Seite 1 von 1

Fehler in der Turnierwertberechnung

Verfasst: Mi 19. Sep 2018, 16:15
von Ace
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich einen Fehler in der Turnierwertberechnung habe. Eigentlich sollte ein Turnierwert gegen ein Maximum laufen, es wird aber weitergezählt, so dass ein Turnier einen beliebig hohen Turnierwert haben kann (schön zu sehen bei der WCC in Darmstadt). Unten ein Diagramm, wie es eigentlich einmal angedacht war. Ich werde dies bei Zeiten korrigieren. Zudem eine kleine Statistik in dem Kontext. Ich bin für Anregungen offen.

- Ace :!:

Re: Fehler in der Turnierwertberechnung

Verfasst: Mi 26. Sep 2018, 17:21
von JÄNS
Hast es eben entsprechend deinen Vorstellungen angepasst oder?
Damit belohnen das jtr-rating den Besuch von kleineren Turnieren (die von sich aus oft ein niedrigeres Leistungsniveau haben) wieder stärker oder? :hmm:

Re: Fehler in der Turnierwertberechnung

Verfasst: So 30. Sep 2018, 15:06
von Ace
Nein und ja. Nein, diese Punkteverteilung war seinerzeit vorgesehen, die Methode zur Berechnung enthielt jedoch eine Fehler, und hat die Punkte über die Anzahl der Teilnehmer nicht beschränkt und so nach oben offen weitergezählt. Korrekt funktioniert hat sie bis gut 40 Teilnehmer. Und ja, es sollten seinerzeit die mittleren Turniere, von denen in der Vergangenheit die meisten ausgetragen worden sind, am ehesten abgebildet werden.

- Ace