11. Thüringer Meisterschaft 19.-20-05.2018

Turniere, Training, Treffen
Raika
Beiträge: 1784
Registriert: So 27. Feb 2011, 20:19
Stadt: Jena
Team: Amazonenkinder
Position: Q-Tip
Wohnort: Jena/Rauenstein

11. Thüringer Meisterschaft 19.-20-05.2018

Beitrag von Raika » So 21. Jan 2018, 11:16

Hallo liebe Jugger Community, :winken:

heute können wir euch offiziell das Datum der 11. Thüringer Meisterschaft in Jena präsentieren :banane: :hula: : Der Spaß soll vom 19. bis 20.05.2018 an gewohnter Stelle stattfinden. Die Bauarbeiten auf unserem Gelände sind so gut wie abgeschlossen und wir können daher wieder ein größeres Turnier mit bis zu 32 Teams auf zwei Fußballplätzen anbieten.

Allerdings ergab sich durch die Renovierungsarbeiten auch eine Änderung im Buchungssystem der Plätze: Statt einen Pauschalbetrag, der recht günstig war, müssen wir nun einen deutlich höheren Beitrag pro Platz zahlen. Da stellt sich natürlich für uns die Frage, ob überhaupt 32 Teams zur TM kommen wollen und sich der Aufwand daher lohnt. Sollte sich zeigen, dass deutlich weniger als 32 Teams zur TM kommen würden, werden wir das Turnier auf 24 Teams beschränken und nur einen Fußbalplatz mieten (eine weitere Buchung ist im Nachhineien, dann nicht mehr möglich).

Deshalb meldet euch bitte hier im Forum oder unter zonenkinder_jena@web.de, ob ihr Interesse an der Thüringer Meisterschaft habt und mit wie vielen Teams ihr anreisen wollt. Da uns unser Verein mit der Frage im Nacken sitzt, ob wir nun beide Plätze haben wollen, bitten wir euch darum, nicht allzu lange mit der Rückmeldung zu warten. Dies ist noch keine verbindliche Anmeldung, sondern bloß eine Umfrage, damit wir besser planen können.
Da Montag noch ein Feiertag ist, besteht auch die Möglichkeit das Zelten auf dem Gelände bis Montag zu verlängern. Dies würden wir allerdings nur anbieten, falls sich mehr Leute dafür melden, als wir privat unterbekommen. Gebt daher bitte auch Bescheid ob ihr diese Option in Betracht zieht.

Wir würden uns freuen, wieder ein größeres Turnier ausrichten zu können. Wer schonmal im paradiesischen Jena auf einem Turnier war, der weiß was ihn erwartet. Beste Rasenqualität, spannende Spiele mit einem ausgeklügelten Spielsystem, Vollverpflegung (dieses Jahr mit Humus und Co. für alle!), gesellige Abendgestaltung, Übernachtung und Sanitäranlagen direkt an den Feldern… Und natürlich werden auch wieder ausländische Teams eingeladen. Bisher haben wir die Rückmeldung von einem Team aus Wien, das teilnehmen wird. Die Teilnehmergebühr steht noch nicht fest, wir versuchen diese allerdings wie jedes Jahr so gering wie möglich zu halten.

Nochmal kurz zusammengefasst:
• 11. Thüringer Meisterschaft: 19.-20.05.2018 in Jena in der Oberaue
• Platz für bis zu 32 Teams (bei weniger Interesse 24 Teams) mit internationaler Beteiligung
• Vollverpflegung mit Varianten für Vegetarier_innen und Veganer_innen (2 Sixer Wasser für jedes Team, Frühstück am Samstag und Sonntag,
Grillen am Samstag, Obst, Kuchen und übrige Brötchen vom Frühstück über die Spieltage hinweg)
• Zeltplatz und Sanitäranlagen in direkter Nähe der Spielfelder

Weitere Infos folgen dann zu gegebener Zeit. Eine (verbindliche) Anmeldung für das Turnier wird ab dem 5. März möglich sein.
Wir würden uns freuen Jugger aus der ganzen Welt bei uns begrüßen zu dürfen :hula: :banane: :klatschen:

chaos
Beiträge: 93
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 14:08

Re: 11. Thüringer Meisterschaft 19.-20-05.2018

Beitrag von chaos » Mo 22. Jan 2018, 17:18

Interesse? Na Logo!!!
Die GAG ist mit einem Team dabei.

Benutzeravatar
Lemjok
Beiträge: 381
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 22:50
Stadt: Berlin/ Rostock
Team: Falco Jugger
Position: "Hatte ich dich nicht?"

Re: 11. Thüringer Meisterschaft 19.-20-05.2018

Beitrag von Lemjok » Mo 22. Jan 2018, 18:39

@chaos:
Richten wir in Jena dann wieder Die Deutsche Meisterschaft aus?
Meine Pompfe ist wichtiger als Deutschland.

Benutzeravatar
ich
Beiträge: 708
Registriert: Do 22. Mai 2014, 22:44
Stadt: Jena
Team: GossenTiger
Position: Kampfschwein
Wohnort: Freiburg

Re: 11. Thüringer Meisterschaft 19.-20-05.2018

Beitrag von ich » Mo 22. Jan 2018, 19:50

Die Gossenhauer haben Interesse für ein Team. Danke!
Ach! Hans, run! It's the JÄNS!

Benutzeravatar
JÄNS
Beiträge: 471
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 10:23
Stadt: Schandfleck
Team: LachsBoyz
Position: Stab

Re: 11. Thüringer Meisterschaft 19.-20-05.2018

Beitrag von JÄNS » Di 23. Jan 2018, 14:45

Bob ist interessiert :-)
"Ich aber sage euch Stäbe soll man werfen dürfen, denn wahrlich Qtipps sind gefährlicher" (R)ich(ard)

Benutzeravatar
Tino
Beiträge: 54
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 13:56
Stadt: Frankfurt (Oder)
Team: Blue Fangs
Position: Kette, Stab

Re: 11. Thüringer Meisterschaft 19.-20-05.2018

Beitrag von Tino » Do 25. Jan 2018, 06:32

Die Blue Fangs würden auch gern mit einem Team kommen! :winken:
Blue Fangs: https://www.facebook.com/pages/Blue-Fan ... 4288896206 Die Reißzähne des Ostens!

"be efficient, be fast" -Jugger-

J.L.M.
Beiträge: 2085
Registriert: Di 24. Jul 2012, 00:49
Stadt: Jena
Team: Zonenkinder
Position: Langpompfe, Qwik
Wohnort: Jena

Re: 11. Thüringer Meisterschaft 19.-20-05.2018

Beitrag von J.L.M. » So 18. Feb 2018, 16:08

Lemjok hat geschrieben:
Mo 22. Jan 2018, 18:39
@chaos:
Richten wir in Jena dann wieder Die Deutsche Meisterschaft aus?
JA, BITTE! :axel:

J.L.M.
Beiträge: 2085
Registriert: Di 24. Jul 2012, 00:49
Stadt: Jena
Team: Zonenkinder
Position: Langpompfe, Qwik
Wohnort: Jena

Re: 11. Thüringer Meisterschaft 19.-20-05.2018

Beitrag von J.L.M. » Sa 24. Feb 2018, 21:19

Im Folgenden der offizielle Eventtext mit hoffentlich allen, allen Informationen, die ihr so braucht. Wenn etwas fehlt, fragt hier oder fragt mich direkt. :) Der Text geht baldmöglichst auch im JTR online.

- english version below -

11. Thüringer Meisterschaft

Liebe Community,
vom 18. bis zum 20. Mai findet in Jena die 11. Thüringer Meisterschaft statt, und ihr seid herzlich eingeladen! Die offizielle Anmeldung beginnt am 6. März um 20 Uhr. Bis dahin können sich Teams aus der Region Mitteldeutschland und Teams aus dem Ausland persönlich bei uns melden (zonenkinder_jena@web.de) und sich für die begehrten Startplätze vormerken lassen.

Wir möchten auch dieses Jahr keine/n Spieler/in unter 14 Jahren zu den Spielen zulassen. Alle Spieler, die noch nicht volljährig sind, bringen bitte zur Anmeldung ihren Muttizettel mit. Sollten wir während des laufenden Spieltages bemerken, dass ein/e Spieler/in jünger als 14 Jahre ist, werden wir sie/ihn von den folgenden Spielen ausschließen.

Im Folgenden die wichtigsten Infos zum Turnier:

1. Kosten
Der Turnierbeitrag beläuft sich dieses Jahr voraussichtlich auf 14 Euro. Den endgültigen Betrag und wie viel ihr davon wohin überweisen sollt, werden wir euch spätestens am 18. März mitteilen.

2. Ort
Das Turnier findet an gewohnter Stelle auf dem Gelände des Unisportvereins in der Oberaue 1 statt (Universitätssportzentrum, 1, Oberaue, Kernberge, Jena, Thüringen, 07745, Deutschland). Der Sportplatz ist vom Bahnhof Paradies und von den S-Bahn-Haltestellen „Jenertal“ und „Felsenkeller“ fußläufig innerhalb von maximal 20 Minuten erreichbar. Autos können zum Ein- und Ausladen bis zum Gelände vorfahren, müssen dann aber außerhalb des umzäunten Bereichs parken. Um für uns die Logistik nicht kompliziert zu machen, bitten wir euch, beim Haupteingang ein- und auszuladen. Aufgrund neuer Parkregelungen wird es nicht möglich sein, auf dem Gelände zu parken oder es zu befahren.
Wir werden dieses Jahr auf zwei räumlich voneinander getrennten Plätzen spielen, die fußläufig etwa fünf Minuten voneinander entfernt liegen. Wir bitten euch, uns bei der dadurch aufwendigeren Orga zu unterstützen, indem ihr Spielergebnisse rasch zurückmeldet und Begegnungen ohne Verzögerung austragt. Auf beiden Plätzen sind Stollenschuhe erlaubt.

3. Zeitlicher Ablauf
Die Anreise ist am 18. Mai ab ca. 18 Uhr möglich. Von 18:30 Uhr bis 23 Uhr findet der Pompfencheck statt. Bringt bitte eure Pompfen zunächst zum Pompfencheck und kommt dann direkt zur Anmeldung, bevor ihr zum Zeltplatz geht.
Die Spiele finden am 19. Mai von 9:30 Uhr bis 18 Uhr und am 20. Mai von 9:30 Uhr bis ca. 16 Uhr statt. Vor den Spielen am Samstag bieten wir einen zweiten Pompfencheck an; sorgt bitte dafür, dass möglichst viele Pompfen bereits am Freitag gecheckt sind.

4. Verpflegung
Dieses Jahr haben wir eine Neuerung in der Verpflegung vor: Wir werden zu unseren allseits beliebten Brötchen dieses Jahr neben Käse und süßen Aufstrichen selbstgemachte vegane u. vegetarische Brotaufstriche anbieten.
Trotzdem gibt es wie immer von uns das Rundum-Sorglos-Paket, d.h. im Turnierpreis inbegriffen sind ein Frühstücksbuffet, Snacks und Kuchen tagsüber und am Samstagabend gegrillte Thüringer Würste und Fleisch, und dazu Salate. Wie immer bieten wir am Samstagabend eine vegetarische und eine vegane Alternative an, für die ihr euch bis zum 13. Mai bitte im Doodle eintragt (https://doodle.com/poll/uw5tvnf9fcfbzd2k). Damit ihr euren Salat nicht aus der Hand essen und euren Tee nicht aus dem Wasserkocher trinken müsst, bringt euch doch bitte Teller und Tassen mit; wer vegan is(s)t, könnte vielleicht auch eine Schüssel benötigen.

5. Sanitär und Sanitäter
Wie jedes Jahr könnt ihr auf einer Wiese in direkter Nähe zu den Spielfeldern und den Sanitäranlagen zelten. Direkt neben den Spielfeldern gibt es Toiletten und Duschen, die von Freitag bis Sonntag stets für euch geöffnet sind. Wir sparen keine Kosten und Mühen und engagieren zwei tatkräftige Sanitäter, die euch hoffentlich alle gesund durch den Tag bringen werden.

6. Rookie-Wertung
Auch 2018 halten wir Ausschau nach den vielversprechendsten Nachwuchstalenten. Wenn ihr in eurem Team einen Rookie habt (i.e. ein Spieler, der seit weniger als einem Jahr Jugger spielt), der an der Wahl teilnehmen möchte, schickt uns bitte vor Beginn des Turniers Foto und Namen (zonenkinder_jena@web.de) und meldet ihn bei der Anmeldung als Rookie.
Alle Rookies erhalten eine Kennzeichnung und können von den teilnehmenden Teams zum besten Rookie gewählt werden. Die drei Rookies mit den meisten Stimmen erhalten eine Urkunde und werden bei der Siegerehrung gewürdigt.

7. Spirit-Wertung
Wie auf jeder TM ist es der Spirit auf dem Spielfeld, der für uns am meisten zählt. Wir wollen auch 2018 das Team mit dem besten Spirit mit einem besonderen Pokal und einer Urkunde auszeichnen. Dazu bewerten alle Teams nach einem gemeinsamen Spiel, wie regelsicher und fair ihr Gegner sich verhalten hat.

8. Regeln
Wir spielen nach dem aktuellen Deutschen Juggerregelwerk von 2018. Eine aktualisierte Version in den Sprachen Deutsch, Englisch und Spanisch findet ihr spätestens ab dem 1. April unter https://www.jugger.org/downloads. Eventuelle Ergänzungen und Änderungen, auch bezogen auf den Pompfencheck, teilen wir euch rechtzeitig im entsprechenden Thread im Event-Forum mit.

9. Sonstiges
Am Samstagabend werden wir wieder unser Möglichstes tun, um für eure Unterhaltung zu sorgen. Wir versuchen wieder einen DJ zu organisieren und auch das Beer-Race verdient eine zweite Runde. Über spontane oder geplante Beiträge eurerseits zur Abendgestaltung freuen wir uns natürlich!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

11th Thuringian championship

Dear community,
From May 18th to 20th, the 11th Thuringian Championship will take place in Jena, and you are cordially invited! The official registration will begin on March 6th at 8pm. Until then, teams from the League of Central Germany (MDJL) and teams from abroad can personally contact us (zonenkinder_jena@web.de) and we will have them pre-recorded for the starting positions.

We do not want to allow players under the age of 14. All players, who are not yet of legal age, please bring their parental permission note to register. Should we notice during the current day that a player is younger than 14, we will exclude him from the following games.

Below are the most important informations about the tournament:

1. Costs
The tournament fee this year is expected to be 14 euros. About the final amount and how much you should transfer to whom, we will inform you by March 18th at the latest.

2. Place
The tournament takes place on the grounds of the Unisportverein Jena in Oberaue 1. (University Sports Center, 1, Oberaue, Kernberge, Jena, Thuringia, 07745, Germany) The pitch can be reached within a maximum of 20 minutes on foot from the “Paradies” train station and the S-Bahn stops "Jenertal" and "Felsenkeller". Cars can drive up to the site for loading and unloading, but will have to park outside the fenced area. In order to simplify the logistics for us, we ask you to load and unload at the main entrance.
This year, we will be playing on two separated pitches within five minutes of each other on foot. We ask you to help us with the more elaborate organization by quickly reporting match results to us and by completing matches without delay. In both places studded shoes are allowed.

3. Schedule
Arrival is possible on May 18th from about 6 pm. From 6:30 pm to 11 pm the pompfencheck will take place. Please bring your pompfen to the pompfencheck first and then come directly to the registration desk before you go to the campground.
The matches will take place on May 19th from 9:30 am to 6 pm and on May 20th from 9:30 am to about 4 pm. Before the matches start on Saturday, we offer a second pompfencheck; please make sure that as many pompfen as possible are already checked on Friday.

4. Catering
This year we have an innovation in the food: We will offer, besides cheese and sweet spreads, homemade vegan u. vegetarian spreads. Nevertheless, as always, we have the allround carefree package, i.e. included in the tournament price are a breakfast buffet, snacks and cake during the day and on Saturday evening grilled Thuringian sausages and meat with salads. As always, we will be offering a vegetarian and vegan alternative on Saturday night, for which you need to sign up on Doodle until May 13th (https://doodle.com/poll/uw5tvnf9fcfbzd2k). Please, bring your own plates, bowls and cups; cutlery ist provided by us.

5. Sanitary and paramedics
Like every year you can camp in a meadow in close proximity to the pitches and the sanitary facilities. Right next to the ptches there are toilets and showers, which are always open for you from Friday to Sunday. We save no costs and efforts and engage two active paramedics who will hopefully bring you all healthy through the day.

6. Rookie rating
Also, like every year, we are on the lookout for the most promising young talents. If you have a rookie in your team (i.e. a player who has been playing Jugger for less than a year) who wishes to take part, please send us his or her photo and name, before the tournament starts (zonenkinder_jena@web.de) and report him or her as a rookie when signing up.
All rookies receive a tag and can be voted for by the participating teams as the best rookie. The three rookies with the most votes will receive a certificate and will be honored at the award ceremony.

7. Spirit rating
Like on every TM, it's the spirit on the pitch that matters most to us. In 2018 we want to honor the team with the best spirit with a special trophy and a certificate. For this, all teams evaluate after their matches how safe and fair their opponent has behaved.

8. Rules
We play according to the current German Jugger rules of 2018. You will find an updated version in German, English and Spanish at the latest from April 1st at https://www.jugger.org/downloads. Possible additions and changes, also referring to the Pompfencheck, we inform you in time in the appropriate thread in the forum (https://forum.jugger.org/viewtopic.php?f=4&t=7553).

9. Other
On Saturday night we will do our utmost to provide for your entertainment. We're trying to organize a DJ again and also the Beer Race will take place again this year. Of course, we look forward to spontaneous or planned contributions by you to evening arrangements.

Benutzeravatar
Magnus
Beiträge: 81
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 09:45
Stadt: Rotenburg an der Fulda
Team: Skull!
Position: Kette/Stab/Läufer
Wohnort: Bebra

Re: 11. Thüringer Meisterschaft 19.-20-05.2018

Beitrag von Magnus » Mi 7. Mär 2018, 13:37

Lemjok hat geschrieben:
Mo 22. Jan 2018, 18:39
@chaos:
Richten wir in Jena dann wieder Die Deutsche Meisterschaft aus?
Kann man auch als Einzelspieler teilnehmen bzw mit dem Team, wo man söldnert? ein Team der letzten DIE deutsche Meisterschaft wird nämlich nicht in Jena sein :(
Coffee ... have another cup & you can sleep when you´re dead!

chaos
Beiträge: 93
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 14:08

Re: 11. Thüringer Meisterschaft 19.-20-05.2018

Beitrag von chaos » Mi 7. Mär 2018, 14:27

Ob es "Die Deutsche Meisterschaft" in Jena geben wird kann ich leider noch nicht sagen. Falls sich wer findet der das übernimmt oder ich doch nach Jena fahre ja. Ich sage aber bescheid. @ Magnus ich sach mal ja.

Antworten

Zurück zu „Events“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste