Liga-Quali Nord-West 2020

Antworten
JBoettger
Stadt: Rethwisch
Team: Kamikaze Eulen
Position: Stab

Liga-Quali Nord-West 2020

Beitrag von JBoettger » So 2. Feb 2020, 16:30

Hallo zusammen,

nachdem die Liga-Quali unserer Region im letzten Jahr leider nicht so gut lief, möchte ich versuchen, es dieses Jahr wieder ein bisschen organisierter anzugehen:

Im letzten Jahr wurden die qualifizierten Teams mangels Absprachen nach JTR-Ranking festgelegt. Die Jahre davor gab es ein Quali-Turnier (manchmal auch mehrere). Ich schlage vor, dass wir dieses System (mit einem Quali-Turnier) auch 2020 wieder nutzen. So hat jedes Team, das an der Liga interressiert ist, die Möglichkeit teilzunehmen. Wer nicht bei der Liga mitmachen möchte, bleibt einfach weg oder nimmt außerhalb der Wertung an dem Quali-Turnier teil.

Falls es im Vorfeld Diskussionsbedarf gibt, bitte ich euch, die Punkte hier im Forum zur Diskussion zu stellen. Wenn nötig, können wir auch wieder eine Skype-Telefonkonferenz o.ä. veranstalten. Ich glaube aber, dass sich an den Prämissen seit 2018 nichts wesentliches geändert hat und würde daher gerne direkt in die Termin- und Ortsfindung für das Quali-Turnier einsteigen:
Dazu bitte ich mögliche Ausrichter eines Quali-Turniers sich bei mir oder hier im Forum bis Ende Februar (29.2. 18 Uhr) mit möglichen Terminen zu melden. Diese werde ich innerhalb des März in einem Doodle (eine Stimme je Team) zur Wahl stellen und am 1.4. dann Ort und Zeit (meiste Stimmen im Doodle) verkünden.

Anforderungen an das Liga-Quali-Turnier:
* 1 oder 2 Tage
* erfahrungsgemäß ist mit 5-10 teilnehmenden Teams zu rechnen, etwas mehr wäre aber gut, falls es dieses Jahr mehr Interesse gibt
* keine großen Abweichungen vom aktuellen Regelwerk
* findet zwischen Mitte April und dem 15. Juli statt, weil wir bis dahin die Rangliste an das Liga-Gremium melden müssen
*Altersgrenze usw. sollte sich an der DM orientieren

Grüße
Johannes

JBoettger

Re: Liga-Quali Nord-West 2020

Beitrag von JBoettger » Di 12. Mai 2020, 23:37

Moin,

nun haben wir schon Mitte Mai und ich habe hier noch nichts weiter geschrieben. Das liegt zum einen daran, dass aufgrund von Corona gerade gar kein Turnier zur Qualifikation stattfinden kann. Wir haben also - wenn überhaupt - nur einen späten und recht kurzen Zeitraum für die Qualifikation. Zum anderen liegt es aber auch daran, dass ich keinerlei Rückmeldungen erhalten habe. Da frage ich mich, ob keiner diesen Post gelesen hat und ich die Teams gezielt hätte anschreiben sollen oder ob kein Interesse an der Liga/DM besteht.
Ich möchte nun zumindest einmal sammeln, welche Teams an einer Teilnahme an der DM und der damit ggf. nötigen Qualifikation interessiert sind und welche nicht. Dann können wir in dem Kreise der Interessierten noch kurzfristig, sobald Corona es zulässt eine Qualifikation für dieses Jahr abstimmen.

Meldet euch also gerne kurz hier, ob euer Team an einer DM-Teilnahme interessiert ist oder nicht. Ansonsten bekommen alle Teams, die ich in unserer Region ausfindig machen kann, demnächst eine Mail von mir.

Grüße
Johannes

Lex
Stadt: Bremen
Team: Weserkraken

Beitrag von Lex » Mi 13. Mai 2020, 18:11

Interesse besteht, aber ich zweifle daran, dass sich da in diesem Jahr viel ergeben wird.

Die Idee mit den E-Mails ist sicherlich sinnvoll.
Only a ginger can call another ginger ginger.

Günstige Jugger-Videos für Jedermann

JBoettger

Beitrag von JBoettger » Mi 10. Jun 2020, 21:24

Nun ist die DM abgesagt, wir benötigen also auch keine Quali.

Dann versuchen wir es nächstes Jahr nochmal. :winken:

Antworten

Zurück zu „Qualifikation und Liga“