TuGeNy - Software zur Turnierorga

Fragen, Hilfen, Angebote, Anregungen rund ums Juggern
Nythagoras
Stadt: Berlin
Team: Kerberos
Position: Stab

Re: TuGeNy - Software zur Turnierorga

Beitrag von Nythagoras » Mi 6. Jun 2018, 23:22

Hallo allerseits!

Es gibt endlich mal wieder was Neues für die Turniererstellung von mir. Ich habe in den letzten Tagen eine ausführliche Liste aufgeschrieben, in der Kriterien genannt, erläutert und grob priorisiert werden, die ich beim Design von Turnierbaum zugehörigem Zeitplan beachtenswert finde. Man kann das als Einstiegslektüre für Turnierorga sehen, als Checkliste zur Bewertung eines Designs oder einfach als kondensierte Erfahrung aus vier Jahren Turnierdesign und -analyse.
Das Dokument findet ihr auf der Projektseite von Tugeny. Oder direkt über diesen Link:
https://sourceforge.net/projects/tugeny ... f/download

Die Fertigstellung von Tugeny V1.4 ist leider nicht wie geplant vor dem BJP möglich gewesen. Es sind schon ein paar gute Features fertig, aber es war einfach nicht die Zeit, eine saubere, getestete Version zu schnüren. Ich bleibe dran...

Ich wünsche weiterhin frohes Erschaffen!
Nyko

Ein Uhu
Stadt: The Home of rrriktig Metal
Team: Falco jugger/JärnfalkarSverige
Position: Schild. Admin Wiki & Int. Juggerblog
Re: TuGeNy - Software zur Turnierorga

Beitrag von Ein Uhu » Do 7. Jun 2018, 10:26

Kurzes Feedback: Der Einsatz von TuGeNy auf Järnsvenskan2018 war klasse und ermöglichte einen reibungslosen Ablauf. Danke Nyko für die Hilfe bei der Planung! Einmal verstanden, ist das Programm sehr gut handhabbar (war mein erster Einsatz damit).

Anregungen (alles ohne Priorität, quasi Kosmetik):
- PDF-Export des Spielpläne mit Ergebnissen, als Dokumentation des Turniers
- "Letzte Dokumente" im Öffnen-Menü, oder automatisches Öffnen des zuletzt geladenen Turniers als Option
- Hervorheben des Spiels in der Zeitlinie, das in dem Organigramm aktiviert ist
- Hervorheben des Spiels, das in einer Fehlermeldung erwähnt wird
- ggf. textliche Verdeutlichung der Fehlermeldung bei Kollisionen
Foren–Moderator | Huderte 2007-2012 das Juggerregelwerk
Uhus Jugger-Videotutorials | -Kommentar zum Regelwerk 2012 | Salute of the Jugger-Filmanalyse

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“