2. Karlsruher Pömmelturnier 16.4.2016

Turniere, Training, Treffen
tschuelia
Beiträge: 123
Registriert: Di 15. Mai 2012, 07:11
Stadt: Karlsruhe
Team: TackleTiger
Position: Kurzpompfe/Schild

2. Karlsruher Pömmelturnier 16.4.2016

Beitrag von tschuelia » Mo 29. Feb 2016, 21:42

Hallo Freunde des Jugger,

auf unserer Website findet ihr die wichtigsten Infos zu unserem Turnier (Verpflegung, Teilnahmegebühr, ...)

Beachtet bitte, dass jede angemeldete Mannschaft einen Sockelbetrag von 30€ (5 Spieler) bis 21.3. überweisen muss, andernfalls wird der Startplatz an Teams auf der Warteliste vergeben.

Wir spielen nach dem aktuellen deutschen Regelwerk (das von April 2016 bzw. Regelwahl Januar 2016!) mit folgenden Ergänzungen:
  • Stab: Die Schlagfläche muss mindestenstens 80cm lang sein. Die Blockfläche/Manschette muss mindestens 30cm lang und mindestens mit einer Isomatte o.ä. gepolstert sein.
  • Q-Tip: Es muss mindestens eine Schlagfläche in Normgröße (mind. 50cm) vorhanden sein. Die Varianten „End-Tip“ und „Axt“ sind erlaubt, solange sie den Anforderungen eines Q-Tip genügen.
  • Langpompfe: Die Schlagfläche muss mindestens 60cm lang sein.
  • Kurzpompfe: Die Schlagfläche muss mindestens 50cm lang sein.
  • Schild: muss kreisrund sein. Das bedeutet insbesondere, dass Aussparungen etc. ab mehreren Zentimetern Größe nicht erlaubt sind.
  • Eine kaputte Pompfe darf während eines Spielzugs durch eine beliebige andere Pompfe ersetzt werden.
  • Wir behalten uns vor Pompfen/Spieler, die den genannten Regeln genügen, der Norm aber nicht entsprechen und/oder gefährlich sind, nicht zuzulassen.

Wir freuen uns auf euch!
Julia
Zuletzt geändert von tschuelia am Di 1. Mär 2016, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Sei leise, ich kann nichts sehen.

Ricky
Beiträge: 360
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 19:51
Stadt: Darmstadt/Frankfurt
Team: Pink Pain/Bembelritter/7Sins
Position: Stab, Kettenantrieb und -bremse
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: 2. Karlsruher Pömmelturnier 16.4.2016

Beitrag von Ricky » Mo 29. Feb 2016, 22:03

Ihr habt die Höchstgeschwindigkeit von 44,72 km/h für Spieler mit dem Vornamen Darius nicht genannt. Ist das so gewollt?


Thema Blockfläche:
bedenket, dass de facto keine solche Existiert.

Ich werde mit mindestens einem Stab aufkreuzen, der den hinteren Griff bis zur Reichweitenmanschette weitestgehend gepolstert hat. Die Manschette zur Begrezung der Reichweite hebt sich nochmal einen Zentimeter davon ab.
Ich interpretiere in das Regelwerk, dass ich meine hintere Hand auch direkt hinter der Manschette platzieren kann?
Seht ihr das auch so?

Wenn ja, wünsche ich mir einen Hinweis bei der Begrüßung am Turniertag, da es bestimmt Spieler gibt, die den Begriff Blockfläche in sich verankert haben, sodass unter Umständen "Einhändig"-Rufe erschallen, obwohl pro Griff eine Hand bei mir dran war (aber eben nicht auf dem ca 15 cm langen Lederumwickelten Ende des Griffes, sondern zwieschen diesem und der Manschette.
Pink ist das neue Bunt! Oder Lila. Oder vielleicht auch Dunkelrot mit Goldrand :twisted:

Benutzeravatar
JÄNS
Beiträge: 541
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 10:23
Stadt: Stuttgart
Team: Problemkinder
Position: Stab

Re: 2. Karlsruher Pömmelturnier 16.4.2016

Beitrag von JÄNS » Mo 29. Feb 2016, 22:19

Ricky hat geschrieben:Thema Blockfläche:
bedenket, dass de facto keine solche Existiert.
Mit Blockfläche ist ein gepolsterter Bereich im Anschluss an die schlagflächenbenachbarte Griffläche gemeint.

Zu deiner Regelinterpretationsfrage erfolgt bald eine offizielle Antwort (ich persönlich lege das Regelwerk ebenfalls so aus).
"Ich aber sage euch Stäbe soll man werfen dürfen, denn wahrlich Qtipps sind gefährlicher" (R)ich(ard)

Benutzeravatar
JÄNS
Beiträge: 541
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 10:23
Stadt: Stuttgart
Team: Problemkinder
Position: Stab

Re: 2. Karlsruher Pömmelturnier 16.4.2016

Beitrag von JÄNS » Mo 29. Feb 2016, 22:27

Ricky hat geschrieben:Die Manschette zur Begrezung der Reichweite hebt sich nochmal einen Zentimeter davon ab.
Ich interpretiere in das Regelwerk, dass ich meine hintere Hand auch direkt hinter der Manschette platzieren kann?
Seht ihr das auch so?
Das Pompfenkompetenzteam sagt ja.
"Ich aber sage euch Stäbe soll man werfen dürfen, denn wahrlich Qtipps sind gefährlicher" (R)ich(ard)

Benutzeravatar
ich
Beiträge: 984
Registriert: Do 22. Mai 2014, 22:44
Stadt: Karslruhe
Position: Kampfschwein
Wohnort: Freiburg

Re: 2. Karlsruher Pömmelturnier 16.4.2016

Beitrag von ich » Mo 29. Feb 2016, 22:34

Lag leider an einer internen Misskommunikation. Mehr zum Thema (und unserer Auffassung) hier.
Ach! Hans, run! It's the JÄNS!

Ricky
Beiträge: 360
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 19:51
Stadt: Darmstadt/Frankfurt
Team: Pink Pain/Bembelritter/7Sins
Position: Stab, Kettenantrieb und -bremse
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: 2. Karlsruher Pömmelturnier 16.4.2016

Beitrag von Ricky » Mo 29. Feb 2016, 23:41

alles klar, danke euch! :D

ich freue mich auf euer Turnier, dass offenbar erneut die pinke Rasensaison eröffnet :keule:
Pink ist das neue Bunt! Oder Lila. Oder vielleicht auch Dunkelrot mit Goldrand :twisted:

tschuelia
Beiträge: 123
Registriert: Di 15. Mai 2012, 07:11
Stadt: Karlsruhe
Team: TackleTiger
Position: Kurzpompfe/Schild

Re: 2. Karlsruher Pömmelturnier 16.4.2016

Beitrag von tschuelia » Fr 11. Mär 2016, 11:40

Wir bräuchten noch 3 Felder inkl. Male und Juggs, und auch Trommeln werden noch 3 gebraucht. Könnten Teams ihre Sachen mitbringen? :winken:
Sei leise, ich kann nichts sehen.

Ricky
Beiträge: 360
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 19:51
Stadt: Darmstadt/Frankfurt
Team: Pink Pain/Bembelritter/7Sins
Position: Stab, Kettenantrieb und -bremse
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: 2. Karlsruher Pömmelturnier 16.4.2016

Beitrag von Ricky » Fr 11. Mär 2016, 12:25

Wir bringen Feld + Male + Jugg mit.
Pink ist das neue Bunt! Oder Lila. Oder vielleicht auch Dunkelrot mit Goldrand :twisted:

Benutzeravatar
Pukinn
Beiträge: 489
Registriert: Di 3. Jul 2012, 20:03
Stadt: Sulzbach-Rosenberg
Team: Affen mit Waffen
Position: Kette (KP/Schild)

Re: 2. Karlsruher Pömmelturnier 16.4.2016

Beitrag von Pukinn » Fr 11. Mär 2016, 12:59

1 x Feld + Male & Jugg + Trommel wird eingepackt :)

Benutzeravatar
Nadine
Beiträge: 27
Registriert: Mo 8. Sep 2014, 15:49
Stadt: Heidelberg
Team: Sloth Machine
Position: Q-Tip

Re: 2. Karlsruher Pömmelturnier 16.4.2016

Beitrag von Nadine » Mo 14. Mär 2016, 15:07

Bleiben die Pokale vom letzten Jahr beim Gewinnerteam oder sollen wir unseren wieder mitbringen?

Antworten

Zurück zu „Events“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast