Laufen

J.L.M.
Beiträge: 2085
Registriert: Di 24. Jul 2012, 00:49
Stadt: Jena
Team: Zonenkinder
Position: Langpompfe, Qwik
Wohnort: Jena

Laufen

Beitrag von J.L.M. » Di 27. Aug 2013, 09:59

Viele von uns gehen gern und regelmäßig gemeinsam laufen und das ist ja auch eine Form von Training, deshalb mach ich dazu mal ein eigenes Thema für die Terminabsprache auf, weil ich sonst nicht weiß, in welchen Thread ich das posten soll.

Also: Luzie und ich wollten Mittwoch nach dem Training durchs Para joggen. Hat noch jemand Lust?

Romy
Beiträge: 253
Registriert: Do 4. Nov 2010, 16:50
Stadt: Jena
Team: Amazonenkinder
Position: Q-Tipp

Re: Laufen

Beitrag von Romy » Di 27. Aug 2013, 12:49

lust schon, aber ich will niemanden aufhalten und im tempo drosseln. ich bin nicht der schnellste jogger...

J.L.M.
Beiträge: 2085
Registriert: Di 24. Jul 2012, 00:49
Stadt: Jena
Team: Zonenkinder
Position: Langpompfe, Qwik
Wohnort: Jena

Re: Laufen

Beitrag von J.L.M. » Di 27. Aug 2013, 16:48

Das ist kein Problem. 1. läuft man sich im Para ja nicht weg, wenn mal einer einen Schritt schneller oder langsamer läuft, 2. sind Luzie und ich ja auch nicht Speedy-Gonzales.
Ich finde, beim gemeinsamen Joggen geht es um Ausdauer, Kondition und Spaß. Ich mache das z.B. vor allem für meine Gelenke, und da ist es egal, wie schnell ich laufe, die Hauptsache ist, ich bewege mich.
Wir müssen uns schon darauf einstellen, dass sich die Gruppe etwas streckt, je mehr wir sind, aber das macht mir persönlich nichts aus.

Nachtrag: Wir würden uns freuen, wenn Du dabei bist!

Romy
Beiträge: 253
Registriert: Do 4. Nov 2010, 16:50
Stadt: Jena
Team: Amazonenkinder
Position: Q-Tipp

Re: Laufen

Beitrag von Romy » Di 27. Aug 2013, 18:47

ich hab bis 19:30 sportkurs... wollt ihr auf mich warten oder soll ich das nächste mal mitkommen?

J.L.M.
Beiträge: 2085
Registriert: Di 24. Jul 2012, 00:49
Stadt: Jena
Team: Zonenkinder
Position: Langpompfe, Qwik
Wohnort: Jena

Re: Laufen

Beitrag von J.L.M. » Mo 2. Sep 2013, 08:03

So, heute um 19 Uhr würd ich wieder laufen wollen. Ruhig auch eine größere Runde, aber mal gucken, wie fit ich bin. Mein Freund würd mitmachen wollen. Wer noch?

J.L.M.
Beiträge: 2085
Registriert: Di 24. Jul 2012, 00:49
Stadt: Jena
Team: Zonenkinder
Position: Langpompfe, Qwik
Wohnort: Jena

Re: Laufen

Beitrag von J.L.M. » Mo 2. Sep 2013, 15:49

Ich muss meinen Wunsch von heute morgen leider wieder revidieren. Meine Erkältung ist doch schlimmer geworden, als ich gehofft hatte, und ich kurier mich erstmal aus.

Benutzeravatar
Beff
Beiträge: 2836
Registriert: Do 26. Feb 2009, 20:10
Team: Zonenkinder Jena
Position: Q-Tip

Re: Laufen

Beitrag von Beff » Mo 2. Sep 2013, 16:44

J.L.M. hat geschrieben:Ich muss meinen Wunsch von heute morgen leider wieder revidieren. Meine Erkältung ist doch schlimmer geworden, als ich gehofft hatte, und ich kurier mich erstmal aus.
Also doch nur ne kurze Runde? ;)
ZK 2497! - RE 3652! - XE 34! - HH 197358! ...

J.L.M.
Beiträge: 2085
Registriert: Di 24. Jul 2012, 00:49
Stadt: Jena
Team: Zonenkinder
Position: Langpompfe, Qwik
Wohnort: Jena

Re: Laufen

Beitrag von J.L.M. » Do 5. Sep 2013, 15:12

Ich hätt heute nach dem Training Lust, noch ein paar Runden zu laufen und vielleicht den Kraft-Kreis zu reaktivieren. Wer mag noch?

J.L.M.
Beiträge: 2085
Registriert: Di 24. Jul 2012, 00:49
Stadt: Jena
Team: Zonenkinder
Position: Langpompfe, Qwik
Wohnort: Jena

Re: Laufen

Beitrag von J.L.M. » Mo 9. Sep 2013, 17:38

Hab heut was Neues ausprobiert: schnelles Joggen mit Sprint- und Gehpausen. Pumpt mega, macht richtigt viel Spaß, viel besser als das öde-im-selben-Tempo-geradeaus Laufen und bildet meiner Meinung nach die Abwechslung von Sprints und Stopps auf dem Feld einigermaßen gut ab. Ich will das Samstag früh nochmal probieren. Wer hat Lust, mitzukommen?

J.L.M.
Beiträge: 2085
Registriert: Di 24. Jul 2012, 00:49
Stadt: Jena
Team: Zonenkinder
Position: Langpompfe, Qwik
Wohnort: Jena

Re: Laufen

Beitrag von J.L.M. » Mo 30. Sep 2013, 08:57

Moin! Also, wir wollten heute 16 Uhr am USZ starten und ne kleine Runde drehen.

Ich hab heute morgen allerdings ein Arbeitsangebot von meinem Nachhhilfeinstitut reingekriegt und deshalb die Frage: könnt ihr auch schon 15 Uhr oder sogar schon 14:30? Das würde mir weitaus besser passen.

Antworten

Zurück zu „Jena“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast