmt es eigentlich das eine komplett mit epp kügelchen gefüllte schlauchgurtkette trotzdem auf dem ersten meter eine extra Polsterung benötigt? Einer unserer Spieler hat das bemängelt, wobei ich eigentlich die Füllung selber schon als Polsterung empfinde.
Zuletzt geändert von VanCortez am Sa 1. Jun 2019, 01:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Karuuna
Beiträge: 377
Registriert: Di 10. Jul 2012, 12:34
Stadt: Berlin
Team: Rigor Mortis
Position: Kette, Stab/Langpompfe.

Re: Schlauchgurt Kette

Beitrag von Karuuna » Do 17. Jan 2019, 19:23

Ein wenig Grauzone, aber bisher wird das normalerweise so gehandhabt - da es bei den Schlauchketten keine harten Teile gibt, kann auch der Schlauch schon als Polster angesehen werden. (Hierbei ist natürlich zu beachten, dass harte Teile an den Verbindungsstellen oder dem Ballkorb immer noch gepolstert werden müssen.)

Antworten

Zurück zu „Pompfenbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast