Jugger meets Warcraft 3

Gibt es etwas anderes Erzählenswertes außer Jugger? Dann gehört es hierher
J.Vega
Beiträge: 288
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 16:43
Stadt: Saarbrücken
Team: PaderBears
Position: Kette

Jugger meets Warcraft 3

Beitrag von J.Vega » Mi 18. Mär 2009, 03:39

Hallo zusammen!

Ich weiß nicht, ob sich einige von euch noch an Computerspielen erfreuen und ob sich unter denjenigen noch einige finden, denen Warcraft 3 noch ein Begriff ist, aber für diejenigen unter euch, die dazugehören, habe ich etwas. Nach längerer Arbeit ist nun die erste Warcraft-3-Jugger-Karte fertig, inklusive allen Pompfen (außer Doppelkurzpompfe :roll: ), Doppeltreffern und original Schiedsrichter ;)
Wenn jemand interesse hat, die 5-gegen-5 Karte mal auszuprobieren, dann kann er (oder sie) sich ja melden. Würde mich freuen, wenn sich ein paar Leute zum Probespielen finden würden!


Neueste Version: 1.2 (vom 05.04.2009)
http://juggerpb.bplaced.net/tmp/Jugger%201.2.rar
Zuletzt geändert von J.Vega am So 5. Apr 2009, 14:30, insgesamt 2-mal geändert.

Nythagoras

Re: Jugger meets Warcraft 3

Beitrag von Nythagoras » Mi 18. Mär 2009, 19:57

Jo, ich spiel gern ma ne Runde W3 ! Und ich wär auch dabei, nen paar Proberunden zu spielen und zu balancen. Habe außerdem ziemlich viel Erfahrung mit dem Editor, die Map lässt sich bei mir allerdings nich mit eben diesem öffnen.

Und dass man sie nich allein starten kann, is sehr schlecht. Warum fügst du nich einfach nen Kommando ein, mit dem das Spiel direkt losgeht? Braucht ja sonst keiner zu wissen, der die Map nich mitentwickelt.

J.Vega
Beiträge: 288
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 16:43
Stadt: Saarbrücken
Team: PaderBears
Position: Kette

Re: Jugger meets Warcraft 3

Beitrag von J.Vega » Mi 18. Mär 2009, 22:01

Das mit dem Kommando ist ne gute Idee, müsste sich machen lassen. Solange man einen Quick pro Team hat, sollte man sogar spielen können, ohne das Probleme auftreten... zumindest hoffe ich das :roll:
Die Karte kann man bewusst nicht mit dem Editor öffnen, da ich von vornherein vermeiden wollte, dass Leute die Karte ungewollt verändern (das passiert bei Warcraft Karten leider viel zu oft und dann weiß man oft nicht mehr, was das original und was eine schlechte, veränderte Version ist). Wer ernsthaft daran arbeiten möchte, kann von mir gerne die ungeschützte Version bekommen.

Benutzeravatar
Bunny
Beiträge: 455
Registriert: Do 8. Jan 2009, 06:16
Stadt: Hamburg
Team: Last Man Standing
Position: Kette, Teilzeitläufer
Wohnort: Bad Oldesloe
Kontaktdaten:

Re: Jugger meets Warcraft 3

Beitrag von Bunny » Mi 18. Mär 2009, 23:20

ui... hatte mir vor einigen jahren mal in den kopf gesetzt, nen kleines juggerspielchen für den computer zu entwickeln. ist dann aber irgendwie nie dazu gekommen... w3 bin ich nicht drauf gekommen. ne ganz coole idee! werds mir mal reinziehen (sofern denn irgendwann mal per debug command als singleplayer startbar ;)).

wie kann man sich das denn in etwa vorstellen?
mit dem normalen warcraft wirds wohl nicht mehr viel am hut haben spielerisch oder?
bin eher der battleships spieler, w3 "normal" sagt mir nicht so zu, würde es also begrüßen, was ausgefallenes vorzufinden! :D
Programm zur Jugger Turnierverwaltung mittels Schweizer System (hier im Forum)

J.Vega
Beiträge: 288
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 16:43
Stadt: Saarbrücken
Team: PaderBears
Position: Kette

Re: Jugger meets Warcraft 3

Beitrag von J.Vega » Do 19. Mär 2009, 03:12

Im Prinzip ist es ähnlich wie die meisten Trigger Maps, also wie Battleships, DotA, etc.
Jeder Spieler sucht sich am Anfang eine Waffe aus, mit der er spielt, und dieser Held, den man dann hat, hat gewisse Fähigkeiten, die man einsetzen kann. Man steuert also nur seine eigene Einheit, nicht mehr. Hat tatsächlich nicht viel mit dem original Warcraft-Spielprinzip zu tun, aber da ich ebenfalls kein Fan davon bin... :roll:

Nythagoras

Re: Jugger meets Warcraft 3

Beitrag von Nythagoras » Do 19. Mär 2009, 11:45

Das hatte ich mir schon gedacht, dass die Map geschützt is, wie so manche andere, die ich mir unwahrscheinlich gerne mal angesehen hätte um die Trigger zu betrachten :-) Finde es komisch, dass Blizzard keine passwortgeschtütze Methode zum schützen anbietet, sondern dass das immer über das Auslösen von Fehlern gemacht werden muss...
Kannst mir ja mal per pm nen Link zu ner ungeschützten Version zukommen lassen, dann würde ich mir das gern ma angucken :-) Ich geb sie auch keinem weiter und gehe nich online mit ner veränderten Version, verspochen :ja:

Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 21
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 16:25
Stadt: Berlin
Position: Kette
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Jugger meets Warcraft 3

Beitrag von Sascha » Do 19. Mär 2009, 15:27

Hi,

Das is ja mal echt super ... ein Jugger Spiel. Also in Lüneburg gibt es mind. zwei Leute die gerne mal eine Runde mit spielen würden.
Müssen uns nur noch Warcraft-3 besorgen :hmm:
aber das sollt nicht das Problem sein.

echt cool,

Sascha

Carsten

Re: Jugger meets Warcraft 3

Beitrag von Carsten » Do 19. Mär 2009, 16:46

Oha... muss ich mir mal angucken...:D und ja ich hab auch wc3 da im gegensatz zu dir sascha...:P

leisa
Beiträge: 210
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 19:47
Stadt: Berlin
Team: GAG
Position: Stab
Wohnort: Berlin

Re: Jugger meets Warcraft 3

Beitrag von leisa » Do 19. Mär 2009, 19:35

bin dabei..


jetzt erstmal DotA spielen :D
"[...] and venge is now officially a ward."


"Kaugummi ist sehr komplex und nicht vertrauenswürdig"
- aus einer Empfehlung der Charité

J.Vega
Beiträge: 288
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 16:43
Stadt: Saarbrücken
Team: PaderBears
Position: Kette

Re: Jugger meets Warcraft 3

Beitrag von J.Vega » Do 19. Mär 2009, 20:47

Nythagoras hat geschrieben:Finde es komisch, dass Blizzard keine passwortgeschtütze Methode zum schützen anbietet, sondern dass das immer über das Auslösen von Fehlern gemacht werden muss...
Das könnte damit zusammenhängen, dass Blizzard nie vorgesehen hatte, dass man Maps überhaupt schützen kann ;)
Schick mir am besten mal ne E-Mail (oder deine Adresse als PM), dann kann ich dir so auch die Editor-Version schicken.

Habe jetzt das Kommando eingebaut, mit dem man das Spiel sofort starten kann. Alle aktiven Spieler müssen "-start" als Chat-Nachricht eingeben, dann geht es sofort los. Es ist allerdings wenig empfehlenswert, die Karte ganz alleine zu starten, da bis auf den Kettenmann niemand eine Fähigkeit besitzt, die ohne Gegner funktioniert :D Aber ein Ründchen zu zweit oder zu viert ließe sich so spielen.
Den Link findet ihr im ersten Beitrag (den editier ich dann immer, damit's übersichtlicher bleibt).

Antworten

Zurück zu „Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast