Anmeldung zu einem Turnier mit Vorbedingung

Für Anmerkungen zur Turnierverwaltung, z.B. Hinweise zu falschen Einträgen und Ergebnissen, Verbesserungsvorschläge, Lob und Kritik
Forumsregeln
Dieses Forum ist für Namensänderungen, falsche Einträge, falsche Ergebnisse, Hinweise an die Administration, u.s.w. gedacht. Probleme und Anregungen zur Verwaltung können hier diskutiert werden.
Antworten
Ace
Beiträge: 1139
Registriert: So 16. Nov 2008, 18:49
Stadt: Hamburg
Team: Last Man Standing
Kontaktdaten:

Anmeldung zu einem Turnier mit Vorbedingung

Beitrag von Ace » Mi 13. Nov 2019, 14:27

Hallo zusammen,

nicht, dass sich der eine oder andere bzgl. der Anmeldeliste für die World Club Championship 2020 wundert. Für den Anmeldeprozess wird eine Funktion getestet, die in der Version 2.0 des JTR als Standardfunktion vorgesehen ist. Alle Anmeldungen werden zunächst auf der Liste „Vormerkungen“ notiert. Der Turnierausrichter hat u.a. festgelegt, dass eine Anmeldung erst nach Zahlungseingang gültig ist. Ist die Startgebühr vorhanden, wird dies für die entsprechende Mannschaft in der Datenbank notiert. Diese kommt dann auf die Liste „Anmeldungen“. Diese rudimentäre Implementierung dient der Erfahrungsfindung und dazu, dem Turnierausrichter die Organisation so vieler Mannschaften zu erleichtern. Evtl. wird diese Funktion auch noch einmal allgemein freigeschaltet, ist nur leider nicht trivial „mal eben“ umgesetzt.

- Ace
Wer viel redet, hat weniger Zeit zum Denken. [ Sprichwort ]
Stabspieler und Möchtegernkette bei Last Man Standing
Informationen zum Team: Last Man Standing

Ace
Beiträge: 1139
Registriert: So 16. Nov 2008, 18:49
Stadt: Hamburg
Team: Last Man Standing
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung zu einem Turnier mit Vorbedingung

Beitrag von Ace » Do 14. Nov 2019, 17:13

Hallo zusammen,

ich konnte es mir jetzt doch nicht nehmen lassen, diese Funktion für alle Turnierausrichter zu ermöglichen. Wenn ein Turnier angelegt wird, kann jetzt zusätzlich ausgewählt werden „Teilnehmer müssen KEINE Bedingung für die Teilnahme erfüllen“ oder „Teilnehmer müssen Bedingung für die Teilnahme erfüllen“. Wird die zweite Option gewählt, landen alle Anmeldungen zunächst auf der Liste „Vormerkungen“. Eine Bedingung kann zum Beispiel sein, dass die Startgebühr gezahlt worden sein oder eine schriftliche Anmeldung vorliegen muss. Ist die Bedingung erfüllt, kann der Turnierausrichter über „Teilnehmerliste verwalten“ den entsprechenden Haken bei der Mannschaft setzen, diese wird dann in die Liste „Anmeldungen“ verschoben. Hier zwei Beispiele aus der Praxis:

https://turniere.jugger.org/tournament.php?id=534
https://turniere.jugger.org/tournament.php?id=529

Wenn gewünscht, kann ich die Funktion auch für bereits angelegte, zukünftige Turniere aktivieren. Dafür bitte eine E-Mail an mich.

- Ace :!:
Wer viel redet, hat weniger Zeit zum Denken. [ Sprichwort ]
Stabspieler und Möchtegernkette bei Last Man Standing
Informationen zum Team: Last Man Standing

Benutzeravatar
{Max}
Beiträge: 104
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 14:16
Stadt: Berlin
Team: Rigor Mortis
Position: Stab

Re: Anmeldung zu einem Turnier mit Vorbedingung

Beitrag von {Max} » Mo 10. Feb 2020, 09:47

Hallo Ace,
ich finde die neue Funktion super. Damit erspart man sich den Forumspost. Leider geht nun der Aspekt der Warteliste verloren, so dass nicht mehr sofort grafisch erkennbar ist, welche Teams überweisen sollen und welche erst nachrücken müssen. Das wird insbesondere dann problematisch, wenn einige Teams die Bedingung schon erfüllt haben, da die Nummerierung bei den Vormerkungen neu beginnt. Natürlich könnte sich das jeder selbst ausrechnen, aber ich sehe dennoch die organisatorisch ungünstige Möglichkeit, dass Nachrückerteams das übersehen und dann bereits das Geld überweisen. Wäre es möglich beide Funktionen miteinander zu verbinden?
Beste Grüße
Max

Ace
Beiträge: 1139
Registriert: So 16. Nov 2008, 18:49
Stadt: Hamburg
Team: Last Man Standing
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung zu einem Turnier mit Vorbedingung

Beitrag von Ace » Di 11. Feb 2020, 15:03

Hallo zusammen,

grundsätzlich stimmt dies, ich sehe die Anpassung aber eher skeptisch. Das Thema mit der Vorbedingung ist ja daraus entstanden, dass sich im Forum über die „First come first serve“-Turnier beschwert wurde. Und um dies zu entzerren, dass sich Mannschaften nicht „einfach erst einmal“ anmelden, ist die Vorbedingung eingeführt worden. Wenn ich in dem Kontext jetzt die Warteliste berücksichtige, ist dieser Aspekt wieder hinfällig, da sich die Mannschaften ja erneut „einfach erst einmal“ anmelden, denn Fristen bis zur Löschung gab es vorher auch schon. Man könnte ggf. den Kontakt erweitern, so dass einzelne Mannschaft ausgewählt werden können. So können zum Beispiel Daten zur Überweisung gezielt zugeschickt werden.

- Ace
Wer viel redet, hat weniger Zeit zum Denken. [ Sprichwort ]
Stabspieler und Möchtegernkette bei Last Man Standing
Informationen zum Team: Last Man Standing

Antworten

Zurück zu „Turnierverwaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast