Anmeldung zu einem Turnier mit Vorbedingung

Für Anmerkungen zur Turnierverwaltung, z.B. Hinweise zu falschen Einträgen und Ergebnissen, Verbesserungsvorschläge, Lob und Kritik
Forumsregeln
Dieses Forum ist für Namensänderungen, falsche Einträge, falsche Ergebnisse, Hinweise an die Administration, u.s.w. gedacht. Probleme und Anregungen zur Verwaltung können hier diskutiert werden.
Antworten
Ace
Stadt: Hamburg
Team: Last Man Standing
Anmeldung zu einem Turnier mit Vorbedingung

Beitrag von Ace » Mi 13. Nov 2019, 14:27

Hallo zusammen,

nicht, dass sich der eine oder andere bzgl. der Anmeldeliste für die World Club Championship 2020 wundert. Für den Anmeldeprozess wird eine Funktion getestet, die in der Version 2.0 des JTR als Standardfunktion vorgesehen ist. Alle Anmeldungen werden zunächst auf der Liste „Vormerkungen“ notiert. Der Turnierausrichter hat u.a. festgelegt, dass eine Anmeldung erst nach Zahlungseingang gültig ist. Ist die Startgebühr vorhanden, wird dies für die entsprechende Mannschaft in der Datenbank notiert. Diese kommt dann auf die Liste „Anmeldungen“. Diese rudimentäre Implementierung dient der Erfahrungsfindung und dazu, dem Turnierausrichter die Organisation so vieler Mannschaften zu erleichtern. Evtl. wird diese Funktion auch noch einmal allgemein freigeschaltet, ist nur leider nicht trivial „mal eben“ umgesetzt.

- Ace
Wer viel redet, hat weniger Zeit zum Denken. [ Sprichwort ]
Stabspieler und Möchtegernkette bei Last Man Standing
Informationen zum Team: Last Man Standing

Ace
Stadt: Hamburg
Team: Last Man Standing
Re: Anmeldung zu einem Turnier mit Vorbedingung

Beitrag von Ace » Do 14. Nov 2019, 17:13

Hallo zusammen,

ich konnte es mir jetzt doch nicht nehmen lassen, diese Funktion für alle Turnierausrichter zu ermöglichen. Wenn ein Turnier angelegt wird, kann jetzt zusätzlich ausgewählt werden „Teilnehmer müssen KEINE Bedingung für die Teilnahme erfüllen“ oder „Teilnehmer müssen Bedingung für die Teilnahme erfüllen“. Wird die zweite Option gewählt, landen alle Anmeldungen zunächst auf der Liste „Vormerkungen“. Eine Bedingung kann zum Beispiel sein, dass die Startgebühr gezahlt worden sein oder eine schriftliche Anmeldung vorliegen muss. Ist die Bedingung erfüllt, kann der Turnierausrichter über „Teilnehmerliste verwalten“ den entsprechenden Haken bei der Mannschaft setzen, diese wird dann in die Liste „Anmeldungen“ verschoben. Hier zwei Beispiele aus der Praxis:

https://turniere.jugger.org/tournament.php?id=534
https://turniere.jugger.org/tournament.php?id=529

Wenn gewünscht, kann ich die Funktion auch für bereits angelegte, zukünftige Turniere aktivieren. Dafür bitte eine E-Mail an mich.

- Ace :!:
Wer viel redet, hat weniger Zeit zum Denken. [ Sprichwort ]
Stabspieler und Möchtegernkette bei Last Man Standing
Informationen zum Team: Last Man Standing

Antworten

Zurück zu „Turnierverwaltung“