Termine auch im ICalendar Format

Für Anmerkungen zur Turnierverwaltung, z.B. Hinweise zu falschen Einträgen und Ergebnissen, Verbesserungsvorschläge, Lob und Kritik
Forumsregeln
Dieses Forum ist für Namensänderungen, falsche Einträge, falsche Ergebnisse, Hinweise an die Administration, u.s.w. gedacht. Probleme und Anregungen zur Verwaltung können hier diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Jasmin
Beiträge: 15
Registriert: Do 1. Jan 2009, 14:17
Stadt: Hannover
Team: Living Undeads
Position: Stab
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Termine auch im ICalendar Format

Beitrag von Jasmin » Do 1. Jan 2009, 16:07

Hallo

nur so eine Idee:
Währe schön wenn die Termine auch gleich im ICalendar Format (http://de.wikipedia.org/wiki/ICalendar) vorhanden währen, so daß sie bequemer übertragbar/versendbar sind.

Grüße Jasmin
Hannover Living Undeads
http://www.livingundeads.de/

Ace
Beiträge: 1097
Registriert: So 16. Nov 2008, 18:49
Stadt: Hamburg
Team: Last Man Standing
Kontaktdaten:

Re: Termine auch im ICalendar Format

Beitrag von Ace » Do 1. Jan 2009, 23:59

Kann ich mir bei Zeiten gerne mal zu Gemüte führen. Die nächsten Tage wird es aber wohl nichts - aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

- Ace
Wer viel redet, hat weniger Zeit zum Denken. [ Sprichwort ]
Stabspieler und Möchtegernkette bei Last Man Standing
Informationen zum Team: Last Man Standing

Benutzeravatar
Jasmin
Beiträge: 15
Registriert: Do 1. Jan 2009, 14:17
Stadt: Hannover
Team: Living Undeads
Position: Stab
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Termine auch im ICalendar Format

Beitrag von Jasmin » Di 6. Jan 2009, 19:55

Hi Ace,
Ace hat geschrieben:Benutzern des JTR ist es jetzt möglich, die Turnierdaten als .ics Datei (iCalendar) herunterzuladen. Ein Link zu der jeweiligen Datei findet sich bei den entsprechenden Turnierinformationen. Dadurch können die Termine direkt in entsprechende Programme importiert werden.
Danke, funktioniert wunderbar. Bild
Hannover Living Undeads
http://www.livingundeads.de/

nalf
Beiträge: 99
Registriert: Di 22. Sep 2009, 09:45

Re: Termine auch im ICalendar Format

Beitrag von nalf » Sa 9. Jan 2010, 16:21

Hey,
wäre es möglich auch einen ICalendar für alle Termine einzurichten, so das man nurnoch die eine .ics abonnieren muss und man gleich alle Tuniertermine drin hat.

Wäre ziehmlich praktisch um sich eine Übersicht zu verschaffen ohne auf die Tunierverwaltung gehen zu müssen.

MfG
Exil-Scherge Daniel/Nalf
Mein Blog über Jugger
Jugger Podcast
Ich?/Niemals?

Ace
Beiträge: 1097
Registriert: So 16. Nov 2008, 18:49
Stadt: Hamburg
Team: Last Man Standing
Kontaktdaten:

Re: Termine auch im ICalendar Format

Beitrag von Ace » Sa 9. Jan 2010, 18:11

Im Moment bin ich mitten im Umzug. Ich werde mir aber bei Zeiten mal ein wenig Gedanken darüber machen (wenn wieder ein wenig Ruhe eingekehrt ist).

- Ace
Wer viel redet, hat weniger Zeit zum Denken. [ Sprichwort ]
Stabspieler und Möchtegernkette bei Last Man Standing
Informationen zum Team: Last Man Standing

Antworten

Zurück zu „Turnierverwaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast