Uhus neues Juggerbuch: Es ist eingetroffen!

Fragen, Hilfen, Angebote, Anregungen rund ums Juggern
Benutzeravatar
Ein Uhu
Beiträge: 1348
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 17:02
Stadt: The Home of rrriktig Metal
Team: Falco jugger/JärnfalkarSverige
Position: Schild. Admin Wiki & Int. Juggerblog
Kontaktdaten:

Uhus neues Juggerbuch: Es ist eingetroffen!

Beitrag von Ein Uhu » Mo 11. Jun 2012, 09:20

Aktualisierung: Es ist eingetroffen!
--
Japp, noch eins.
Ich wurde vor einiger Zeit von einem kleinen Verlag angefragt, ob sie mein erstes Juggerbuch neu auflegen könnten. Fand ich interessant, aber etwas überflüssig und habe daher lieber ein neues Konzept ausgearbeitet: Es soll eher an die Falken-Kampfsport-Bücher erinnern, in denen Bewegungsabläufe usw. mit Bilderserien dargestellt werden. Dabei handelt es sich um ein reines Grundlagenbuch für Personen, die noch nichts oder nur sehr wenig mit Jugger zu tun hatten und ohne Hilfe durch Erfahrenere gern eine Juggergruppe aufmachen wollen.

Wer viel Erfahrung in der Trainingspraxis und in der eigenen Spielpraxis sammeln konnte und Lust hätte, etwas von seinen Wissen für ein solches Buch zu teilen, dessen Mail wäre höchst willkommen. Das meiste steht bereits und ich habe extrem wenig Platz; aber wenn jemand Hilfreiches zu speziell für Jugger bewährten Trainingsmethoden oder auch Pompfer-Taktiken/"Moves" hat, würde ich gern versuchen, das noch zu integrieren. Natürlich würde das Input bei Verwendung entsprechend im Dank und ggf/wenn gewünscht in der Liste der Beitragenden (bislang fast ausschließlich die Spieler für die Fotos) genannt werden.

Bei Interesse bitte Mail an mich, nicht via Forum. Danke!

Wie immer in solchen Fällen drängt die Zeit ...
Foren–Moderator | Huderte 2007-2012 das Juggerregelwerk
Uhus Jugger-Videotutorials | -Kommentar zum Regelwerk 2012 | Salute of the Jugger-Filmanalyse

Manuel (Ventus)
Beiträge: 34
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 03:54
Stadt: Marburg
Team: Phoenix Marburg
Position: Der, der Impact führt.
Wohnort: Oberweimar

Re: Training/Techniktipps für Uhus neues Juggerbuch?

Beitrag von Manuel (Ventus) » Do 2. Aug 2012, 03:02

Uhu oh lieber Uhu. Meld dich doch mal möglichst schnell bei mir. Ich wollte betreffend eines Juggerbuches mit dir sprechen. Ggf. können wir da gemeinsam gegenseitige Unterstützung stellen.
Du kannst den Wind nicht fangen!

Benutzeravatar
Siggi
Beiträge: 971
Registriert: So 16. Nov 2008, 23:56
Stadt: Hamburg
Team: Torpedo Irgendwas
Position: Eckfahne
Wohnort: Hamburg

Re: Training/Techniktipps für Uhus neues Juggerbuch?

Beitrag von Siggi » Do 2. Aug 2012, 11:21

Der Uhu ist nach Schweden abgeflattert und denke ich noch ohne Verbindung zum Rest der Welt.
Das Buch hat er meines Wissens nach noch vorher fertig gestellt.
Achtung: Kommentare können Spuren von Satire & Ironie enthalten. Zynismus nicht ausgeschlossen.

Manuel (Ventus)
Beiträge: 34
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 03:54
Stadt: Marburg
Team: Phoenix Marburg
Position: Der, der Impact führt.
Wohnort: Oberweimar

Re: Training/Techniktipps für Uhus neues Juggerbuch?

Beitrag von Manuel (Ventus) » Do 2. Aug 2012, 14:01

Damned...Dann muss ich nun umdenken, danke dir :-*
Du kannst den Wind nicht fangen!

Benutzeravatar
Ein Uhu
Beiträge: 1348
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 17:02
Stadt: The Home of rrriktig Metal
Team: Falco jugger/JärnfalkarSverige
Position: Schild. Admin Wiki & Int. Juggerblog
Kontaktdaten:

Re: Training/Techniktipps für Uhus neues Juggerbuch?

Beitrag von Ein Uhu » Fr 28. Jun 2013, 11:31

Nur admit alle wissen, warum's mit dem Buch länger dauert: Der Inhalt ist lange fertig, nur kam mir, äh ...
... Game of Thrones dazwischen ...
... mit einem priorisiterten ...
Kochbuch.

Aber wir sind wieder dran.

PS. Siggi hatte recht. Hab den Thread eben erst wieder ausgebuddelt ... jetzt wieder anwesend!
Foren–Moderator | Huderte 2007-2012 das Juggerregelwerk
Uhus Jugger-Videotutorials | -Kommentar zum Regelwerk 2012 | Salute of the Jugger-Filmanalyse

Benutzeravatar
Ein Uhu
Beiträge: 1348
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 17:02
Stadt: The Home of rrriktig Metal
Team: Falco jugger/JärnfalkarSverige
Position: Schild. Admin Wiki & Int. Juggerblog
Kontaktdaten:

Re: Training/Techniktipps für Uhus neues Juggerbuch?

Beitrag von Ein Uhu » Mo 22. Jul 2013, 11:29

Eine erste klitzekleine Vorschau zum Buch ist online. Für den Geschmack, wie Layout und Stoßrichtung des Ganzen wird.

Guckt bei Uhus *finest-assorted* Weblog Droppings
Foren–Moderator | Huderte 2007-2012 das Juggerregelwerk
Uhus Jugger-Videotutorials | -Kommentar zum Regelwerk 2012 | Salute of the Jugger-Filmanalyse

Benutzeravatar
Greed
Beiträge: 326
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 19:00
Stadt: Bonn
Team: Flying Juggmen
Position: Stab, Läufer, Kette
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Uhus neues Juggerbuch: Erster Einblick

Beitrag von Greed » Mo 22. Jul 2013, 22:39

Sehr sehr schön, weis zu gefallen und werd mir das sicher aneignen.

Benutzeravatar
Simba
Beiträge: 246
Registriert: Mo 23. Sep 2013, 18:52
Stadt: Leipzig
Team: Leipziger Nachtwache
Position: Stab/Kette

Re: Uhus neues Juggerbuch: Erster Einblick

Beitrag von Simba » Di 24. Sep 2013, 01:19

Sieht bisher wirklich sehr interessant aus. Ist denn schon abzusehen wann das Buch erscheint und welcher Preis dabei zu erwarten ist?
"Just click on options!!!"

Benutzeravatar
Ein Uhu
Beiträge: 1348
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 17:02
Stadt: The Home of rrriktig Metal
Team: Falco jugger/JärnfalkarSverige
Position: Schild. Admin Wiki & Int. Juggerblog
Kontaktdaten:

Re: Uhus neues Juggerbuch: Erster Einblick

Beitrag von Ein Uhu » Di 24. Sep 2013, 09:52

Das ist ein bisschen wie Sternedeuten. Der Verlag verspricht, es vor Weihnachten raus zu haben. Da die Satzfahne so gut wie fertig ist, sollte das auch klappen.

Ah ja, ein Addendum noch: Der Verlag hatte einen Stapel der aktuellen LARPzeit mitgegeben zum Mitnehmen (die Dinger kosten normalerweise um die 5,50€). Soweit ich weiß, hat der Jugger e. V. noch einige übrig. Wobei der Verein gerade sicherlich keine Zeit haben wird, Postversender zu spielen. In sofern, keine Garantie und keine falschen Hoffnungen. Guckt ggf. in den DM-Thread oder auf die Jugger e. V.-Seite, ob das vom eV dort erwähnt wird.
Aber wer Interesse und die Gelegenheit verpasst hat, kann ja sein Glück versuchen.
Foren–Moderator | Huderte 2007-2012 das Juggerregelwerk
Uhus Jugger-Videotutorials | -Kommentar zum Regelwerk 2012 | Salute of the Jugger-Filmanalyse

Benutzeravatar
Ein Uhu
Beiträge: 1348
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 17:02
Stadt: The Home of rrriktig Metal
Team: Falco jugger/JärnfalkarSverige
Position: Schild. Admin Wiki & Int. Juggerblog
Kontaktdaten:

Veröffentlichungstermin

Beitrag von Ein Uhu » Fr 6. Dez 2013, 21:10

So, der Verlag hat den definitiven Erscheinungstermin angegeben. Wir haben gerade die Nachkorrektur der Fahne gemacht, es sollte jetzt also nur noch auf die Geschwindigket der Druckerei ankommen ...
... und die schafft das so knapp natürlich nicht vor Weihnachten.

Immerhin gibt's für Vorbestellungen Rabatt ... die Infos dazu auf der Webseite des Verlages, hier:

http://www.zauberfeder-shop.de/53114999 ... ec110.html

Aber das Layout sieht richtig klasse aus, finde ich. Und mein letztes Juggerbuch war von dem damaligen Verlag schon gut gesetzt worden, nach meiner Meinung ...
Foren–Moderator | Huderte 2007-2012 das Juggerregelwerk
Uhus Jugger-Videotutorials | -Kommentar zum Regelwerk 2012 | Salute of the Jugger-Filmanalyse

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste