Lustige Spiele mit Pompfen

Fragen, Hilfen, Angebote, Anregungen rund ums Juggern
Antworten
Kneifela
Stadt: Berlin
Position: Kette

Lustige Spiele mit Pompfen

Beitrag von Kneifela » Di 4. Feb 2020, 09:26

Hey,
Kennt jemand noch andere Spiele wie zum Beispiel Zombie, die man mit Pompfen spielen kann?
LG Alfons

Unicorn
Position: Kurzpompfe/Schild, Kette
Re: Lustige Spiele mit Pompfen

Beitrag von Unicorn » Sa 8. Feb 2020, 13:09

Du meinst zum Aufwärmen oder eben als Abschluss?

Glaube da gab es mal im Forum was zu, sogar mit Plakat.

Ansonsten kannst du Walhalla spielen (unter dem Namen kenne ich es, gibt bestimmt genügend andere Namen und viele Abwandlungen) :

Es wird immer zu Zweit als Team gespielt, alle gegen alle.
wenn du ab ist, gehst du raus, wartest auf den nächsten Spieler, der auch ab ist und gehst mit ihm als neues Team wieder rein.
fürn Anfang kann man vereinbaren, dass man nur an ner bestimmten Stelle wieder rein darf.

Fördert die Übersicht und die Kommunikation.

Ansonsten Evolutionspompfen:
Du teilst 3-4 Zonen ein.
man startet in Zone 1 mit 1vs1, best of 3, der Verlierer bleibt, der Gewinner geht eine Zone weiter.
und dann immer so weiter, man kann auch sagen, der verlierer geht eine Zone zurück.
wer in der letzten Zone gewonnen hat, macht X Liegestützen, nimmt sich eine andere Pompfenart und fängt in Zone 1 neu an.

Das sind jetzt mal zwei spiel3, die ich häufig bei verschiedenen Teams im Training erlebt habe und die schnell erklärt sind und auch ohne Trommel funktionieren.
“The worst thing I can be is the same as everybody else. I hate that.” - Arnold Schwarzenegger

Bisher gespielt für: Munich Monks , The Legion, Jugger Vienna, Ehrengarde, Mixie-Pixie, Hobbiz

Kneifela
Stadt: Berlin
Position: Kette

Beitrag von Kneifela » So 9. Feb 2020, 16:14

Hallo,
erstmal vielen Dank für die Antwort.
Genau sowas in der Art meinte ich.
Das Problem bei uns ist nämlich manchmal, dass wir zu wenige sind, um richtiges Jugger zu spielen.
Daher habne wir bisher immer nur Zombie gespielt.

LG Alfons

Ein Uhu
Stadt: The Home of rrriktig Metal
Team: JCE Schädeljäger/Falco jugger
Position: Schild. Admin Wiki & Int. Juggerblog

Beitrag von Ein Uhu » Mo 10. Feb 2020, 09:34

Game of Thrones auf Jugger! :)
(da braucht Ihr aber paar Leute mehr :) )
https://www.juggerblog.net/index.php?/a ... rones.html

BildFour Kindoms Jugger variant by Uvelius: Jugger and other stuff, auf Flickr

Addendum Und hier ist vielleicht was dabei, wobei das weniger Spiele als solche sind, abgesehen vielleicht von Zombie-Varianten ... weiter vorne im Coach-Trainings-Video, so Pinspiele und Pinflucht und so:
https://www.youtube.com/watch?v=IXp6QMwJXrI
Foren–Moderator | Huderte 2007-2012 das Juggerregelwerk
Uhus Jugger-Videotutorials | -Archiv: Internationale Juggerregelwerke | Salute of the Jugger-Filmanalyse

Unicorn

Beitrag von Unicorn » Mo 10. Feb 2020, 15:55

Ok dann wäre natürlich immernoch gut möglich 2vs2 oder 3vs3 oder 4vs4 PinSpiel

Man pompft normal die duelle aus, bleibt (je nach Anzahl der Leute) 3,4 oder 5 steine ab und das team, welches zuerst alle des gegner teams im Pin hat, gewinnt.

Oder unterzahl bzw Überzahl trainieren, indem man zb 3vs2 spielt

Oder zu dritt: einer kniet, wird vom anderen gepinnt und der dritte versucht den gepinnten zu befreien

Oder das sogenannte Rigor-Dreieck :

3 leute, 1vs1, der gewinner geht zum nächsten und immer so weiter, schnelle duelle und einer hat immer mal kurz pause
“The worst thing I can be is the same as everybody else. I hate that.” - Arnold Schwarzenegger

Bisher gespielt für: Munich Monks , The Legion, Jugger Vienna, Ehrengarde, Mixie-Pixie, Hobbiz

Rollin' Uhu
Stadt: Bequemes Nest
Team: Deadly Wings of Steeel ExileF.
Position: Schild, Popcorn, Feder

Beitrag von Rollin' Uhu » Mo 10. Feb 2020, 16:13

Unicorn hat geschrieben:
Mo 10. Feb 2020, 15:55
Oder das sogenannte Rigor-Dreieck :
3 leute, 1vs1, der gewinner geht zum nächsten und immer so weiter, schnelle duelle und einer hat immer mal kurz pause
"Rigor-Deieck"? Was'n großer Name für ... ganz normale Duelle zu dritt? :juhu:
Der Uhu im Popcornmodus, ohne Moderatorenschnickschnack. Oder wenn ihm der Kragen platzt. | Archiv: Internationale Juggerregelwerke

Unicorn

Beitrag von Unicorn » Mo 10. Feb 2020, 16:17

So habe ich es mal kennengelernt bzw so wurde es mir vorgestellt 😁

Tai-Pan
Stadt: Breidenbach
Team: Jugg Rattlers
Position: Trainer, Q-Tip

Beitrag von Tai-Pan » Sa 15. Feb 2020, 19:56

Wir haben ein Namensspiel für Jugger was ich gerne mache wenn neue Leute da sind oder um Übersicht und Kommunikation zu trainieren. Es ist eine Variante vom Pinspiel in der es darum geht, alle Gegner abzumachen.

2 Teams kämpfen gegen einander. Man kann inaktive Spieler wieder ins Spiel bringen in dem man ihren Namen und "Auf!" oder "Aufstehen" ruft. Ruft man einen Namen von einem aktiven Spieler, muss dieser sich hinsetzen. Man darf nur Namen aus dem eigenen Team rufen.

Ansonsten kommt es immer mal wieder vor, dass wir Juggerpompfen und Juggerkampfregeln für Geländespiele in der Jugendarbeit benutzen. Da geht es dann oft um Stützpunkte erobern oder eine Mission erfüllen oder sowas.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“