Anmeldung von Mannschaften zu Turnieren

Für Anmerkungen zur Turnierverwaltung, z.B. Hinweise zu falschen Einträgen und Ergebnissen, Verbesserungsvorschläge, Lob und Kritik
Forumsregeln
Dieses Forum ist für Namensänderungen, falsche Einträge, falsche Ergebnisse, Hinweise an die Administration, u.s.w. gedacht. Probleme und Anregungen zur Verwaltung können hier diskutiert werden.
Antworten
Ace
Beiträge: 1102
Registriert: So 16. Nov 2008, 18:49
Stadt: Hamburg
Team: Last Man Standing
Kontaktdaten:

Anmeldung von Mannschaften zu Turnieren

Beitrag von Ace » Mi 4. Mär 2009, 22:56

Es kommt leider vermehrt vor, dass sich Mannschaften zu einem Turnier anmelden, die Anmeldung dann aber nicht validieren. Bitte macht das unbedingt. Nach jeder Anmeldung sollte eine Email mit dem entsprechenden Link rausgehen. Schaut auch in den Spamordner.

Bedenkt bitte, dass das Datum der Validierung relevant für eventuelle Teilnehmerplatzbeschränkungen ist, nicht das Datum des eigentlichen Eintrages. Erst, wenn die Anmeldung validiert wird, ist auch ein Platz auf der Teilnehmerliste sicher.

- Ace
Wer viel redet, hat weniger Zeit zum Denken. [ Sprichwort ]
Stabspieler und Möchtegernkette bei Last Man Standing
Informationen zum Team: Last Man Standing

Ace
Beiträge: 1102
Registriert: So 16. Nov 2008, 18:49
Stadt: Hamburg
Team: Last Man Standing
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung von Mannschaften zu Turnieren

Beitrag von Ace » Fr 6. Mär 2009, 09:59

Auf Nachfrage noch mal: Meldet sich eine Mannschaft zu einem Turnier an, steht das auch so in der Datenbank. Das gleiche Team kann sich also nicht noch einmal zu dem gleichen Turnier anmelden. Die Anmeldung wird aber erst angezeigt und mit einem gültigen Datum versehen, wenn sie durch den Link in der Bestätigungsmail validiert worden ist.

Diese Sicherheitsmaßnahme soll dazu dienen, dass nicht irgendwer mit irgendwelchen Mannschaften oder falschen Emailadressen sinnlose Anmeldungen für ein Turnier einträgt um dieses zu blocken oder zu spamen (falsche Emailadressen funktionieren also gar nicht erst, Spamadressen können dann geblockt werden). Erst nach einer gültigen Bestätigung ist die Anmeldung auch abgeschlossen.

Darüber hinaus wird so sichergestellt, dass für jede Anmeldung auch eine gültige Emailadresse vorliegt. Diese wird zum Beispiel dazu benötigt, wenn die Orga eine News an alle Mannschaften schicken möchte. Diese würde ja sonst nicht alle Mannschaften erreichen. Es wäre ja nicht auszudenken, wenn das Turnier auf 11h zurückverlegt worden ist, man aber trotzdem schon um 9h auf dem Platz steht ^^. Oder man stelle sich vor, man steht auf der Warteliste, kann nun doch mitspielen, bekommt aber die entsprechende Nachricht nicht, da keine gültige Emailadresse angegeben worden ist.

- Ace
Wer viel redet, hat weniger Zeit zum Denken. [ Sprichwort ]
Stabspieler und Möchtegernkette bei Last Man Standing
Informationen zum Team: Last Man Standing

Ace
Beiträge: 1102
Registriert: So 16. Nov 2008, 18:49
Stadt: Hamburg
Team: Last Man Standing
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung von Mannschaften zu Turnieren

Beitrag von Ace » So 8. Mär 2009, 21:02

Da leider noch immer ab und an der Glaube besteht, man müsse einen Account anlegen, um eine Mannschaft zu einem Turnier anzumelden, habe ich die Anmeldung zunächst einmal deaktiviert. Eine Mannschaft kann sich auch ohne Account zu einem Turnier anmelden (bei den Information zu den einzelnen Turnieren findet sich ein Link > Team anmelden).

Wird ein Account für einen Städteadmin benötigt (Turnier anlegen, Turnier pflegen, Teilnehmerliste aktualisieren, Ergebnisse eingeben, News schreiben, Städteseite editieren), bitte bei mir melden.

- Ace
Wer viel redet, hat weniger Zeit zum Denken. [ Sprichwort ]
Stabspieler und Möchtegernkette bei Last Man Standing
Informationen zum Team: Last Man Standing

Benutzeravatar
Zifnab
Beiträge: 589
Registriert: Do 13. Nov 2008, 16:52
Team: nicht aktiv
Position: Kette, Langpompfe
Wohnort: Kneese
Kontaktdaten:

Korrekturen und Änderungen von Einträgen - 2009

Beitrag von Zifnab » Mi 19. Aug 2009, 14:14

Kann man eine Anmeldung selbst rückgängig machen? Zela kann wohl leider nicht nach Berlin kommen
:nein:
Ich bin der Meister der Verwirrtheit, der Überbringer des Chaos.
... ach ja, und Kettenmann, wenn es sich denn ergibt

Ace
Beiträge: 1102
Registriert: So 16. Nov 2008, 18:49
Stadt: Hamburg
Team: Last Man Standing
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung von Mannschaften zu Turnieren

Beitrag von Ace » Mi 19. Aug 2009, 14:44

Abmelden kann nur die Turnierorga. Einfach eine Email an die Turnierorga schicken. Die kann die Teilnehmerliste editieren, Mannschaften löschen und hinzufügen.

- Ace
Wer viel redet, hat weniger Zeit zum Denken. [ Sprichwort ]
Stabspieler und Möchtegernkette bei Last Man Standing
Informationen zum Team: Last Man Standing

Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 113
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 10:18
Stadt: Hannover
Team: Living Undeads
Position: Kettenspieler
Wohnort: Hannover

Re: Anmeldung von Mannschaften zu Turnieren

Beitrag von Tobi » So 29. Aug 2010, 22:42

Hi,

da aber die Turnierorgas das austragen auch nicht immer für einen machen, wollte ich anregen, evtl. doch eine Abmeldefunktion einzubauen. Es würde ja ausreichen, wenn die Orga dann eine Email bekommt mit Bitte und Anleitung, das sich abmeldende Team auszutragen.

Gruß Tobi

Ace
Beiträge: 1102
Registriert: So 16. Nov 2008, 18:49
Stadt: Hamburg
Team: Last Man Standing
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung von Mannschaften zu Turnieren

Beitrag von Ace » So 29. Aug 2010, 22:56

Dass die Orga grundsätzlich erst einmal bescheid weiß, ist in erster Linie das Wichtigste. Wenn die ihr Turnier nicht richtig managen, liegt das ja nicht an der Mannschaft, die sich bei der Orga zwecks Abmeldung gemeldet hat. Ansonsten muss die Orga die Teilnehmerliste ja spätestens dann korrigieren, wenn die Ergebnisse korrekt eingetragen werden sollen. Ich möchte Mannschaften ungern die Möglichkeit geben, sich selber abzumelden: "Joah, ich melde uns mal einfach an. Ich kann uns ja morgen wieder abmelden, und dann wieder anmelden, oder doch lieber abmelden, ..."

- Ace :pfeifen:
Wer viel redet, hat weniger Zeit zum Denken. [ Sprichwort ]
Stabspieler und Möchtegernkette bei Last Man Standing
Informationen zum Team: Last Man Standing

Provetin
Beiträge: 83
Registriert: Di 14. Apr 2009, 16:25
Stadt: Göttingen
Position: Stab
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung von Mannschaften zu Turnieren

Beitrag von Provetin » Mo 30. Aug 2010, 10:44

Naja, könnte man es nicht so machen, dass man es nur einmal machen kann bzw (was ich wichtiger finde), dass es eine Woche vor dem Turnier nicht mehr geht?

Antworten

Zurück zu „Turnierverwaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast