Feedbackrunde 2. königlich-sächsisches Hofturnier

Turniere, Training, Treffen
Antworten
Benutzeravatar
xquadrat
Beiträge: 15
Registriert: Mo 2. Mär 2015, 11:26
Stadt: Paderborn
Team: Peters Pawns
Position: Qwik, Stab
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Feedbackrunde 2. königlich-sächsisches Hofturnier

Beitrag von xquadrat » Mo 17. Jun 2019, 14:34

Feedback ist wichtig, hilfreich, und so weiter und so fort. Darum:

Verpflegung:
+ Tolle Sachen zum Frühstück, über den Tag hinweg auch immer erreichbar, Obst für zwischendurch, Kuchen für zwischendurch. Fand ich gut.
+ Besonders lobenswert: Die Kanister mit Trinkwasser, die ihr immer wieder befüllt habt, sodass man sich immer Wasser nehme konnte.
+ WASSERSCHLAUCH! <3 Perfekt zum Abkühlen, insb. am heißen Samstag.

Location:
- Zeltplatz und Sportplatz waren weit auseinander, und auch mit Bahn musste man immer noch fast nen km laufen (Ja, mimimi von dicker Person mit viel Gepäck, gerade am Sonntag).
- Beim Zeltplatz gab es ab irgendwann kein Klopapier mehr (Kleinigkeit, die häufiger auf Turnieren vorkommt).
+ Bei beiden Plätzen waren Sanitäranlagen vorhanden.
+ Die Trennung von Zeltplatz und "Grillplatz" fand ich sehr gut, dadurch wurde die Leute, die schlafen wollten, nicht von Feiernden gestört.
+ Den Grillplatz selbst fand ich sehr idyllisch. <3
+ Es war sehr gut beschrieben, wie man mit öffentlichen Verkehrsmitteln wohin kommt.

Spielplan:
o 1. Gruppenphase, 2. Gruppenphase, Relegationsphase(?), KO-Phase. Gruppenphase 1 Satz bis 10, KO-Phase BO3 bis 5.
o Aufgrund von einigen spontanen Absagen musste der Spielplan sehr kurzfristig geändert werden. Schande über die kurzfristigen Absagen. Wurde okay abgefangen durch die Orga.
- Die Kommunikation, wie genau Relegationsphase und KO-Phase ablaufen, war unglücklich. Mir war bis nach dem letzten Spiel der 2. Gruppenphase nicht klar, wie es genau weiter geht - und vielen Leuten, die ich danach gefragt habe, ging es ähnlich/genauso. Und das weitere Vorgehen, das ich über Hörensagen am Samstagabend gehört habe, war es nicht - das kann natürlich ein "Stille-Post-Prinzip"-Fehler sein.

Organisation:
+ Es gab ein eindeutiges Spielplans-Planungszelt, wo Ergebnisse hin sollten, eingetragen werden konnten und wichtigste Infos per Lautsprecher durchgesagt wurden.
- Ich fand die in meinen Augen hohe Anzahl der "Schiedsrichterwechsel", wo Team A als Schiedsrichter abgelöst werden musste durch Team B, weil Team A woanders spielen musste, sehr unglücklich.
Zuletzt geändert von xquadrat am Mo 17. Jun 2019, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
"2 m² Trefferfläche" (Kurt)
"Wie so 'ne Katze" (Marc)
"Roman, der ist ja eher so von der Konzentration her eher so ein Lastkraftwagen und Linus ist ein schneller Sportflitzer."(Stephan)

Benutzeravatar
Antiqui
Beiträge: 112
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 07:11
Stadt: Bexbach
Team: Schädelschwenker
Position: Stab, Kette
Wohnort: Bexbach

Re: Feedbackrunde 13. Saarländische Meisterschaft

Beitrag von Antiqui » Mo 17. Jun 2019, 14:54

Bist du dir sicher das es die 13. Saarlandmeisterschaft war?
Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg.

Mahatma Gandhi

Ketteneule
Beiträge: 9
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:15
Stadt: Saarbrücken
Team: Keuleneulen
Position: Wetterabhängig

Re: Feedbackrunde 13. Saarländische Meisterschaft

Beitrag von Ketteneule » Mo 17. Jun 2019, 14:55

Schätze mal er meint Dresden.

Benutzeravatar
xquadrat
Beiträge: 15
Registriert: Mo 2. Mär 2015, 11:26
Stadt: Paderborn
Team: Peters Pawns
Position: Qwik, Stab
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Feedbackrunde 13. Saarländische Meisterschaft

Beitrag von xquadrat » Mo 17. Jun 2019, 19:15

Antiqui hat geschrieben:
Mo 17. Jun 2019, 14:54
Bist du dir sicher das es die 13. Saarlandmeisterschaft war?
Verbessert; sorry. ^^ Copy-paste-Fehler.
"2 m² Trefferfläche" (Kurt)
"Wie so 'ne Katze" (Marc)
"Roman, der ist ja eher so von der Konzentration her eher so ein Lastkraftwagen und Linus ist ein schneller Sportflitzer."(Stephan)

Benutzeravatar
Rigor_Tobi
Beiträge: 399
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 23:27
Stadt: Berlin
Team: Rigor Mortis
Position: Q-Tip, Kette, Qwik
Kontaktdaten:

Re: Feedbackrunde 2. königlich-sächsisches Hofturnier

Beitrag von Rigor_Tobi » Di 18. Jun 2019, 09:08

Die Bedingungen, die Freundlichkeit und Organisation waren einsame Spitze!
Klar waren die vielen kurzfristigen Absagen bitter (habe ich echt noch nicht erlebt in der Anzahl), dadurch wurde der Turnierplan aufgewirbelt, der Samstagabend und Sonntag waren schwer pünktlich zu schiedsen und zu bespielen. Was zählt:
Wir können uns nur herzlich für das Turnier bedanken. Fantastischer Platz für Jugger, super Sound, Wichtige Wasserquellen, super Sanitär-und Duschanlagen, packender Kampf im Finale! So macht das Laune!

Meine Glückwünsche an die Titelverteidiger aus Jena, die stark aufspielenden Zonenkinder! Ich denke, das Finale war von größtem Entertainment geprägt!
Arjen hat die Nr. 11 gesegnet!!!!

ravic
Beiträge: 91
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 11:44
Stadt: Red City
Team: Gorgeous Awesome Glorious
Position: lachnummer

Re: Feedbackrunde 2. königlich-sächsisches Hofturnier

Beitrag von ravic » Fr 21. Jun 2019, 14:56

jo auch wenn das jetzt nicht direkt feedback habt ihr irgendwo ne übersicht über die fundsachen?

alles in allem ein schönes turnier aber spiele nicht ausspielen geht gar nicht da müsst ihr noch drann arbeiten
nächste mal vieleicht ein team weniger stellen und dafür mehr menschen für die orga haben ;-)
wenn ich gross bin kauf ich rigor.... ....und verschenks an heidelberg

(\_/)
(O.o)
(> <)
Das ist Hasi! Kopier Hasi in dein Profil und hilf ihm die Weltherrschaft an sich zu reissen!

nilz42
Beiträge: 45
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 16:13
Stadt: Dresden
Team: Die Goldenen Reiter
Position: Q-Tip, Hobby-Qwik, angehende Noob-Kette
Wohnort: Dresden

Re: Feedbackrunde 2. königlich-sächsisches Hofturnier

Beitrag von nilz42 » So 30. Jun 2019, 10:38

Vielen Dank erstmal für euer Feedback, wir nehmen es uns definitiv zu Herzen!

Die Spiele die nicht ausgespielt wurden, waren meines Wissens nach ausschließlich Freilose, bei denen wir den Teams überlassen haben, ob sie bei der Hitze spielen wollen.

Der Link für die Fundsachen ging bisher nur per Mail rum. Den stelle ich gleich nochmal ins JTR :)

https://mega.nz/#F!yJ9RRIDK!1WOeNrfZMDl51pE1SesO3Q

Antworten

Zurück zu „Events“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: NeuerLauchGeselle und 1 Gast