Liga-Quali Nord-West 2020

Antworten
Benutzeravatar
JBoettger
Beiträge: 65
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 22:26
Stadt: Rethwisch
Team: Kamikaze Eulen
Position: Stab

Liga-Quali Nord-West 2020

Beitrag von JBoettger » So 2. Feb 2020, 16:30

Hallo zusammen,

nachdem die Liga-Quali unserer Region im letzten Jahr leider nicht so gut lief, möchte ich versuchen, es dieses Jahr wieder ein bisschen organisierter anzugehen:

Im letzten Jahr wurden die qualifizierten Teams mangels Absprachen nach JTR-Ranking festgelegt. Die Jahre davor gab es ein Quali-Turnier (manchmal auch mehrere). Ich schlage vor, dass wir dieses System (mit einem Quali-Turnier) auch 2020 wieder nutzen. So hat jedes Team, das an der Liga interressiert ist, die Möglichkeit teilzunehmen. Wer nicht bei der Liga mitmachen möchte, bleibt einfach weg oder nimmt außerhalb der Wertung an dem Quali-Turnier teil.

Falls es im Vorfeld Diskussionsbedarf gibt, bitte ich euch, die Punkte hier im Forum zur Diskussion zu stellen. Wenn nötig, können wir auch wieder eine Skype-Telefonkonferenz o.ä. veranstalten. Ich glaube aber, dass sich an den Prämissen seit 2018 nichts wesentliches geändert hat und würde daher gerne direkt in die Termin- und Ortsfindung für das Quali-Turnier einsteigen:
Dazu bitte ich mögliche Ausrichter eines Quali-Turniers sich bei mir oder hier im Forum bis Ende Februar (29.2. 18 Uhr) mit möglichen Terminen zu melden. Diese werde ich innerhalb des März in einem Doodle (eine Stimme je Team) zur Wahl stellen und am 1.4. dann Ort und Zeit (meiste Stimmen im Doodle) verkünden.

Anforderungen an das Liga-Quali-Turnier:
* 1 oder 2 Tage
* erfahrungsgemäß ist mit 5-10 teilnehmenden Teams zu rechnen, etwas mehr wäre aber gut, falls es dieses Jahr mehr Interesse gibt
* keine großen Abweichungen vom aktuellen Regelwerk
* findet zwischen Mitte April und dem 15. Juli statt, weil wir bis dahin die Rangliste an das Liga-Gremium melden müssen
*Altersgrenze usw. sollte sich an der DM orientieren


Grüße
Johannes

Antworten

Zurück zu „Qualifikation und Liga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast