Sind die Franzosen schon in den Genuss von Jugger gekommen?

Fragen, Hilfen, Angebote, Anregungen rund ums Juggern
Antworten

  • Kennst du französische Jugger-Mannschaften?

Ich kenne sie ALLE!! :cool:
0
Keine Stimmen
Einige...
0
Keine Stimmen
Nur eine, aber eine feine!
1
10%
Gar KEINE :nein:
9
90%
 
Abstimmungen insgesamt: 10

Ranger2108
Beiträge: 2
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 13:57
Stadt: Poitiers

Sind die Franzosen schon in den Genuss von Jugger gekommen?

Beitrag von Ranger2108 » Mo 25. Sep 2017, 16:21

Nabend!
es würde mich freuen, wenn du alles, was du über Jugger-Manschaften aus Frankreich weißt, hier uns mitteilst, damit die Jugger-community auch hier schnell wachsen kann.
Zurzeit wohne ich in Poitiers (Vienne) und bin schon gespannt, wo hier in der Nähe gekämpft wird.
Auch gerne französische Links oder anderes zum Thema hier rein!
Vielen Dank Ranger2108

Lex
Beiträge: 1376
Registriert: Do 17. Jun 2010, 09:08
Stadt: Bremen
Team: Weserkraken
Position: Stab
Kontaktdaten:

Re: Sind die Franzosen schon in den Genuss von Jugger gekommen?

Beitrag von Lex » Mo 25. Sep 2017, 23:07

Also in Marseille wurde mal gespielt:

https://www.meetup.com/MARSEILLE-INTERN ... mQeqWjTikQ

Keine Ahnung, ob das noch aktuell ist.
Only a ginger can call another ginger ginger.

Günstige Jugger-Videos für Jedermann

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 246
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 12:44
Stadt: Berlin
Position: Stab

Re: Sind die Franzosen schon in den Genuss von Jugger gekommen?

Beitrag von Linus » Mi 27. Sep 2017, 22:47

Also es gab wohl gerade ein erstes Training in Paris

https://www.facebook.com/events/1298136 ... y%22%3A%22[%7B%5C%22surface%5C%22%3A%5C%22group%5C%22%2C%5C%22mechanism%5C%22%3A%5C%22surface%5C%22%2C%5C%22extra_data%5C%22%3A[]%7D]%22%2C%22has_source%22%3Atrue%7D&source=4&action_history=[%7B%22surface%22%3A%22group%22%2C%22mechanism%22%3A%22surface%22%2C%22extra_data%22%3A[]%7D]&has_source=1&hc_ref=ARS-wglgmXaorH5usKMwZ9iGzwIVe7JC634RHbjk2ji8IPoxzFOcFXjxxG9keiky6Uc&fref=gs&dti=591614014205606&hc_location=group

Nythagoras
Beiträge: 126
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 21:32
Stadt: Berlin
Team: Falco jugger
Position: Stab

Re: Sind die Franzosen schon in den Genuss von Jugger gekommen?

Beitrag von Nythagoras » Do 28. Sep 2017, 13:16

Hey Ranger,

es gab 2014 mal ein Team in Marseille, das ich dort auf die Beine gestellt hatte während eines Auslandsemesters. Das Team 'Les Calanquiers' hat einmalig am BJP teilgenommen, ist anschließend aber bedingt durch meine Rückkehr nach Berlin nie wieder in Erscheinung getreten. Es gibt folglich einen Satz Pompfen in Marseille, der aber nur gelegentlich zum Bespaßen im Park genutzt wird.

Wir haben keinerlei französische Übersetzungen gemacht oder sonstiges Material erstellt, mit dem du etwas anfangen könntest. Wir hatten nur mal Probleme mit einer Parkaufsicht, die Jugger als zu gefährlich eingestuft hat und vor allem als schlechtes Beispiel für die Kinder. Wir haben da aber keine Erlaubnis erwirkt, sondern sind ausgewichen auf eine andere Fläche.

Ranger2108
Beiträge: 2
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 13:57
Stadt: Poitiers

Re: Sind die Franzosen schon in den Genuss von Jugger gekommen?

Beitrag von Ranger2108 » Do 28. Sep 2017, 14:28

Vielen Dank!
Ist echt schade, dass ich wahrscheinlich so auf Jugger eine längere Zeit verzichten muss.
Hoffentlich kommen noch bessere Nachrichten.

Nythagoras
Beiträge: 126
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 21:32
Stadt: Berlin
Team: Falco jugger
Position: Stab

Re: Sind die Franzosen schon in den Genuss von Jugger gekommen?

Beitrag von Nythagoras » Do 28. Sep 2017, 16:02

Wieso verzichten? Mach doch selbst eine Trainingsgruppe auf!
Genau so sind wohl die meisten Juggergruppen entstanden: Eine begeisterte Person zieht in eine andere Stadt, will nicht auf Jugger verzichten und gründet ein neues Team.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast