9. Thüringer Meisterschaft - JENA - 25.06 - 26.06

Turniere, Training, Treffen
crossingwalls
Stadt: ERROR
Team: 404 - Team not found

9. Thüringer Meisterschaft - JENA - 25.06 - 26.06

Beitrag von crossingwalls » Fr 1. Apr 2016, 12:32

Liebe Jugger-Community,
euer und unser aller Lieblingsturnier, organisiert von den Zonenkindern, die Thüringer Meisterschaft geht dieses Jahr vom 25.06 bis 26.06 in die neunte Edition. Nachdem wir letztes Jahr Deutschlands zweitgrößtes Juggerturnier anbieten konnte, gibt es für das Jahr 2016 einige Änderungen. Aufgrund umfassender Renovierungsarbeiten auf dem Gelände des USV Jena, wo jährlich unser Turnier stattfindet, können wir dieses Jahr ein Turnier mit 24 Startplätzen anbieten. Diese Zahl ist im Vergleich zu vergangenen Jahren so gering, da wir im Regenfall massive platztechnische Einschnitte akzeptieren müssen. Dies gilt bereits bei leichtestem Regenfall.

Um möglichst vielen unterschiedlichen Teams die Teilnahme zu ermöglichen, haben wir uns ebenfalls entschlossen, jedem Verein die Teilnahme von jeweils 2 Mannschaften zuzugestehen. Das bedeutet ganz konkret:

Phase I: Ab dem Zeitraum der Eröffnung der Anmeldung am 05.04 können sich die Teams der Bundesländer Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen mit jeweils einer Zweitvertretung pro Verein, im Zeitraum vom 05.04-27.04, 12Uhr vor allen anderen Mannschaften anmelden.

Phase II: Nach Ablauf dieser Frist dürfen sich alle anderen Teams ab dem 27.04unter gleichen Modalitäten für einen Zeitraum vom 27.04-18.05, 12 Uhr anmelden.

Phase III: Ist auch diese Frist verstrichen wird die Anmeldung für alle weiteren Mannschaften, also auch Dritt- oder Mehrvertretungen pro Verein, am 18.05, geöffnet. Die Anmeldung endet am 25.05 um 24 Uhr.
Widerrechtlich angemeldete Teams werden von der Teilnehmerliste gestrichen.

Die Bankverbindung wird um den 15.04 bekanntgegeben. Entsprechende Teams können sich dennoch schon vorher anmelden.

Ihr spielt weniger als ein Jahr? Dann dürft ihr an unserer Rookie-Wertung teilnehmen. In dieser küren wir jedes Jahr die besten Juggerneulinge und stellen sie der breiten Masse vor. Wenn ihr mitmachen wollt, sendet bitte ein Bild von euch mit Vor-, Nach- und Teamname an zonenkinder_jena@web.de.

Für weitere Informationen könnt ihr euch den JTR-Eintrag anschauen. Updates werden aber auch hier in diesem Startpost vermerkt.

Wir freuen uns auf euch.

:banane:
Zuletzt geändert von crossingwalls am Mo 4. Apr 2016, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.

{Peter}
Stadt: Oerlinghausen
Team: ehem. {} | jetzt: Peters Pawns
Position: Qwik -> Kette

Re: 9. Thüringer Meisterschaft - JENA - 25.06 - 26.06

Beitrag von {Peter} » Fr 1. Apr 2016, 13:19

Wo wir gerade beim Thema Pompfencheck sind:

Laut JTR testet ihr gemäß des Regelwerkes.
Das stand letztes Jahr auch schon so drinne.
Dennoch gab es mind. eine Hausregel, nämlich das Metallanteile an Kettenschlaufen abgepolstert sein mussten.

Es würde mich freuen etwaige Hausregeln vorab angekündigt zu bekommen.
Grün ist das neue Rot.
Mörtel wird das neue Grün.

Was ist eigentlich die Russell Klasse ?

crossingwalls

Beitrag von crossingwalls » Fr 1. Apr 2016, 13:48

{Peter} hat geschrieben: Dennoch gab es mind. eine Hausregel, nämlich das Metallanteile an Kettenschlaufen abgepolstert sein mussten.
Nach Rücksprache müssen diese auch dieses Jahr wieder abgeklebt werden. Weitere Hausregeln konnte ich dem Oberchecker leider nicht entringen. Wenn euch/dir was im Vorfeld einfällt, am besten kurz nachfragen, ich trage das dann weiter.

{Max}
Stadt: Berlin
Team: Rigor Mortis
Position: Stab

Beitrag von {Max} » Mo 4. Apr 2016, 19:59

Geil, dass ihr dieses Jahr zwei Turniere macht! :banane:

Das Anmeldeverfahren ist auf jeden Fall ausgefallen. Warum nehmt ihr für die Qualifikation nicht einfach die Mitteldeutsche Meisterschaft?

In dem Zusammenhang ist es aus persönlicher Sicht natürlich Schade, dass der Titelverteidiger nicht gesetzt wird. Aber gut so bleibt es in jeder Hinsicht spannend.

crossingwalls

Beitrag von crossingwalls » Mo 4. Apr 2016, 20:54

{Max} hat geschrieben:Geil, dass ihr dieses Jahr zwei Turniere macht! :banane:

Das Anmeldeverfahren ist auf jeden Fall ausgefallen. Warum nehmt ihr für die Qualifikation nicht einfach die Mitteldeutsche Meisterschaft?

In dem Zusammenhang ist es aus persönlicher Sicht natürlich Schade, dass der Titelverteidiger nicht gesetzt wird. Aber gut so bleibt es in jeder Hinsicht spannend.
Wir sind als Zonenkinder übereingekommen, dass wir für die MDJL, die mitteldeutsche Juggerliga, gerne mehr als ein Turnier zur Qualifikation für die Playoffs spielen möchten, um etwaige Dinge wie z.B. Tagesform, angereiste Mannschaftsstärke etc. abzufedern (vorrausgesetzt, der Qualifikationszeitraum lässt dies zu). Zusätzlich möchten wir versuchen, der etwas wilden Praxis der vergangenen Saisons, einfach multiple Teams anzumelden und diese dann (zu) kurz vorher wieder abzumelden einen kleinen Riegel vorschieben. Dies ist unsere entsprechende Maßnahme.

Ich glaube zu dem nicht, dass sich die Anmeldung schon in der ersten Phase komplett füllen wird. Wenn ihr aufmerksam seid (und ich weiß, dass ihr das seid ^^), werdet ihr euch punktgenau zum Beginn der zweiten Phase anmelden.

ich
Stadt: Jena
Position: Kampfschwein

Beitrag von ich » Mo 4. Apr 2016, 21:15

Ich rechne in der Phase I mit weniger als 10 Teams auf der Liste. Sollte also nicht problematischer werden als bei anderen Turnieren mittlerweile auch schon...
Ach! Hans, run! It's the JÄNS!

sairence
Stadt: Dublin
Team: Rampage

Beitrag von sairence » Di 5. Apr 2016, 00:03

Wie habt ihr euch das mit den Vereinen denn genau vorgestellt?

Ich frag (offensichtlich) wegen des Aufbaus des Jugger e.V., wo unsere Teams zwar im selben Dachverein organisiert sind, aber davon abgesehen eigenständig existieren. Anders als bei euch Zonis oder Rigor (um nur eben die offensichtlichen Beispiele zu nennen), wo es im Endeffekt eine große Truppe ist.

crossingwalls

Beitrag von crossingwalls » Di 5. Apr 2016, 06:18

sairence hat geschrieben:Wie habt ihr euch das mit den Vereinen denn genau vorgestellt?

Ich frag (offensichtlich) wegen des Aufbaus des Jugger e.V., wo unsere Teams zwar im selben Dachverein organisiert sind, aber davon abgesehen eigenständig existieren. Anders als bei euch Zonis oder Rigor (um nur eben die offensichtlichen Beispiele zu nennen), wo es im Endeffekt eine große Truppe ist.
In eurem Fall darf jedes Team innerhalb eures Dachverbandes mit zwei Vertretungen eine Anmeldung vornehmen. Also z.B. Falco und Federvieh, Sonnewende 1 und Sonnenwende 2 usw.

crossingwalls

Beitrag von crossingwalls » Di 5. Apr 2016, 16:28

Ich hab nochmal recherchiert.

Hannover scheint die Landeshauptstadt des Landes Niedersachsen zu sein (Quellen: 1, 2, 3 )

während Berlin Bundeshauptstadt und gleichzeitig ein eigenes Bundesland ist. Verrückt, wusste nicht, dass es sowas gibt. (Quellen: 1, 2, 3)

Wir sehen uns dann in Phase 2 wieder.

JÄNS
Stadt: Schandfleck
Team: LachsBoyz

Beitrag von JÄNS » Do 7. Apr 2016, 17:14

Oi, wieso ist Mainz denn schon angemeldet?

Außerdem, nur aus Interesse: wie würdet ihr entscheiden welche Mannschaft ihr rausschmeißt wenn sich 3 Mannschaften aus einem Team/ einer Stadt anmelden?
"Ich aber sage euch Stäbe soll man werfen dürfen, denn wahrlich Qtipps sind gefährlicher" (R)ich(ard)

Antworten

Zurück zu „Events“