Punktevergabe bei Ergebniseintragung (Ligaturnier)

Für Anmerkungen zur Turnierverwaltung, z.B. Hinweise zu falschen Einträgen und Ergebnissen, Verbesserungsvorschläge, Lob und Kritik
Forumsregeln
Dieses Forum ist für Namensänderungen, falsche Einträge, falsche Ergebnisse, Hinweise an die Administration, u.s.w. gedacht. Probleme und Anregungen zur Verwaltung können hier diskutiert werden.
Antworten
geilo LG
Stadt: Lüneburg/Hamburg

Punktevergabe bei Ergebniseintragung (Ligaturnier)

Beitrag von geilo LG » So 4. Jul 2010, 19:30

Servus.

Ich sitz nun grad wie ein Ochs vorm Berge an der Einstellung der Ergebnisse des Oldenburger Liga-Turniers zu Lüneburg.

Einzugeben sind neben der Platzierung ja auch die Punkte - wie verteile ich die denn, da ja in dieser dortigen Wertung auch die Nicht-Liga-Teams vertreten sind? Umgekehrt der Rangliste also 1. Platz 18 Punkte, 18. Platz 1 Punkt? Nicht-Liga-Teams schon hier ignorieren und den Liga-Teams Punkte nach erwähltem Verfahren anrechnen?

hilfehilfe :hmm:

Ace
Stadt: Hamburg
Team: Last Man Standing
Re: Punktevergabe bei Ergebniseintragung (Ligaturnier)

Beitrag von Ace » So 4. Jul 2010, 20:40

Im JTR musst du nur schlicht die abschließende Rangliste eingeben. Das Errechnen der Ranglisten (Team- und Ligawertung) wird durch das System selber durchgeführt. Im ersten Schritt bringst du die Teilnehmerliste auf den aktuellen Stand (ALLE Mannschaften). Dann können die Ergebnisse eingetragen werden. Bei der Platzierung wird der abschließende Platz einer Mannschaft angegeben. Die Differenz ist optional und muss nicht eingetragen werden. Und bei den Punkten gibst du einfach Punkte ein, die euch richtig erscheinen, z.B. die Anzahl der gewonnenen Spiele oder der Promillenwert am Sonntagmorgen oder eben das Beispiel, dass oben in dem Post genannt wird. Das Errechnen der Team- und Ligawertung passiert nach dem Eintrag automatisch und ist abhängig von der Platzierung einer Mannschaft. Auch das Differenzieren zwischen Liga und nicht Liga wird durch das System selber durchgeführt. Das sind also alles Dinge, die die Orga nicht berücksichtigen muss. Teilnehmerliste mit allen Mannschaften aktualisieren, Platzierungen und eigenes Punktesystem angeben - fertig!

- Ace
Wer viel redet, hat weniger Zeit zum Denken. [ Sprichwort ]
Stabspieler und Möchtegernkette bei Last Man Standing
Informationen zum Team: Last Man Standing

geilo LG
Stadt: Lüneburg/Hamburg

Beitrag von geilo LG » Mo 5. Jul 2010, 17:59

Super, danke - damit stehen die Platzierungen dann auch endlich drin :yipyep:

Einziger Haken: Auf dem Turnier spielten gleich mehrere (ich meine, es seien 3 gewesen) Mannschaften unter dem Namen "ihrer" Mannschaft, die sie für die Liga angemeldet haben - jedoch aufgrund zusätzlicher Söldner bewusst nicht im Rahmen der Liga und deren Bewertung (z. B. W.W.S.A.J. - um nur das erfolgreichste von mehreren solcher Teams zu nennen).
Diese stehen nun aufgrund der gleichen Namen natürlich dennoch in der Ligawertung und müssten bitte manuell entfernt werden, wenn ich das recht überblicke.

Welche Teams genau das waren, frage ich nochmal nach, genauere Meldung folgt dann noch.

Michi
Stadt: Bad Oldesloe
Position: Stabspieler

Beitrag von Michi » Mo 5. Jul 2010, 19:23

ich hab wieder wenig Ahnung wie es ist (da muss wieder der Ace ran), aber kann man nicht sonst bei den Teams einfach den Namen ändern in zB WWSAJ (NL) - für NichtLiga ?
Wahrscheinlich gibts ne einfachere Lösung, oder?^^
StabLast Man Standing

Ace
Stadt: Hamburg

Beitrag von Ace » Mo 5. Jul 2010, 19:26

Mhm, da passt dann aber etwas nicht. Eine Ligamannschaft ist entweder eine, oder sie ist eben nicht. Für ein Ligateam darf nicht gesöldnert werden. Dann hätte die Mannschaft unter einem anderen Namen antreten oder den Ligastatus gänzlich abtreten müssen. Heute Hüh, morgen Hott gibt es da nicht. "Fremdspieler: Tritt eine Ligamannschaft auf einem Ligaturnier an, so dürfen keine Spieler für sie antreten, die nicht aus ihrem Spielerpool stammen." [Statuten S.4]

- Ace
Wer viel redet, hat weniger Zeit zum Denken. [ Sprichwort ]
Stabspieler und Möchtegernkette bei Last Man Standing
Informationen zum Team: Last Man Standing

Michi
Stadt: Bad Oldesloe
Position: Stabspieler

Beitrag von Michi » Mo 5. Jul 2010, 19:36

Wie gesagt, dann ändert halt den Namen der betreffenden Teams^^
StabLast Man Standing

Antworten

Zurück zu „Turnierverwaltung“