Newbies Süd Cup

Baden-Württemberg, Bayern, Rheinland-Pfalz, Saarland und Regierungsbezirk Darmstadt (Hessen)
JÄNS
Stadt: Schandfleck
Team: LachsBoyz
Position: Stab

Newbies Süd Cup

Beitrag von JÄNS » Di 9. Okt 2018, 16:12

Y0 wir haben nen Satz Frischlinge ohne oder mit sehr wenig Turniererfahrung und haben uns gefragt ob es anderen Teams im nahen Umfeld ( Kandel Speyer Heidelberg Stuttgart vlt Darmstadt? und alles was ich vergessen habe) ähnlich geht.?
Wir würden die Neulinge nämlich gerne mal unter "Wettkampbedingungen" gegen andere antreten lassen, also ein oder mehrere Freundschaftsspiele spielen.

Hätten da Teams grundsätzlich Interesse ?
Je nachdem wie groß das Interesse wäre könnte man das auf unserem üblichen Trainingsgelände machen, ansonsten müssten wir uns noch was aus der Nase ziehen. Zum Beispiel den Geheimplatz in Heidelberg auf dem das letzte Heidelberger Turnier stattgefunden hat.

Grüße Jens
"Ich aber sage euch Stäbe soll man werfen dürfen, denn wahrlich Qtipps sind gefährlicher" (R)ich(ard)

tomeck
Stadt: Triesdorf
Team: Dropbear

Re: Newbies Süd Cup

Beitrag von tomeck » Do 11. Okt 2018, 14:22

Ich find das eine hervorragende Idee! Wir vom Team Dropbear aus Triesdorf (bei Ansbach) wären bei so was gerne mit dabei!

Edgar
Stadt: Speyer
Team: Ehrengarde
Position: Kurzpompfe/Schild

Beitrag von Edgar » Fr 12. Okt 2018, 11:23

Hey Jens,
Wir, die Ehrengarde aus Speyer, wären auch dabei und haben auch ein paar unerfahrene denen sowas auch gut tun würde.
Gruß Niklas

NeuerLauchGeselle
Stadt: Lauffen am Neckar
Team: NLG
Position: Kette, Stab, Langpompfe, Q-Tip, Qwik

Beitrag von NeuerLauchGeselle » Mi 17. Okt 2018, 00:07

Super Idee! Könnte mir gut vorstellen dass NLG dabei wäre, haben ja auch noch einige junge und unerfahrene Spieler!
Wenn man neben einem Friedhof trainiert, sind Verletzungen beim Training nicht so schlimm.

Apfelstrudel
Stadt: Karlsruhe
Team: Bob
Position: Langpompfe

Beitrag von Apfelstrudel » So 21. Okt 2018, 18:10

Gut, wir gehen dann mal an die Planung, das klingt vielversprechend! Infos werden hier folgen :hula:

Apfelstrudel

Beitrag von Apfelstrudel » So 21. Okt 2018, 21:44

Das Ganze wird am Samstag, 01.12. stattfinden. Wir können in dem Park, in dem wir trainieren, wohl so 2 Felder aufbauen, also sollten 8 Teams gemütlich Platz haben :) Ziel ist es, Neulingen Gelegenheit zum Spielen zu geben und das Loch in unseren Herzen zu füllen, dass das Fehlen des Mainzer Glühweintrainings hinterlässt. Alles also in keinem zu offiziellen Rahmen, falls es weniger Teams werden, kein Problem.

Danach ist in Karlsruhe noch ein kostenloses Metal-Indoor-Festival, zu dem man gehen kann, oder wir können gemeinsam den Weihnachtsmarkt ansteuern.

Genaue Infos zu Uhrzeit usw. folgen dann noch, ich fände es schön, wenn wir ein paar warme Getränke stellen könnten, aber mal sehen, was sich machen lässt.

Es wird noch eine Turnierseite folgen, bei der man sich anmelden kann, damit wir einfach etwas besser planen können, wie viele Teams kommen werden und ob es sich lohnt, tatsächlich nach einem Turniersystem zu spielen.

Wir freuen uns auf euch!! <3

Edit: hier anmelden :hula: https://turniere.jugger.org/tournament.php?id=453

Apfelstrudel

Beitrag von Apfelstrudel » Do 25. Okt 2018, 20:54

Edit: wir haben jetzt erstmal auf 6 runtergestuft, da wir zwar theoretisch genug Platz an unserem normalen Trainingsort haben, praktisch aber 40+ Leute auf einem nicht offiziell als "Turnierplatz" betitelten Feld möglicherweise der Stadt nicht so gut gefallen. Falls wir einen anderen Ort finden und Interesse besteht, könnten wir vielleicht nochmal Kapazitäten schaffen. Im Zweifel einfach mal direkt schreiben (Forum / Bob Jugger auf Facebook).

schelmischelm
Stadt: Konstanz
Team: Imperia Jugger
Position: Läufer|Stab|Kette

Beitrag von schelmischelm » So 11. Nov 2018, 17:07

Hallo, wir hätten auch Interesse, wie stehen denn die Chancen, dass auf 8 Teams ausgeweitet wird?
Ich bin leider erst gerade über das Turnier gestolpert, deshalb so kurzfristig. Wir spielen in Konstanz seit 2 Jahren recht regelmäßig und haben es bisher noch auf kein Turnier geschafft, deshalb wäre das für uns ein super Einstieg ins Turnierjugger.

Grüße Leo

Alexander
Stadt: Basel
Team: Jugger Basilisken Basel
Position: Kette, Stab, Qwik

Beitrag von Alexander » Di 13. Nov 2018, 20:57

Wäre cool wenn ihr mir Imperia kommt! Könnten uns unter den Südteams mal ein bisschen austauschen.. :)

Apfelstrudel

Beitrag von Apfelstrudel » Di 13. Nov 2018, 21:02

Haben auf 8 hochgestuft ;)

Hallo!

Hier mal ein Überblick über den aktuellen Stand:

Ablauf:
Ab 9:00 Uhr: ankommen
9:30 Uhr: gemeinsames Aufwärmen (keine Pflicht, aber ein Angebot)
10:00 Uhr: Spielbeginn
~16:30 Uhr: Ende, weil dunkel

Wir stellen KEIN Mittagessen und KEINE Snacks! Bringt euch bitte selbst etwas für mittags mit (oder kauft etwas vor Ort, aber es ist keine Mittagspause geplant). Es geht ja auch nicht ewig und danach kann man in der Gegend günstig essen :)

Bitte bringt euch eigene TASSEN und Kleingeld mit! Wir werden vermutlich Kaffee (auf Spendenbasis) stellen können. Evtl. Auch Tee. Im Zweifel lieber mal selbst eine Thermoskanne einpacken :)

Genaue Koordinaten werden noch folgen, grob werden wir im Schlossgarten Karlsruhe spielen. Plant bitte die Parkplatzsuche (bei Anreise mit Auto) oder zahlreiche Baustellen (mit Öffis) ein!

Falls euer angemeldetes Team doch nicht kommen kann, denkt bitte daran, euch rechtzeitig wieder abzumelden.

Antworten

Zurück zu „Süd“