Umfrage: Positiv-Karma im Forum aktivieren?

Fragen, Hilfen, Angebote, Anregungen rund ums Juggern

Soll die Aktivierung einer "Karma"/"Rep"-Funktion erwogen werden?

Ja, aber nicht im Beitrag sichtbar
15
28%
Ja, aber im Beitrag sichtbar
26
48%
Nein
13
24%
 
Abstimmungen insgesamt: 54

Benutzeravatar
Antiqui
Beiträge: 115
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 07:11
Stadt: Bexbach
Team: Schädelschwenker
Position: Stab, Kette
Wohnort: Bexbach

Re: Umfrage: Positiv-Karma im Forum aktivieren?

Beitrag von Antiqui » Di 16. Okt 2018, 18:11

Wird die Zustimmung nicht bereits durch den Danke button gezeigt?

Daumen hoch/runter sehe ich skeptisch. Da oftmals jemand gedownvoted wird wenn er eine unpopuläre Meinung vertritt oder sich ungeschickt ausdrückt, was mir gelegentlich passiert.
Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg.

Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
SkiF
Beiträge: 58
Registriert: Mo 10. Sep 2018, 08:18
Stadt: Togliatti
Team: Russian Team
Position: all-around
Wohnort: Togliatti, Russia
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Positiv-Karma im Forum aktivieren?

Beitrag von SkiF » Di 16. Okt 2018, 18:17

Simplier - better. So my choice is Nein.
My travel blog: skif.lince.ru

>>> Jugger in Russia <<<

Felix2.0
Beiträge: 116
Registriert: Mi 2. Mär 2016, 19:12
Stadt: Halle
Team: Anima Equorum
Position: Langpompfe, Läufer, Stab, Trainer

Re: Umfrage: Positiv-Karma im Forum aktivieren?

Beitrag von Felix2.0 » Di 16. Okt 2018, 19:38

Ich stimme Antiqui zu.

Warum muss man die Meinung im Inhalt eines Posts überhaupt bewerten? Für einen produktiven Diskurs macht es Sinn verschiedene Meinungen zu lesen und entsprechend mit einem eigenen Post seine Zustimmung oder Ablehnung zu begründen.

Posts die einfach nicht konstruktiv oder beleidigend sind kann man immer noch über den normalen Weg melden.

Benutzeravatar
Gnom
Beiträge: 1423
Registriert: So 5. Jun 2011, 23:43
Stadt: Berlin
Team: Falco Jugger
Position: Trainer, Gurt

Re: Umfrage: Positiv-Karma im Forum aktivieren?

Beitrag von Gnom » Mi 17. Okt 2018, 17:28

Für einfacheres Regelhüten will ich diesen Danke Button durchaus haben. Die Unterstützung der Beiträge in den Regeldiskussionen lassen sich bestimmt besser einschätzen. Ich finde es deutlich sinnvoller als "+1 Beiträge" und wir bekommen mehr Feedback davon.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast