Was passiert mit dem früheren DM-Pokal?

Turniere, Training, Treffen
Antworten
Benutzeravatar
tschn
Beiträge: 168
Registriert: Do 18. Aug 2011, 21:50
Stadt: DA
Team: Pink Pain
Position: Stab-Kettentöter-Demokrator-Langpompfe
Kontaktdaten:

Was passiert mit dem früheren DM-Pokal?

Beitrag von tschn » Do 8. Feb 2018, 16:35

(Ich hab das mal unter Events gepostet, weils ja um Turniere geht.)

Früher hießen die Jugger-Großturniere Deutsche Meisterschaft. Dieser Name wurde auf die Ligaplayoffs übertragen und mit dem Namen wurde auch die Ligaschale als Pokal für die Deutsche Meisterschaft übernommen. Damit ist der frühere DM-Pokal (siehe Bild unten) an sich turnierlos. Was soll nun mit ihm geschehen?
Eine Forensuche hat mich schon auf folgendes gebracht:
https://forum.jugger.org/viewtopic.php? ... kal#p92151
Gremiumsprecher hat geschrieben:
Di 9. Mai 2017, 16:03
... Als Pokal wird nachwievor die Ligaschale genutzt. (der bisherige „DM-Pokal“ steht für kommende Großevents weiterhin zur Verfügung)
Punkt 2e unter https://forum.jugger.org/viewtopic.php? ... kal#p95315
Aaron hat geschrieben:
Do 9. Nov 2017, 11:16
2e Texte für die Liga-Schale und den DM-Pokal
Leider sind die Protokolle der letzten zwei Gremiumssitzungen noch nicht online.

Wir würden uns freuen, wenn dieser schöne Pokal wieder verwendet werden kann. Dafür halten wir das Großturnier World Club Championship 2018 für angemessen. Gibt es da Bedenken von Seiten der Community?

Anschließend stellt sich noch die Frage, wo sich der Pokal befindet. Zuletzt verwendet wurde er wohl auf der 19. Deutschen Meisterschaft. Weiß jemand, ob ihn die Sieger Verracos mit nach Spanien genommen haben? Steht er noch in Waidhaus? Wieder beim letzten deutschen Erstplatzierten (Rigor Mortis von der 17. DM)?

Bild
es grüßt (und trifft demokratorisch alle pinken Entscheidungen)
das Tschäääään-guru

pinke Webseite: www.jugger-darmstadt.de
Facebook: www.facebook.com/pages/Pink-Pain/498708653551726
Youtube: www.youtube.com/user/aehochzweiaehochdrei

Benutzeravatar
Simba
Beiträge: 251
Registriert: Mo 23. Sep 2013, 18:52
Stadt: Leipzig
Team: Leipziger Nachtwache
Position: Stab/Kette

Re: Was passiert mit dem früheren DM-Pokal?

Beitrag von Simba » Fr 9. Feb 2018, 00:51

Der Pokal steht entweder in Waidhaus oder beim e.V. in Berlin. Theoretischer Eigentümer des Pokals ist Lester, neben der Community wäre es also auch nicht verkehrt ihn zu fragen wie er zu der Verwendung steht. Wenn ich mich aber richtig erinnere wollte er ihn genau für ein solches Großevent zur Verfügung halten.

Ich fänd die Verwendung bei euerm Turnier gut.
Égalité, Fraternité, Partyhändé!

Apfelmus
Beiträge: 46
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 12:51
Team: Hobbiz (und ein bisschen Bob)
Position: Doc

Re: Was passiert mit dem früheren DM-Pokal?

Beitrag von Apfelmus » Sa 10. Feb 2018, 23:12

Ich fände ihn auch als Pokal für die "Großevents" gut. Da ist ja aber eh ein bisschen ungewisst, wie das weiter geht und wer Bock hat sowas zu organisieren.

Benutzeravatar
Rigor_Tobi
Beiträge: 382
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 23:27
Stadt: Berlin
Team: Rigor Mortis
Position: Q-Tip, Kette, Qwik
Kontaktdaten:

Re: Was passiert mit dem früheren DM-Pokal?

Beitrag von Rigor_Tobi » Di 13. Feb 2018, 22:23

Es ist nicht davon auszugehen, dass Lester irgendwelche Eigentumsansprüche bzgl. des Pokals hegt, von daher würde ich empfehlen, diesen Gedanken zu streichen. Zunächst erstmal sollte der Pokal lokalisiert werden, der aktuelle Gewinner draufgeschrieben werden und dann bin ich dafür, den beim World Cup wieder zu Verwenden. Für die Großevents wurde er bisher immer ausnahmelos verliehen, kann doch ruhig dabei bleiben....
Arjen hat die Nr. 11 gesegnet!!!!

Benutzeravatar
thebigbadwulf
Beiträge: 299
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:47
Stadt: Waidhaus
Team: Drachenblut
Position: Kettenantrieb
Kontaktdaten:

Re: Was passiert mit dem früheren DM-Pokal?

Beitrag von thebigbadwulf » Do 22. Feb 2018, 16:00

Der Pokal steht wahrscheinlich noch in Waidhaus. Ich kläre das heute noch.

Gruß Sigi
morgen ist der tag vor übermorgen also gestern

"Häuptling Majestix"

bifi
Beiträge: 1
Registriert: Di 7. Mär 2017, 15:39
Stadt: Waidhaus
Team: Drachenblut
Position: Stab

Re: Was passiert mit dem früheren DM-Pokal?

Beitrag von bifi » Di 13. Mär 2018, 20:54

Jap, der Pokal steht noch in Waidhaus. Dann wäre die Frage nur noch, wo er hin soll und ob wir uns um den Transport kümmern sollen oder sich da Irgendwas anderes ergibt.
Grüße, Bifi

Antworten

Zurück zu „Events“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste