Turnierverwaltung und Ranglisten

Für Anmerkungen zur Turnierverwaltung, z.B. Hinweise zu falschen Einträgen und Ergebnissen, Verbesserungsvorschläge, Lob und Kritik
Forumsregeln
Dieses Forum ist für Namensänderungen, falsche Einträge, falsche Ergebnisse, Hinweise an die Administration, u.s.w. gedacht. Probleme und Anregungen zur Verwaltung können hier diskutiert werden.
Antworten
Ace
Beiträge: 1063
Registriert: So 16. Nov 2008, 18:49
Stadt: Hamburg
Team: Last Man Standing
Kontaktdaten:

Turnierverwaltung und Ranglisten

Beitrag von Ace » Mo 25. Mai 2009, 17:09

Das erste Jugger Ligaturnier der Saison 2009 ist rum, die Ergebnisse sind in das JTR eingetragen worden. Es zeigt sich also, dass die Turnierverwaltung genutzt wird und entsprechenden Anklang findet. Zusätzlich zu der bereits seit Anfang des Jahres aktiven Teamwertung (http://jugger.projekt-internet.de/rank.team.php) sind nun auch die ersten Ligaergebnisse online (http://jugger.projekt-internet.de/rank.league.php).

Nachdem nun ein Großteil der Backoffice Funktionen verwendet wird, wäre ich über ein wenig Feedback dankbar. Wie lassen sich Turniere organisieren, wie können Teilnehmerlisten gepflegt und Ergebnisse eingetragen werden? Was funktioniert wie? Die gesamte Jugger Turnierverwaltung kann durch Rückmeldungen nur besser und optimiert werden.

- Ace :!:
Wer viel redet, hat weniger Zeit zum Denken. [ Sprichwort ]
Stabspieler und Möchtegernkette bei Last Man Standing
Informationen zum Team: Last Man Standing

Bernd
Beiträge: 502
Registriert: So 4. Jan 2009, 16:35
Stadt: Freiburg
Team: Gossenhauer
Position: Stab
Wohnort: Freiburg

Re: Turnierverwaltung und Ranglisten

Beitrag von Bernd » Mo 25. Mai 2009, 18:05

Moin
Ich hab es für die Badischen benutzt. Es funktioniert.
Wir hatten ein Mixteam Gossenhobbiz aus Freiburg und Heidelberg. 2 Städte für ein Team eintragen habe ich irgendwie nicht hinbekommen.
Bernd
Gossen[-hauer,-hauerVeteranen,-hauer2,-hobbiz,-hoschis,-hüpfer,-mob,-pinkler,-spalter], AffenmitWaffeln, Betreuungs-undBeratungsbüro, DieAnderen, Drachenblut, heißerEintopf, köstlichesFrühlingssüppchen, Marodeure, Nauteranen, Setanta, Superfreunde, SGAD, SPAT.

Ace
Beiträge: 1063
Registriert: So 16. Nov 2008, 18:49
Stadt: Hamburg
Team: Last Man Standing
Kontaktdaten:

Re: Turnierverwaltung und Ranglisten

Beitrag von Ace » Mo 25. Mai 2009, 18:25

Das ist eigentlich auch nicht vorgesehen. Durch die Städte-, bzw. Teaminformationsseiten soll es möglich sein, eine Mannschaft immer genau einer Stadt zuzuweisen. Das hatte in meinen Augen am meisten Sinn gemacht. Auf den Turnieren, auf denen ich bisher seit dem JTR war, gab es immer ein konkretes Mixteam, das dann einfach aus der Wertung rausgefallen ist. In diesem Fall (Gossenhobbiz) muss aber das Team oder der Veranstalter entscheiden, wem die Mannschaft am ehesten zugeordnet werden kann. Oder würde in der Mannschaftsübersicht Sinn machen - Diese Mannschaft hat für Stadt X und für Stadt Y gespielt? In meinen Augen ist Jugger eher konkret stadtorientiert.

- Ace :?:
Wer viel redet, hat weniger Zeit zum Denken. [ Sprichwort ]
Stabspieler und Möchtegernkette bei Last Man Standing
Informationen zum Team: Last Man Standing

Bernd
Beiträge: 502
Registriert: So 4. Jan 2009, 16:35
Stadt: Freiburg
Team: Gossenhauer
Position: Stab
Wohnort: Freiburg

Re: Turnierverwaltung und Ranglisten

Beitrag von Bernd » Mo 25. Mai 2009, 19:10

Mischteams mit 2 gleichberechtigten Städten treten schon häufiger auf. Insbesondere seitdem wir Gossenhauer es häufiger nur zu dritt auf Turniere schaffen. Ich erinnere mich an : gossenhobbiz (gabs schon häufiger),gossenspalter,gossenmob,torpedohobbiz.
Gossen[-hauer,-hauerVeteranen,-hauer2,-hobbiz,-hoschis,-hüpfer,-mob,-pinkler,-spalter], AffenmitWaffeln, Betreuungs-undBeratungsbüro, DieAnderen, Drachenblut, heißerEintopf, köstlichesFrühlingssüppchen, Marodeure, Nauteranen, Setanta, Superfreunde, SGAD, SPAT.

Benutzeravatar
Zifnab
Beiträge: 589
Registriert: Do 13. Nov 2008, 16:52
Team: nicht aktiv
Position: Kette, Langpompfe
Wohnort: Kneese
Kontaktdaten:

Re: Turnierverwaltung und Ranglisten

Beitrag von Zifnab » Mo 25. Mai 2009, 20:21

Stimmt schon, "mehrstädtige Teams" gab und gibt es immer wieder mal
btw anderes Thema... Gibt es Spielergebnisse vom Turnier? Würde ich gern in die Statistik eintickern :-)
Ich bin der Meister der Verwirrtheit, der Überbringer des Chaos.
... ach ja, und Kettenmann, wenn es sich denn ergibt

Ace
Beiträge: 1063
Registriert: So 16. Nov 2008, 18:49
Stadt: Hamburg
Team: Last Man Standing
Kontaktdaten:

Re: Turnierverwaltung und Ranglisten

Beitrag von Ace » Mo 29. Jun 2009, 10:42

Abgesehen von den beiden internationalen Turnieren scheinen tatsächlich alle abschließenden Ergebnisse in der Jugger Turnierverwaltung | JTR eingetragen worden zu sein. Das bedeutet, dass die Team- sowie die Ligawertung auf dem aktuellen Stand sind. Vielleicht kann ja mal der eine oder andere schauen, ob die Ergebnisse und die Berechnungen so korrekt sind. Auch, ob die Einträge der eigenen Städte und Mannschaften stimmen:

Teamwertung: http://jugger.projekt-internet.de/rank.team.php
Ligawertung: http://jugger.projekt-internet.de/rank.league.php

- Ace :!:
Wer viel redet, hat weniger Zeit zum Denken. [ Sprichwort ]
Stabspieler und Möchtegernkette bei Last Man Standing
Informationen zum Team: Last Man Standing

Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 113
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 10:18
Stadt: Hannover
Team: Living Undeads
Position: Kettenspieler
Wohnort: Hannover

Re: Turnierverwaltung und Ranglisten

Beitrag von Tobi » Mo 29. Jun 2009, 13:35

Hab nen Fehler gefunden ... Passt nur so halb in diesen Thread (wollte aber keinen neuen aufmachen).

Für das Hamburger Turnier sind z.Z. 12 Teams angemeldet aber auf der Übersichtsseite sieht man nur 11

Gruß Tobi

Ace
Beiträge: 1063
Registriert: So 16. Nov 2008, 18:49
Stadt: Hamburg
Team: Last Man Standing
Kontaktdaten:

Re: Turnierverwaltung und Ranglisten

Beitrag von Ace » Mo 29. Jun 2009, 15:02

Fixed :!:

- Ace
Wer viel redet, hat weniger Zeit zum Denken. [ Sprichwort ]
Stabspieler und Möchtegernkette bei Last Man Standing
Informationen zum Team: Last Man Standing

Antworten

Zurück zu „Turnierverwaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast