Arrow Tag trifft Jugger

Fragen, Hilfen, Angebote, Anregungen rund ums Juggern
Antworten
Tai-Pan
Beiträge: 173
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 09:52
Stadt: Breidenbach
Team: Jugg Rattlers
Position: Trainer, Q-Tip

Arrow Tag trifft Jugger

Beitrag von Tai-Pan » Mo 15. Okt 2018, 08:32

Am Wochenende waren zwei Teams aus unserer Region auf Freizeit und haben unter anderem Jugger gespielt mit einer Variante.

Pro Team gab es einen Bogenschützen mit 2 Pfeilen, der von hinter der 5M Markierung schießen dürfte. Treffer gaben 5 Steine, Pfeile konnten wieder geholt werden und zurück in die Schießzone gebracht, Pfeile vom Gegner durften auch aufgehoben werden.

Die Bögen und Pfeile waren von ArrowTag, d.h. etwa 10-12kg Bögen und gepolsterte Pfeile wie bei LARP. Sie hatten bei einem starken Schützen knapp 40m Reichweite, sodass man von der Grundlinie Gegner beim Anlauf hatte erreichen können. Allerdings sind die Pfeile relativ langsam, sodass Schüsse über 15m auch leicht auszuweichen sind wenn man sie kommen sieht. Unter 10m ist schwieriger gewesen mit ausweichen, man kann aber so laufen, dass der Schütze Schwierigkeiten mut Zielen hat.


Auf jeden Fall war es super interessant, sah richtig cool aus von der Seitenlinie, war spannend zu spielen und wird ganz sicher irgendwann wiederholt. Vielleicht gibt es nächstes Jahr sogar ein ArrowJuggerTurnier nur zum Spass (wir haben genug Bögen und Pfeile für 6 Felder)

Benutzeravatar
JÄNS
Beiträge: 504
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 10:23
Stadt: Schandfleck
Team: LachsBoyz
Position: Stab

Re: Arrow Tag trifft Jugger

Beitrag von JÄNS » Mo 15. Okt 2018, 16:01

:spam:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
:spam:
"Ich aber sage euch Stäbe soll man werfen dürfen, denn wahrlich Qtipps sind gefährlicher" (R)ich(ard)

Benutzeravatar
Max V.
Beiträge: 86
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 09:40
Stadt: Paderborn
Team: Peters Pawns
Position: Bauer

Re: Arrow Tag trifft Jugger

Beitrag von Max V. » Mo 15. Okt 2018, 16:11

Wenn ich Arrow Tag Bilder-google sehe ich Leute mit Helmen, Masken oder zumindest Schutzbrillen. Wie geht ihr damit um?
"[...] und präsentierte sich ihm mit einem Blick über die Schulter, den man wohl als schalkhaft erwartungsvoll bezeichnen musste."

Tai-Pan
Beiträge: 173
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 09:52
Stadt: Breidenbach
Team: Jugg Rattlers
Position: Trainer, Q-Tip

Re: Arrow Tag trifft Jugger

Beitrag von Tai-Pan » Mo 15. Okt 2018, 19:49

Oft wird Arrowtag mit wenigstens einer Sicherheitsbrille gespielt. Masken und Brillen haben wir dafür, haben aber ohne gespielt. Im Grunde haben die Pfeile nicht mehr drauf, als eine Pompfe und die Larppfeile sind auch gemacht, dass sie größer als das Augenloch sind. Wir hatten auch die Regel, dass man nicht schießen durfte auf jemanden innerhalb 5 Meter.

Pisko
Beiträge: 62
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 13:37
Stadt: Wuppertal
Team: Pompfritz, Ketchup
Position: Q-Tip, Kette
Wohnort: Bochum, Hagen

Re: Arrow Tag trifft Jugger

Beitrag von Pisko » So 21. Okt 2018, 16:20

Finde die Idee gut. Zu dem Turnier komme ich garantiert.
:yipyep:
Bisher gespielt bei: Pompfritz, Ketchup, Lahnveilchen Gießen, Chimaera Brunsviga, Mad Monkeys, Jugg the Ripper,
Dropkick Cologne (Jarðhneta), Cervisia Ultima, Betreuung und Beratungsbüro, Flying Juggmen Bonn, Hobbiz, Aachen

Rhagius
Beiträge: 12
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 18:01
Stadt: Freiburg
Team: -
Position: Q-Tip

Re: Arrow Tag trifft Jugger

Beitrag von Rhagius » Di 23. Okt 2018, 13:27

Klingt spannend, je mehr optionen das Spiel hat, umso interessanter bleibt es mmn

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Freeborn und 1 Gast