Team Logo Sammlung

Fragen, Hilfen, Angebote, Anregungen rund ums Juggern
Antworten
Benutzeravatar
Max V.
Beiträge: 150
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 09:40
Stadt: Paderborn
Team: Peters Pawns
Position: Bauer

Team Logo Sammlung

Beitrag von Max V. » Mo 3. Jun 2019, 12:54

Hallo Zusammen,

Als derjenige der bei uns die Videos schneidet, sammel ich immer wieder Logos von diversen Teams, um sie in den Videos zu verwenden. Das scheint mir immer unnötig aufwendig, da die Teams ja auch Interesse daran haben, das ihre Logos gezeigt werden.
Mit anderen Leuten teile ich mir schon ein Cloudverzeichnis, wo wir Logos sammeln, was ich mir aber wünschen würde wäre ein Verzeichnis, auf dem jedes Team sein Logo reinladen und aktuell halten kann und jeder der es braucht runterladen kann.

Ich würde darauf hingewiesen1, dass das Rechtlich nicht so einfach ist, da der Host wohl mitverantwortlich ist, wenn mit den Logos Dinge angestellt werden, die nicht im Sinne des Rechteinhabers sind. Ich kenne mich leider werde mit der Rechtslage noch mit Website Programmierung gut genug aus, um funktionale Vorschläge zu machen.

Aus Sicht eines Benutzers wäre es wünschenswert, die Logos dort angemessen hochaufgelöst als Pixelgrafik (vielleicht sogar in einheitlicher Größe) und auch als Vectorgrafik zu hinterlegen. Außerdem könnte man Rechteinhaber mitangeben, so dass man die Leute auch kontaktieren kann.

Kennt sich jemand damit aus und hat Lust das mit umzusetzten?

Gruß Max

1 Credit geht an Jules aus Münster
"[...] und präsentierte sich ihm mit einem Blick über die Schulter, den man wohl als schalkhaft erwartungsvoll bezeichnen musste."

Benutzeravatar
Ein Uhu
Beiträge: 1450
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 17:02
Stadt: The Home of rrriktig Metal
Team: Falco jugger/JF Akzipiter n.n.
Position: Schild. Admin Wiki & Int. Juggerblog
Kontaktdaten:

Re: Team Logo Sammlung

Beitrag von Ein Uhu » Mo 3. Jun 2019, 14:20

Theoretisch geht das übers Jugger-Wiki, da kann auch der CC/Copyrighthinweis angebracht werden. Ebenso wie Links zum Clouddienst.
Wobei als Voraussetzung gesetzt werden könnte, dass hochgeladene Logos auch für entsprechende Juggersachen verwendet werden dürfen (wie halt Videos). Könnte bestimmt entsprechend erweitert/angepasst werden, mit eigener Seite.

Die Herausforderung ist eher das Zusammentragen der Logos ... noch dazu halbwegs einheitlich ...

https://wiki.jugger.org/doku.php?id=mat ... #teamlogos
Foren–Moderator | Huderte 2007-2012 das Juggerregelwerk
Uhus Jugger-Videotutorials | -Archiv: Internationale Juggerregelwerke | Salute of the Jugger-Filmanalyse

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast