Weiterentwicklung des JTR?

Für Anmerkungen zur Turnierverwaltung, z.B. Hinweise zu falschen Einträgen und Ergebnissen, Verbesserungsvorschläge, Lob und Kritik
Forumsregeln
Dieses Forum ist für Namensänderungen, falsche Einträge, falsche Ergebnisse, Hinweise an die Administration, u.s.w. gedacht. Probleme und Anregungen zur Verwaltung können hier diskutiert werden.
Nocterus
Stadt: keine
Team: keins
Position: Stab - Antikette

Re: Weiterentwicklung des JTR?

Beitrag von Nocterus » Mo 20. Apr 2015, 17:40

Hmm generell zur Überarbeitung des JTR, dass die Wertungen stärker differenziert werden können: definitiv ja

Unterteilung in Jugend und Erwachsenenmannschaften:
Jein; siehe PigPile, Ketchup etc pp also Jugendteams die bei Erwachsenenturniere mitmachen

Nationenfilter:
dafür; die Spanier z.B. haben ganz andere Möglichkeiten Turniere aufzuziehen und kommen z.T. viel einfacher an Punkte weil sie wirklich riesige Turniere regelmäßig machen können; Gegensatz dazu alle anderen Nationen die maximal ein bis zwei Turniere haben und dann auch nur in kleinerer Größe

Unterteilung in Leistungsklassen:
definitiv nein; weil dann geht es los das Teams ausgeschlossen werden würden; aus aktuellem JTR z.B. wären das 3 Turniere wo wir deswegen wahrscheinlich rausgeschmissen werden würden, weil die z.B. den Zonis oder {} den Platz freimachen könnten; is ne doofe Sache weil auch als schwächeres Team möchte man gerne mal an einem starken Turnier teilnehmen um auch zu sehen: Wo stehen wir? Was können wir uns abschauen? und vorallem: Was machen wir schon ganz gut?
Einladungsturniere nicht werten; sehr dafür weil da keine Chance bestand dabei zu sein; Qualiturniere sehe ich da als ganz normale Turniere in 2 Stufen

Generell hat sich Torsten da aber gute Gedanken gemacht die man unterstützen kann; ich bin nur kein guter Mathematiker und überlasse da die Zahlentheorie gerne anderen XD
Lahnveilchen Gießen auf Facebook
Jugger in Gießen (FB Gruppe)

Bisherige Performances:
Lahnveilchen Gießen, Gossenhauer, Bavarian Mayhem, Dropkick Cologne

Pisko
Stadt: Wuppertal
Team: Pompfritz, Ketchup
Position: Q-Tip, Kette

Beitrag von Pisko » Mo 20. Apr 2015, 22:39

Ketchup war und ist ein Erwachsenenteam.
Bisher gespielt bei: Pompfritz, Ketchup, Lahnveilchen Gießen, Chimaera Brunsviga, Mad Monkeys, Jugg the Ripper,
Dropkick Cologne (Jarðhneta), Cervisia Ultima, Betreuung und Beratungsbüro, Flying Juggmen Bonn, Hobbiz, Aachen

Ace
Stadt: Hamburg
Team: Last Man Standing

Beitrag von Ace » Mo 20. Apr 2015, 22:50

Aber erwartet nicht zu viel :roll:

viewtopic.php?f=25&t=5137

- Ace
Wer viel redet, hat weniger Zeit zum Denken. [ Sprichwort ]
Stabspieler und Möchtegernkette bei Last Man Standing
Informationen zum Team: Last Man Standing

Tekay
Stadt: Darmstadt
Team: Pink Pain
Position: Stab, Anti-Kette

Beitrag von Tekay » Di 21. Apr 2015, 00:20

:cool: Magst du uns denn verraten, welche Änderungen du ins neue JTR eingebaut hast? :schreiber:

Ace
Stadt: Hamburg
Team: Last Man Standing

Beitrag von Ace » Di 21. Apr 2015, 09:25

Hier nur ein kleiner, schneller Abriss … Das Layout ist ja nun durch das neue Portal bereits bekannt. Das JTR wird entsprechend responsiv angeglichen. Ansonsten wird der größte Teil vorerst unter der Haube stattfinden. Optimierung des verwendeten Frameworks, der Performance und der Datenbankkommunikation. Die Usability bekommt endlich einen zeitgemäßen Look. Google Maps wird jetzt auch im JTR fester Bestandteil. Zudem unterschiedliche Filter für die Teamwertung. Außerdem bekommt das Ligagremium weitere Administrationsmöglichkeiten im Backend. Dies ist aber, wie gesagt, erst einmal nur ein kurzer und unvollständiger Überblick. Für angemessene und vor allem realistische/praxisorientierte Vorschläge bin ich immer offen. Davon abgesehen ist meine ToDo Liste noch lang...

- Ace
Wer viel redet, hat weniger Zeit zum Denken. [ Sprichwort ]
Stabspieler und Möchtegernkette bei Last Man Standing
Informationen zum Team: Last Man Standing

Gregor Mortis
Stadt: Berlin
Team: Rigor Mortis
Position: Läufer

Beitrag von Gregor Mortis » Di 21. Apr 2015, 17:36

Rob hat geschrieben:Danke für deine ganze Arbeit die du für unsere Community leistest!!
Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Jugger wäre noch ganz woanders, wenn es das JTR etc. nicht gäbe. Vielen, vielen Dank! :applaus: :applaus: :applaus:

Bul1wyf
Stadt: Soest
Position: Stab/Qwik

Beitrag von Bul1wyf » Do 21. Mai 2015, 11:41

also ich find es gut, würde auch meine Hilfe anbieten. soweit es die zeit und möglichkeiten bei mir zu lassen ;)

Nocterus
Stadt: keine
Team: keins
Position: Stab - Antikette

Beitrag von Nocterus » Fr 22. Mai 2015, 07:34

ein zeitgemäßes Corperate Design gefällt mir sehr gut :-)

@ACE: Danke für die Arbeit!
Wenn du Bedarf an Mitarbeitern hast für Pflege und neue Implementierungen, gerne Melden;
SQL ist kein Thema, PHP bin ich n Weilchen raus aber das kann man dann ja auch sich wieder ansehen :D
und dann kommts drauf an was du sonst noch unter der Haube hast für Cronejobs etc pp :-)
Lahnveilchen Gießen auf Facebook
Jugger in Gießen (FB Gruppe)

Bisherige Performances:
Lahnveilchen Gießen, Gossenhauer, Bavarian Mayhem, Dropkick Cologne

Tekay
Stadt: Darmstadt
Team: Pink Pain
Position: Stab, Anti-Kette

Beitrag von Tekay » Di 8. Sep 2015, 14:35

Ich habe auf den GJL-Playoffs kurz mit Ace gesprochen und er hat ein gutes Argument gegen meine Berechnungsmethode vorgebracht: Genau wie zifnab hat auch er das Problem, dass Turnierergebnisse nicht zeitnah eingetragen bzw. mitgeteilt werden und es z.B. zu Verzerrungen kommen kann, wenn jetzt z.B. die Ergebnisse der GJL vor den Ergebnissen der DM eingetragen würden. Vergleichbare Verzerrungen hatten wir zwar auch, als zu Beginn der Saison viele Südturniere ausgerichtet und zügig eingetragen wurden, während die Ergebnisse des BJP (?) auf sich warten ließen, diese Verzerrungen waren allerdings nicht dauerhaft, auch wenn sie zwischendurch Einfluss darauf gehabt haben mögen, wie Teams auf den nachfolgenden Turnieren gesetzt wurden.

Wäre noch die Frage, wie groß so ein Effekt wäre und ob sich derartige Verzerrungen im Laufe der Zeit verstärken (weil eine zu hohe/niedrige Wertung von Teams zu einer zu hohen/niedrigen Wertung für die jeweiligen Turniere führen kann (Selbsterfüllende Prophezeihungen und so) oder ob sich der Effekt mit der Zeit abschwächt, da sich am Ende ja doch die besseren Teams auf Turnieren durchsetzen und so auf den Top-Platzierungen landen. Um das herauszufinden, müsste man die Wertung aber wohl mal ausprobieren.

Julius
Stadt: Münster
Team: Schergen von Monasteria
Position: Stab, Kette

Beitrag von Julius » Di 8. Sep 2015, 16:51

Obwohl ich mich mit Softwareentwicklung nur am Rande auskenne und nicht weiß wie aufwändig es ist, habe ich mal einen Vorschlag:

Wieso tüfteln sich Ace und Nyko nicht zusammen eine Schnittstelle aus, um Ergebnisse direkt aus TuGeNy ins JTR zu "melden". Das geht wahrscheinlich dann gerade bei größeren Turnieren einfacher von der Hand, als alles noch einmal manuell nachzutragen.

Antworten

Zurück zu „Turnierverwaltung“