Handschuhe für Jugger

Fragen, Hilfen, Angebote, Anregungen rund ums Juggern
sairence
Stadt: Dublin
Team: Rampage
Position: Stab

Re: Handschuhe für Jugger

Beitrag von sairence » Fr 24. Jan 2014, 16:11

Ich persönlich benutz Handschuhe die ich mir ursprünglich mal fürs paintball besorgt hab. Sind schön leicht, man schwitzt darin nicht, und dank dem weichen Gummi oben drauf machen Schläge auf die Hand so gut wie nichts. Nach nem Jahr hab ich jetzt ein paar Löcher an den Fingerspitzen, müsste die also mal wieder ersetzen. Aber für unter 10€ find ich das nicht übel. :)

http://www.bombayharbor.com/productImag ... Gloves.jpg

Ricky
Stadt: Darmstadt/Frankfurt
Team: Pink Pain/Bembelritter/7Sins
Position: Stab, Kettenantrieb und -bremse

Beitrag von Ricky » Mo 30. Mär 2015, 01:29

hallöchen Leutz!

möchte das hier mal pushen.

Ich suche dezeit nach vernünftigen Halbfinger-Handschuhen, die ich vornehmlich als Antikette verwenden möchte.
Deshalb sollten sie Posterung auf dem Handrücken und bestenfalls auch auf den Fingern haben.
Bei uns im Team wurden vor einem halben Jahr welche bestellt, die absolut unbrauchbar waren (scheinbar sind die Nähte recht schnell aufgeplatzt, wurden teils auch schon halb kaputt angeliefert)!

Ich habe diese Mountainbike-Handschuhe gefunden: http://www.decathlon.de/fahrrad-handsch ... 27113.html

die sind recht schnieke, allerdings weder fingerlos, noch in Pink/Schwarz :mrgreen:

es wäre schön, wenn sich jemand finden könnte, der Empfehlungen aussprechen kann und oder mir beim Suchen helfen möchte.

Es Grüßt,
Ricky

PS: ja, ich habe auch überlegt mir irgendwelche Fingerlosen ungepolsterten mit Isomatte zu präparieren, allerdings weiß ich da auch nicht, wie ich das haltbar befestigen soll (@Lynk? :winken: )
Pink ist das neue Bunt! Oder Lila. Oder vielleicht auch Dunkelrot mit Goldrand :twisted:

Gnom
Stadt: Berlin
Team: Falco Jugger
Position: Trainer, Gurt

Beitrag von Gnom » Mo 30. Mär 2015, 01:42

Ich verwende Segelhandschuhe zum Juggern und kann diese weiterempfehlen.

Die gibt es in Voll-, Halb- und Teilfingrigen Varianten und sind dafür gemacht z.B: Seile durch die Hände gleiten zu lassen/festzuhalten und sind schön rubust/schützend ohne zu Behindern.

Mein Modell beim bösen Amazon:
http://www.amazon.de/Musto-Defender-Glo ... handschuhe

Jens hat sich glaube ich auch mal etwas billigere geholt, die sind dann aber bei ihm recht schnell zerbröselt. Abgesehen davon, dass ein betrunkener Gast mir mal ausversehen den linken Handschuh geklaut und verloren hat, kann ich mich über meine nicht beschwerden. Der rechte Handschuh hält weiterhin alles aus womit man so beim Juggersport konfrontiert wird.
Zuletzt geändert von Gnom am Mo 30. Mär 2015, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.

Ricky
Stadt: Darmstadt/Frankfurt
Team: Pink Pain/Bembelritter/7Sins
Position: Stab, Kettenantrieb und -bremse

Beitrag von Ricky » Mo 30. Mär 2015, 02:46

danke dir Gnom :)

die schauen doch schonmal gar nicht schlecht aus, die kundenrezensionen gefallen auch!

wenn das mögich ist, würde ich mir die bei dir in Karlsruhe auf dem Turnier dann gern mal anschauen :D
Pink ist das neue Bunt! Oder Lila. Oder vielleicht auch Dunkelrot mit Goldrand :twisted:

Gnom
Stadt: Berlin
Team: Falco Jugger
Position: Trainer, Gurt

Beitrag von Gnom » Mo 30. Mär 2015, 12:53

Ricky hat geschrieben:wenn das mögich ist, würde ich mir die bei dir in Karlsruhe auf dem Turnier dann gern mal anschauen :D
Du kannst die DEN gerne mal ansehen :)

Rhagius
Stadt: Freiburg
Team: -
Position: Q-Tip

Beitrag von Rhagius » Mi 31. Okt 2018, 14:41

Hat jemand zufällig eine Empfehlung für ultraleichte/ dünne Handschuhe, die nur die Rutschfähigkeit am q-tip erhöhen sollen?

Max V.
Stadt: Paderborn
Team: Peters Pawns
Position: Bauer

Beitrag von Max V. » Mi 31. Okt 2018, 16:53

"[...] und präsentierte sich ihm mit einem Blick über die Schulter, den man wohl als schalkhaft erwartungsvoll bezeichnen musste."

Rhagius
Stadt: Freiburg
Team: -
Position: Q-Tip

Beitrag von Rhagius » Mi 31. Okt 2018, 20:36

Max V. hat geschrieben:
Mi 31. Okt 2018, 16:53
https://www.amazon.de/dp/B01N3M238V/ref ... 2BbN9XVMRY
Das sind die, die ich verwende.
wirken perfekt und dazu preiswert, danke dir!

Edit: hab welche von ähnlicher Art gekauft und die sind so rutschig mit einem carbonrohr, dass ich aufpassen muss den griff nicht zu verlieren. Absolut perfekt für Geschwindigkeit am q-tip!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“