Uhus Trainingslager +++ September 2022! +++

Turniere, Training, Treffen
Forumsregeln
Hinweis neuregistrierte Nutzer: Euer erster Beitrag muss noch von einem Moderator oder einer Moderatorin freigeschaltet werden.
Antworten

Welcher Termin würde Euch für UTL am besten passen?

Umfrage endete am Mo 15. Mär 2021, 15:26

11./12.9. (2 Wochen vor der WCC, wenn sie stattfindet) Das gäbe ein WE Ruhepause vor dem großen Turnier.
5
33%
18./19.9. (WE vor der WCC)
3
20%
9./10.10. (2 WE nach der WCC und nach dem Turnier in Lauffen).
6
40%
Anderes Datum
1
7%

Abstimmungen insgesamt: 15

Ein Uhu
Stadt: The Home of rrriktig Metal
Team: JCE Schädeljäger/Falco jugger
Position: Schild. Koord. Jugend/Verband, Wiki, IJB
Uhus Trainingslager +++ September 2022! +++

Beitrag von Ein Uhu » Di 23. Feb 2021, 15:26

(aktualisiert!) Die Umfrage hat die breiteste Zustimmung auf Herbst 2022 gezeigt!

Daher wird der Termin für
Uhus Trainingslager auf den 9./10. September 2022
(unter Vorbehalt) angepeilt.

:idea: Platzorga noch offen, ggf. NLG?

:idea: Programm und inhaltliche Orga erfolgt wieder durch mich. Weitere Infos folgen wie gewohnt ausführlich und rechtzeitig.

:?: Termin: 9./10. 9. 2022

:?: Themen: Bitte schreibt Euere Themenwünsche! Das geht auch in unserem Discord.
Foren–Moderator | Huderte 2007-2012 das deutsche und 2012-2017 das schwedische Juggerregelwerk
Uhus Jugger-Videotutorials | -Archiv: Internationale Juggerregelwerke | Salute of the Jugger-Filmanalyse

Ein Uhu
Re: Uhus Trainingslager 2021 +++ Bitte Wunschthemen eintragen +++

Beitrag von Ein Uhu » Fr 5. Mär 2021, 13:50

Vorschläge bislang:

:idea: THEMA: Kettenblocktechniken
:idea: THEMA: Läufertechniken
:idea: THEMA: Kommunikation. a. Kommunikation auf dem Feld , b. Kommunikationvon außen "ins" Feld (Coach usw.)
:idea: THEMA: "Awareness-Teams"/Sensibilisierung Austausch über Procedere und Erfahrungen in den einzelnen Vereinen, Einblick in die von Sportverbänden (wie BLSV) aufgestellten Empfehlungen und Kursbestandteile bei Trainerfortbildungen (Vorschlag von Nils [Goldene Reiter] , Manu [NLG])
:idea: THEMA: Schildtechniken gestern und heute Schildspiel klassische und moderne Varianten, Moderation und Einführung: Uhu
:idea: THEMA: Körperschwerpunkt in der Haltung (Vorschlag von Manu [NLG]), ein Referentenvorschlag: Uhu (mehrere Refrenten für unterschiedliche Ansätze ggf. möglich)
Foren–Moderator | Huderte 2007-2012 das deutsche und 2012-2017 das schwedische Juggerregelwerk
Uhus Jugger-Videotutorials | -Archiv: Internationale Juggerregelwerke | Salute of the Jugger-Filmanalyse

Ein Uhu

Beitrag von Ein Uhu » Do 8. Jul 2021, 18:44

Danke für die Abstimmung. Ich möchte noch eine letzte Abstimmung via Doodle machen, bevor wir das Datum festlegen. Danke!

TERMINABSTIMMUNG NÄCHSTES TRAININGLAGER: Bitte gebt mir rasch ein Echo, wann es Euch am besten passen würde! Bitte mit identifizierbarem Namen.
Aufgrund der Turnier- und Coronasituation möchte ich zudem ein Stimmungsbild erheben, ob ein 2-Jahres-Turnus für sinnvoller erachtet wird.

ACHTUNG: 2022 ist dabei, um zu gucken, wie die Stimmung für einen 2-Jahres-Turnus wäre. Es gilt also für diese Abstimmung: ENTWEDER 2021, ODER 2022, je nach Abstimmungsergebnis.
https://doodle.com/poll/qg6bbewfqe2u49r ... edium=link

Ein Uhu

Beitrag von Ein Uhu » Sa 17. Jul 2021, 13:28

Derzeit deutet die Abstimmung darauf hin, dass der 9.-11. September 2022 eine deutliche Mehrheit erhält (zur Abstimmung).
Ein Zweijahresturnus wäre für das Trainingslager an sich gar nicht schlecht, könnte ich mir denken. Angesichts der Corona-Fragezeichen für den Herbst und der "nachwehen" der vergangenen Lockdowns würde ich persönlich 2022 ebenfalls für gar nicht so schlecht halten.
Wer noch nicht abgestimmt hat, kann dies sehr gern noch tun, um ein besseres Bidl zu bekommen:
https://doodle.com/poll/qg6bbewfqe2u49r6

Ein Uhu
Re: Uhus Trainingslager +++ September 2022! +++

Beitrag von Ein Uhu » Do 5. Aug 2021, 11:22

Die Umfrage hat die breiteste Zustimmung auf Herbst 2022 gezeigt!

Daher wird der Termin für
Uhus Trainingslager auf den 9./10. September 2022
(unter Vorbehalt) angepeilt.

Nachdem es mit Corona immernoch nicht klar ist, wie die Lage sich entwickelt, und der Herbst in diesem Jahr bei mir ziemlich voll sein wird, finde ich die Entscheidung sehr gut und erleichtert die Orgaarbeit. Außerdem fühlt sich ein Zweijahresturnus für ein solches Trainingslager gut an.

Also: Macht euch für 2022 bereit!

Antworten

Zurück zu „Events“