[Regelabstimmung 2018] "Hundeschädel" in der Juggbeschreibung

Diskussionen um das Regelwerk
Benutzeravatar
JÄNS
Beiträge: 447
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 10:23
Stadt: Schandfleck
Team: LachsBoyz
Position: Stab

[Regelabstimmung 2018] "Hundeschädel" in der Juggbeschreibung

Beitrag von JÄNS » Mi 3. Mai 2017, 19:56

J.L.M. hat geschrieben:Ich finde, dass das Jugger-Regelwerk sich den aktuellen Spielgegebenheiten anpassen sollte[...]
Ich auch daher möchte ich zu einer Diskussion über die Überarbeitung der Regeln zum Jugg anregen.
Regelwerk 1.2 DER JUGG (SPIELBALL) hat geschrieben: Der Jugg ist ein aus Schaumstoff geformter Hundeschädel. Er ist ca. 30 cm
lang und hat einen Durchmesser von ca. 12 cm. Das äußere Erscheinungsbild
des Jugg ist nicht maßgeblich, solange er den Maßangaben entspricht.
Tatsächlich sehe ich nur noch in den seltensten Fällen auf Turnieren einen Jugg der einem Hundeschädel nachempfunden ist (meistens ist das dann unserer).
Ich habe natürlich nichts gegen individuelle Jugggestaltung, solange er der Bemaßung entspricht, gerne Drachen-, Hunde-, Enten-, Dinoschädel. Ist ja durch den letzten Satz dazu im RW abgedeckt.
Die Erwähnung des Hundeschädels an sich finde ich aber überflüssig und ggf schädlich für die Außenwahrnehmung.
Auf dem Weg von einer Medienpräsenz als Larp+ hinzu der als Sportart wäre das Streichen des Hundeschädles aus dem RW meiner Ansicht nach ein brauchbarer Schritt.

Vorschlag:
Der Jugg ist aus Schaumstoff geformt. Er ist ca. 30 cm
lang und hat einen Durchmesser von ca. 12 cm. Das äußere Erscheinungsbild
des Jugg ist nicht maßgeblich, solange er den Maßangaben entspricht.

Was haltet ihr davon?
Zuletzt geändert von Aaron am Di 5. Dez 2017, 19:50, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Titel erneut geändert
"Ich aber sage euch Stäbe soll man werfen dürfen, denn wahrlich Qtipps sind gefährlicher" (R)ich(ard)

Becko
Beiträge: 772
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 22:58
Stadt: Lübeck (ehemals Jena)
Team: Blutgrätsche (Ex-Zonenkind)
Position: Läufer/Stab/Trainer/großer Vorsitzender

Re: [Regeländerungsvorschlag] Jugg don't call it Hundeschäde

Beitrag von Becko » Mi 3. Mai 2017, 20:27

Finde ich gut. Ist keine kritische Stelle, sollte also auch keine allzu wilden Diskussionen geben.

Roundthecorner
Beiträge: 293
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 18:28

Re: [Regeländerungsvorschlag] Jugg don't call it Hundeschäde

Beitrag von Roundthecorner » Do 4. Mai 2017, 13:11

Finde den Vorschlag auch gut. Mal schauen ob es wilde Diskussionen geben wird :D

MrZann
Beiträge: 55
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:25
Stadt: Gießen
Team: Lahnveilchen
Position: Kette, Stab, allrounder.

Re: [Regeländerungsvorschlag] Jugg don't call it Hundeschäde

Beitrag von MrZann » Do 4. Mai 2017, 13:12

Garantiert, die gibt#s immer. :banane:
"Es ist mir gleich von woher ich beginne, denn dorthin werde ich zurückkehren."
- Der Exilkönig.

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 238
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 12:44
Stadt: Berlin
Team: Falco Jugger
Position: Stab, Läufer

Re: [Regeländerungsvorschlag] Jugg don't call it Hundeschäde

Beitrag von Linus » Do 4. Mai 2017, 13:25

Absolut für die Verabschiedung vom Hundeschädel (die Zeitungsartikel nerven) und mich würde da sehr ein Stimmungsbild aus der Community interessieren. Sollten wir aber eine Überarbeitung des Regeltextes anstreben, würde ich gerne gleich über konkretere Maße, die Gestaltung und Materialbestimmungen diskutieren wollen. Das wäre in diesem Thread Off-Topic, aber je nach Anklang deines Wunsches JÄNS, sollten wir das imho später weiterführen.

Benutzeravatar
Simba
Beiträge: 241
Registriert: Mo 23. Sep 2013, 18:52
Stadt: Leipzig
Team: Leipziger Nachtwache
Position: Stab/Kette

Re: [Regeländerungsvorschlag] Jugg don't call it Hundeschäde

Beitrag von Simba » Do 4. Mai 2017, 19:11

Jens +1
"Just click on options!!!"

Benutzeravatar
Greed
Beiträge: 326
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 19:00
Stadt: Bonn
Team: Flying Juggmen
Position: Stab, Läufer, Kette
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [Regeländerungsvorschlag] Jugg don't call it Hundeschäde

Beitrag von Greed » Do 4. Mai 2017, 22:42

Unterstützt

Benutzeravatar
Antiqui
Beiträge: 76
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 07:11
Stadt: Bexbach
Team: Schädelschwenker
Position: Stab, Kette und Pompfenchecker
Wohnort: Bexbach

Re: [Regeländerungsvorschlag] Jugg don't call it Hundeschäde

Beitrag von Antiqui » Do 4. Mai 2017, 22:51

auch dafür!!!
Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg.

Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
Siggi
Beiträge: 965
Registriert: So 16. Nov 2008, 23:56
Stadt: Hamburg
Team: Torpedo Irgendwas
Position: Eckfahne
Wohnort: Hamburg

Re: [Regeländerungsvorschlag] Jugg don't call it Hundeschäde

Beitrag von Siggi » Fr 5. Mai 2017, 00:28

Fuck off und dagegen. Ein bißchen mehr Oldschool statt Weichspüler würde der Sache gut tun.
Und ein paar mehr Spielschädel auf dem Feld auch. Das liegt vor allem an Faulheit und mangelnder Kreativität vieler Teams.
Achtung: Kommentare können Spuren von Satire & Ironie enthalten. Zynismus nicht ausgeschlossen.

Benutzeravatar
Rigor_Tobi
Beiträge: 368
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 23:27
Stadt: Berlin
Team: Rigor Mortis
Position: Q-Tip, Kette, Qwik
Kontaktdaten:

Re: [Regeländerungsvorschlag] Jugg don't call it Hundeschäde

Beitrag von Rigor_Tobi » Fr 5. Mai 2017, 06:33

+1 Jens & Linus

Mir gefällt es sehr, dass diesbezüglich weitestgehend die gleiche Ansicht existiert.
Arjen hat die Nr. 11 gesegnet!!!!

Antworten

Zurück zu „Regeln“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast