Jugger Trainingslager / Praxiskonferenz 2020 11.-13.9.

Turniere, Training, Treffen
Antworten

Lust? Und wenn ja: Wann Zeit?

Umfrage endete am Di 7. Jan 2020, 09:53

Leider klappt's nicht.
0
Keine Stimmen
Gern, im Frühjahr.
3
20%
Gern, im Herbst.
1
7%
Egal wann, kommt halt auf den Termin an.
11
73%

Abstimmungen insgesamt: 15

Ein Uhu
Stadt: The Home of rrriktig Metal
Team: JCE Schädeljäger/Falco jugger
Position: Schild. Admin Wiki & Int. Juggerblog
Jugger Trainingslager / Praxiskonferenz 2020 11.-13.9.

Beitrag von Ein Uhu » Di 17. Dez 2019, 09:53

Bis auf Weiteres FINDET das Trainingslager STATT.

:idea: Webseite zum Trainingslager: https://www.juggerblog.net/index.php?/utl2020.html
:idea: Termin: 11.-13. 9.
:arrow: :arrow: Terminabstimmung: Ihr kömnnt euch immernoch im Doodle eintragen mit Teamname (gegen Trolle), falls wir wegen Coronasachen ändern müssen:
https://doodle.com/poll/4am95bvdc8ertzt6

±±±±±±±±±±±±`@v@´±±±±±±±±±±±±±±±

Nachdem ich endlich ein Jugger-Tutorial zu einem kompletten Juggertraining fertigmachen konnte, ist mir wieder eine Idee vom Sommer in den Sinn gekommen.

Wer hätte Lust, bei einem Jugger "Boot Camp" bzw. "Praxiskonferenz"-Wochenende in der Fränkischen Schweiz mitzumachen?
Ort: Im Raum Größweinstein (nicht direkt beim Ort selber). Google Maps: https://goo.gl/maps/PWMTShXUAgyFuEhr7
Datum: gemäß Doodle-Umfrage kristallisiert sich das Wochenende (Fr-So) um den 11. 9. 2020 heraus. Alternativ um den 18. 9.

Grundgedanke:
  • Es soll ein Trainingslager werden. Sitzende Theorie haben wir glaube ich alle im Alltag genug.
  • Im Gegensatz zu Fortbildungen soll dort jede Trainerin und jeder Trainer, der/die den anderen erfolgreiche Trainingsmodule vermitteln möchte, dies tun können, und zwar strukturiert. Sprich, wir sollen uns ganz praktisch auf dem Feld miteinander über unsere Techniken austauschen 🙂 und ganz nebenbei zugleich allen Interessierten (auch wenn sie selbst keine eigenen Beiträge beisteuern) ein vielfältiges, inhaltsreiches, sportliches Wochenende schenken.
Inhalt:
  • Praktischer Austausch über effektive Trainingstechniken ("effektiv" kann auch im teammotivierenden Sinne gemeint sein), also viel Trainieren unter Anleitung.
  • Niveau: Fortgeschrittene, aber gern auch Anfänger und fitte Jugendliche.
  • Als Anleiterinnen und Anleiter sind alle erfahrenen Jugger willkommen, die gerne ihre beliebtesten / effektivsten Trainingstechniken vorstellen oder solche in größerer Trainingsrunde testen und diskutieren möchten.
  • Vorschläge für Personen und Themen können am besten vorher zugesandt / hier gepostet werden. Daraus machen wir eine Liste und ggf. eine Auswahl durch die Teilnehmenden, sodass auch die Themen behandelt werden, die Euch wirklich interessieren.
Wir haben Zugang zu großen Rasenflächen und Möglichkeiten zum Zelten in Ferienumgebung :) (das ist die Gegend mit solchen Felsformationen, Kletter-Eldorado)
Es gibt sogar zwei Herbergen in der Nähe für jene, die es bequemer haben möchten.

Was meint Ihr? Bock drauf? Zeit dafür?
Foren–Moderator | Huderte 2007-2012 das Juggerregelwerk
Uhus Jugger-Videotutorials | -Archiv: Internationale Juggerregelwerke | Salute of the Jugger-Filmanalyse

Ein Uhu
Re: Jugger Boot Camp / Praxiskonferenz 2020

Beitrag von Ein Uhu » So 19. Jan 2020, 10:41

Zeitraum:
Aus organisatorischen gründen wird es wohl im Herbst, Sept/Okt, stattfinden. Ein Doodle werde ich noch aufsetzen.

Weitere Themen:
Zwei Blöcke, die ich gerne aufnehmen würde, um den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ganz praktische Kenntnisse für ihre Trainings und Turniere mit an die Hand zu geben:
  • "Physiotherapie": Einfache,effektive Techniken zur Entspannung/Regeneration auf Turnieren (bspw. bei Beinkrämpfen usw.), speziell für Anforderungen im Jugger, unter Anleitung eines praktizierenden Physiotherapeuten bzw. einer praktizierenden Physiotherapeutin
  • Erste Hilfe - sportmedizinisch: Spezifisch für Jugger relevante Erste-Hilfe-Techniken und Verletzungseinschätzung, angedacht durch die Fortbildungsleiter des DRK.
Gespräche laufen :)
Uhus Jugger-Videotutorials | -Archiv: Internationale Juggerregelwerke | Salute of the Jugger-Filmanalyse

Ein Uhu
Re: Jugger Boot Camp / Praxiskonferenz 2020

Beitrag von Ein Uhu » Mo 3. Feb 2020, 12:47

TERMINABSTIMMUNG:
Bitte im Doodle eintragen mit Teamname (gegen Trolle) und ggf. Anzahl TNs (bei mehreren):
https://doodle.com/poll/4am95bvdc8ertzt6

Jugger Vienna
Stadt: Wien
Team: Jugger Vienna
Position: Kette
Re: Jugger Trainingslager / Praxiskonferenz 2020

Beitrag von Jugger Vienna » Di 11. Feb 2020, 10:03

Hallo Ruben, Jugger Vienna hätte auch Interesse, an so einem Trainer-Trainingslager.

Kannst du schon einen Ort sowie ungefähre Kosten bekanntgeben, damit wir das kommunizieren und organisieren können?

Danke für deine Arbeit!

LG aus Wien
Raphael
Like us on Facebook!
Follow us on Instagram!

Ein Uhu

Beitrag von Ein Uhu » Di 11. Feb 2020, 13:47

Hej,
klasse! Das wär toll.
Kosten: Hängt vor allem davon ab, ob/welche Kosten für die DRK-Geschichte anfallen, ich will es aber so günstig wie möglich halten. Bei Selbstverpflegung (grillen :) ) 10-20 Euro, würde ich aus dem Bauch raus mal schätzen. Konkret kann ich das erst sagen, wenn ich einen besseren Überblick über die TN-Zahl habe (ich würde gern das JTR zum Anmelden nutzen, aber das geht noch nicht für Events --> bitte bei Doodle bzw. hier eintragen).
Danke!

Ein Uhu

Beitrag von Ein Uhu » Mo 17. Feb 2020, 11:10

Wir haben wahrscheinlich einen Erste-Hilfe-Dozenten ohne Kosten (=Juggerkollege)! Wobei der dann zumindest was für die Fahrt bekommen sollte. Ebenso hoffe ich noch auf einen/eine Physio.
Das würde bedeuten, dass nur Kosten für kleinere Orgasachen anfallen würden. Ich bemühe mich, das Ganze so günstig wie möglich zu machen.

WEBSEITE: Alle Infos zusammengefast werdet Ihr hier nachschlagen können: https://www.juggerblog.net/index.php?/utl2020.html

Ein Uhu

Beitrag von Ein Uhu » Mi 19. Feb 2020, 08:23

Wasserstandsmeldung gemäß Doodle: Ich prüfe die Machbarkeit für den 11. September, alternativ als absolute Notlösung der 18. September. Am 11.9.-WE hätten wir auch einen "juggereigenen" Referenten für den 1.-Hilfe-Teil.
Die Veranstaltung ist von Freitag Abend bis Sonntag Nachmittag um das jeweilige Datum geplant.

Ort: Im Raum Größweinstein (nicht direkt beim Ort selber). Google Maps: https://goo.gl/maps/PWMTShXUAgyFuEhr7

Ein Uhu
Termin Trainingslager 2020

Beitrag von Ein Uhu » Mo 30. Mär 2020, 09:44

Der Termin steht (sofern uns Corona nicht in die Parade fährt, bspw. durch Ferienverschiebung usw.):

11.-13.9.2020

Antworten

Zurück zu „Events“