Und um mich dazu zu zwingen, mir anzugewöhnen, das Forum mehr zu nutzen, schreib ich das hier rein anstatt euch ne Mail zu schreiben...^^
Becko hat geschrieben: Zur Wertung:
So wie ich es verstanden habe ist jetzt bei den Turnieren folgender Qualimodus vorgesehen:
Qualifiziert sind die TOP 1-2 Teams jedes der Turniere (insgesamt 4). Ob 1 oder 2 hängt von der Größe des Turniers ab (das größte zwei, die anderen 1). Sollte es Kollisionen geben (mind. 1 Team in beiden TOP2) wird nach unten nach den Ergebnissen beider Turniere nach Siegdifferenz, direkter Vergleich & Jugg-Differenz aufgefüllt. Selbes Prinzip wird auch für Nachrücker angewandt.
Stimmt doch, oder?
Finde ich auch gut so. Spannender und etwas fairer finde ich es aber, wenn man auf die TOP 1-2 Zuteilung am Anfang verzichtet und die Plätze nur nach dem zweiten Verfahren verteilt. Damit ist der Sieg in einem der Turniere kein Garant - d.h. das andere Turnier ist spannender und motiviert auch zum hinfahren - und man fängt damit ein wenig Sampling-Vorteil (Teilnehmer-Feld-Zusammensetzung je Turnier) raus. Hat aber den Nachteil, dass ein großes Turnier mehr Gewicht hat als ein kleines - ich denke aber, bei der diesjährigen Aufstellung wird das wenig wichtig sein, wenn Kiel und Flensburg noch ein paar mehr Teilnehmer ziehen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast