JTR: Anregungen, Bugs usw.

Für Anmerkungen zur Turnierverwaltung, z.B. Hinweise zu falschen Einträgen und Ergebnissen, Verbesserungsvorschläge, Lob und Kritik
Forumsregeln
Dieses Forum ist für Namensänderungen, falsche Einträge, falsche Ergebnisse, Hinweise an die Administration, u.s.w. gedacht. Probleme und Anregungen zur Verwaltung können hier diskutiert werden.
Antworten
Ein Uhu
Stadt: The Home of rrriktig Metal
Team: JCE Schädeljäger/Falco jugger
Position: Schild. Admin Wiki & Int. Juggerblog
JTR: Anregungen, Bugs usw.

Beitrag von Ein Uhu » Do 23. Mai 2019, 08:41

Ein riesengroßes Dankeschön an Ace, das JTR aufgesetzt zu haben. Insgesamt hat es sich als Turnierverwaltung jetzt schon seit über 10 Jahren bewährt!
Das JTR wird wohl ohnehin überarbeitet, trotzdem kann eine Sammlung über das alte ja vielleicht hilfreich sein, auch als Resonanz.

Da es in jedem System mal hakt und es immer nützliche Verbesserungsvorschläge geben kann, mache ich mal einen Thread für Bugs, Vorschläge usw. auf. Das sind alles nur Anregungen, bedenkt bitte, dass Ace das Ganze vollständig ehrenamtlich macht. Und Coding ist echt ... Spaghettiarbeit.

Also, erste Punkte:

:!: Bug:
BBCode wird falsch interpretiert und löscht teilweise vorangehenden Inhalt.
Einträge im Newsbereich, auch im Infofenster Turniere.
Beispiel:

Code: Alles auswählen

Lorem ipsum [url]...[/url]
wird dargestellt als

Code: Alles auswählen

[url]...[/url]
:idea: Wunsch: Ein Cheatsheet für den gültigen JTR-BBCode direkt im JTR, nicht nur hier im Forum. Da es da unterschiedliche Interpretationen im Netz gibt (manche Systeme z. B. interpretieren [url=, andere nur url]; bestimmte Tags sind erlaubt oder verboten) wäre das ohnehin sehr hilfreich.

Vorschläge:
:idea: "News" im Newsbereich editierbar machen. Sie können derzeit weder berichtigt, noch gelöscht werden.
:idea: "Land"/"Stadt" usw. eines Teams änderbar machen. Mehrfach haben Teams falsche Länder angegeben, die sie nachträglich berichtigen wollten, oder die Stadt eines Teams hat sich geändert.
:idea: Größere Editierbarkeit der Teamlisten für Turniere. Veranstalter sollten volle Kontrolle über die Teamliste bis zum Eintrag der Ergebnisse haben. Sie sind schließlich die Veranstalter.
:idea: Als Veranstalter möchte ich die E-Mailadressen der einzelnen Teamverantwortlichen sehen können, um die direkte Kommunikation zu erleichtern. Datenschutzrechtlich/GDPRseitig einwandfrei regelbar via Einverständnis-Häkchenkästchen. Im Augenblick sind die Adressen nur für den Systemverwalter einsehbar.
Foren–Moderator | Huderte 2007-2012 das Juggerregelwerk
Uhus Jugger-Videotutorials | -Archiv: Internationale Juggerregelwerke | Salute of the Jugger-Filmanalyse

Gernot
Stadt: Bonn
Position: QTip

Re: JTR: Anregungen, Bugs usw.

Beitrag von Gernot » Do 6. Jun 2019, 14:02

Das JTR ist schon sehr gut und ich bin froh, dass man es sich mittlerweile auch besser auf dem Smartphone ansehen kann.

Was ich jedoch aufgrund der mittlerweile hohen Anzahl an Teams sehr umständlich finde, ist die Auswahl eines Teams für eine Turnieranmeldung. Gerade auf dem Smartphone muss man da schon eine Weile scrollen.
Schön wäre es, wenn man ein paar Buchstaben seines Teamnamens eingibt und die Liste dann entsprechend gefiltert wird.
Zusätzlich könnten die Teams, die man schon mal angemeldet hat, im LocalStorage zwischengespeichert werden und bei der nächsten Anmeldung oben in der Liste angezeigt werden.

In den letzten Jahren nahm die internationale Beteiligung an Turnieren immer weiter zu.
Die Turniertexte waren daher oft in mehrere Abschnitte für die verschiedenen Sprachen unterteilt.
Schöner wäre es, wenn oben mit Tabs zwischen den Sprachen gewechselt werden kann, oder über die Spracheinstellungen gesteuert wird, welcher Text angezeigt wird.
Das ist aber vermutlich ein größerer Aufwand.

Für die Turniereinträge wäre ein Texteditor wie hier im Forum nett. Dann sieht man an den Schaltflächen oben, was alles möglich ist und muss nicht überlegen, ob es url= oder url heißt.

Ich fände es gut, wenn man als Veranstalter eines Turnieres die Möglichkeit hat, einzelne Teilnehmer zu kontaktieren. Bisher kann man E-Mails nur an Gruppen senden.

Gernot
Stadt: Bonn
Position: QTip

Beitrag von Gernot » Sa 15. Jun 2019, 11:41

Ich habe hier mal implementiert, wie ich mir die Suche vorstelle: http://gernotgoetz.de/jtr/test.html

Wenn man mag, kann man den Suchalgorithmus so optimieren, dass er Teamnamen vor Städten und Ländern untersucht.

Max V.
Stadt: Paderborn
Team: Peters Pawns
Position: Bauer

Beitrag von Max V. » Mo 17. Jun 2019, 13:43

• Ich fände es gut, wenn Teams sich innerhalb eine einstellbaren Frist selbst von einem Turnier abmelden könnten.
  • Vielleicht auch richtige Team Accounts auf der Seite einrichten?
  • Ein Kalender in den alle Termin aus dem JTR automatisch eingetragen werden, den jeder dann seinem Kalender hinzufügen kann.
  • Tuniere highlighten, die neu eingestellt wurden oder ein Update bekommen haben.
"[...] und präsentierte sich ihm mit einem Blick über die Schulter, den man wohl als schalkhaft erwartungsvoll bezeichnen musste."

ich
Stadt: Jena
Position: Kampfschwein

Beitrag von ich » Mi 19. Jun 2019, 16:20

Max V. hat geschrieben:
Mo 17. Jun 2019, 13:43
  • Tuniere highlighten, die neu eingestellt wurden oder ein Update bekommen haben.
Das kann man ganz gut mit einem RSS-feed lösen im Moment, sieht dann z.B. so aus (Livemarks):
rss.png
rss.png (61.83 KiB) 1667 mal betrachtet
Ach! Hans, run! It's the JÄNS!

Antworten

Zurück zu „Turnierverwaltung“