TuGeNy - Software zur Turnierorga

Fragen, Hilfen, Angebote, Anregungen rund ums Juggern
Nythagoras
Beiträge: 136
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 21:32
Stadt: Berlin
Team: Falco Jugger
Position: Stab

Re: TuGeNy - Software zur Turnierorga

Beitrag von Nythagoras » Mi 6. Jun 2018, 23:22

Hallo allerseits!

Es gibt endlich mal wieder was Neues für die Turniererstellung von mir. Ich habe in den letzten Tagen eine ausführliche Liste aufgeschrieben, in der Kriterien genannt, erläutert und grob priorisiert werden, die ich beim Design von Turnierbaum zugehörigem Zeitplan beachtenswert finde. Man kann das als Einstiegslektüre für Turnierorga sehen, als Checkliste zur Bewertung eines Designs oder einfach als kondensierte Erfahrung aus vier Jahren Turnierdesign und -analyse.
Das Dokument findet ihr auf der Projektseite von Tugeny. Oder direkt über diesen Link:
https://sourceforge.net/projects/tugeny ... f/download

Die Fertigstellung von Tugeny V1.4 ist leider nicht wie geplant vor dem BJP möglich gewesen. Es sind schon ein paar gute Features fertig, aber es war einfach nicht die Zeit, eine saubere, getestete Version zu schnüren. Ich bleibe dran...

Ich wünsche weiterhin frohes Erschaffen!
Nyko

Benutzeravatar
Ein Uhu
Beiträge: 1451
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 17:02
Stadt: The Home of rrriktig Metal
Team: Falco jugger/JF Akzipiter n.n.
Position: Schild. Admin Wiki & Int. Juggerblog
Kontaktdaten:

Re: TuGeNy - Software zur Turnierorga

Beitrag von Ein Uhu » Do 7. Jun 2018, 10:26

Kurzes Feedback: Der Einsatz von TuGeNy auf Järnsvenskan2018 war klasse und ermöglichte einen reibungslosen Ablauf. Danke Nyko für die Hilfe bei der Planung! Einmal verstanden, ist das Programm sehr gut handhabbar (war mein erster Einsatz damit).

Anregungen (alles ohne Priorität, quasi Kosmetik):
- PDF-Export des Spielpläne mit Ergebnissen, als Dokumentation des Turniers
- "Letzte Dokumente" im Öffnen-Menü, oder automatisches Öffnen des zuletzt geladenen Turniers als Option
- Hervorheben des Spiels in der Zeitlinie, das in dem Organigramm aktiviert ist
- Hervorheben des Spiels, das in einer Fehlermeldung erwähnt wird
- ggf. textliche Verdeutlichung der Fehlermeldung bei Kollisionen
- Umstellung des Spielsystems für alle Einzelspiele bei Änderung in den anfänglichen Turniereinstellungen (z. B. auf 2x 100 Steine)
Foren–Moderator | Huderte 2007-2012 das Juggerregelwerk
Uhus Jugger-Videotutorials | -Archiv: Internationale Juggerregelwerke | Salute of the Jugger-Filmanalyse

Benutzeravatar
Ein Uhu
Beiträge: 1451
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 17:02
Stadt: The Home of rrriktig Metal
Team: Falco jugger/JF Akzipiter n.n.
Position: Schild. Admin Wiki & Int. Juggerblog
Kontaktdaten:

Re: TuGeNy - Software zur Turnierorga

Beitrag von Ein Uhu » Mo 28. Jan 2019, 08:16

Hier ein Videotutorial zu TuGeNy! :idee:

https://youtu.be/0me1UNqzmOg
Foren–Moderator | Huderte 2007-2012 das Juggerregelwerk
Uhus Jugger-Videotutorials | -Archiv: Internationale Juggerregelwerke | Salute of the Jugger-Filmanalyse

NeuerLauchGeselle
Beiträge: 25
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 21:00
Stadt: Lauffen am Neckar
Team: NLG
Position: Alles ein bisschen, nix so richtig

Re: TuGeNy - Software zur Turnierorga

Beitrag von NeuerLauchGeselle » Di 12. Feb 2019, 22:44

Hallo Juggermenschen und andere,
Kann mir jemand erklären, wie ich Schiedsrichter setzen kann? bis jetzt funktioniert das bei mir nur über die "optimize Referees" funktion, will das aber ganz gerne selber machen, da ich mit dieser setzung nicht ganz zufrieden bin..
Liebe Grüße aus dem Süden
Manuel
Wenn man neben einem Friedhof trainiert, sind Verletzungen beim Training nicht so schlimm.

Nythagoras
Beiträge: 136
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 21:32
Stadt: Berlin
Team: Falco Jugger
Position: Stab

Re: TuGeNy - Software zur Turnierorga

Beitrag von Nythagoras » Di 12. Feb 2019, 23:07

Hallo NeuerLauch,

um in den Modus zum Setzen der Schiedsrichter zu kommen, kannst du in der Toolbar das Symbol mit der lilanen Trillerpfeife anklicken (Hotkey R). Ziemlich genau das steht auch in der beiliegenden Doku auf Seite 8. Ich empfehle eine kleine Lektüre ;-)

Wenn du noch mehr Fragen hast, gerne per privater Forennachricht an mich. Viel Erfolg beim Planen!

Liebe Grüße
Nyko

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast