Titelblatt Regelwerk/Schiedsrichterleitfaden

Diskussionen um das Regelwerk
Forumsregeln
Hinweis neuregistrierte Nutzer: Euer erster Beitrag muss noch von einem Moderator oder einer Moderatorin freigeschaltet werden.
Antworten
Sandra HaWu
Stadt: Gevelsberg
Team: HaWu AllstarZ

Titelblatt Regelwerk/Schiedsrichterleitfaden

Beitrag von Sandra HaWu » So 10. Jan 2021, 18:35

Frohes neues alle zusammen!

Bei der Überarbeitung des Leitfadens für Schiedsrichter, kam die Überlegung auf, dass es Zeit sein könnte für ein neues Titelblatt für diesen und dementsprechend auch für das Regelwerk.

Da wir (die Community) das Wort "Hundeschädel" aus dem Regelwerk verbannt haben, stellt sich z. B. die Frage: wie sinnvoll ist der Hundeschädel auf dem Titelblatt?

Gesucht: Leute, die Lust und Zeit haben neue Titelblätter fürs Regelwerk und den Leitfaden zu erstellen.

Vermutlich sind sich alle darüber einig, dass die Community darüber entscheiden sollte, ob das Titelblatt des Regelwerks geändert werden soll und zu was.

Eine Idee: ein Wettbewerb, an dem jede Person teilnehmen kann, indem diese ein Design fürs Regelwerk (und ein passendes für den Leitfaden) einreicht. Gewinn: na Ruhm und Ehre natürlich :D Vielleicht auch eine kleine Signatur.? Die Jury: Alle Jugger/alle Teams

Also was meint ihr hierzu?

Da ich keine Ahnung von der Materie habe, folgende Frage an eventuell interessierte Wettbewerbsteilnehmer:

-wie viel Zeit benötigt man für so ein Design? Wäre der 15.02. Als Einreichungsfrist in Ordnung?

Liebe Grüße aus Gevelsberg und bleibt gesund!

Apfelstrudel
Stadt: Karlsruhe
Team: Bob, Leipziger Nachtwache
Position: Pöbelblock

Apfelstrudel

Beitrag von Apfelstrudel » So 10. Jan 2021, 23:16

There was the wish for a translation so I just feel free to do one :)

Hey together!
We were thinking that it could be nice to design a new cover for the rulebook and the referee-guideline.
We (as a community) deleted the word "skull" from the rulebook, so there's the question: does it make sense to picture a skull on the cover?
Wanted: people who want to design new covers.
I guess we agree that the community should decide if there's a change and if yes, what the new covers should look like.
The idea: a contest in which everyone can participate by designing new covers for the rulebook and the guideline.
Prize: fame and honor. Maybe some signature (?) ?
jury: you beautiful Jugger (teams) [translated in a very free way.]

So what do you think?
I have no idea, so my question:
- how much time do you need? Is the 15.02. okay as a deadline?

best wishes from Gevelsberg and stay healthy!

kurt
Stadt: Hagen
Team: Rigor Mortis
Position: Qwik, Stab, Kette
Regelwerk Cover

Beitrag von kurt » Di 5. Okt 2021, 20:00

Hallo,

Es wurde Schädel aus dem Wortschatz verbannt und es wird nicht / kaum mehr mit Schädelapplikationen gespielt aber wir haben auf dem Titelblatt weiterhin einen Schädel und das nicht zu klein.
Mein Vorschlag: raus damit

:pfeifen: :schreiber:
mit sportlichen Grüssen
1. Jugger-Club Hagen e.V.
www.jugger-hagen.de

Ricky
Stadt: Darmstadt
Team: Pink Pain
Position: Ja
Re: Regelwerk Cover

Beitrag von Ricky » Mi 6. Okt 2021, 14:33

ich wäre dafür den Schädel zu lassen, und nebenbei händisch geworfene Steine verpflichtend für Ligaturniere machen.

Ne, mal im Ernst: ich stimme dir da voll zu, Kurt. JA, das Ding ist geschichtsträchtig und alles, aber wenn wir den Schädel als solchen schon aus dem regelwerk entfernt haben, sollten wir mMn definitiv auch die Integrität dieser Aktion wahren und dauch das Cover anpassen.
Pink ist das neue Bunt!

Antworten

Zurück zu „Regeln“