Düsseldorf - Wohnen und Jugger

Benutzeravatar
Nocterus
Beiträge: 159
Registriert: Do 31. Jul 2014, 13:32
Stadt: keine
Team: keins
Position: Stab - Antikette
Wohnort: Düsseldorf

Düsseldorf - Wohnen und Jugger

Beitrag von Nocterus » Do 9. Okt 2014, 10:24

Hallo Juggerplöm in NRW,

ich habe heute erfahren, dass ich ab 01.01.2015 zu 90% ein halbes Jahr in Düsseldorf arbeiten darf.
Da ich aber in Düsseldorf keinen kenne (zumindestens nicht wissentlich) ist meine Frage ob sich da jemand auskennt?

Ich brauche halt eine möblierte Wohnung in einem anständigen Stadtteil und einen Anschluss an Juggertraining (selbstverständlich).

Wenn mir jemand Tips, Infos oder sonstwas geben kann, wäre ich sehr zu Dank verpflichtet ^^
Evtl. gibt es ja das ein oder andere Team das Spieler aus D-Dorf hat. (nach dem letzten Bilck auf die Karte ist ja Wuppertal und Bonn z.b. relativ nahe)
Da ich ein Auto habe, kann es natürlich auch gerne n bischen weiter weg sein, ich bin da flexibel :-)

Ich warte dann mal auf Antworten von euch,
beste Grüße
Julz
Lahnveilchen Gießen auf Facebook
Jugger in Gießen (FB Gruppe)

Bisherige Performances:
Lahnveilchen Gießen, Gossenhauer, Bavarian Mayhem, Dropkick Cologne

Yannick
Beiträge: 104
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:05
Stadt: Paderborn
Team: Peters Pawns
Position: Q-Tip

Re: Düsseldorf - Wohnen und Jugger

Beitrag von Yannick » Do 9. Okt 2014, 11:34

Köln und Duisburg sind auch noch nah dran. Die Kölner planen ihr Training hier, für die Duisburger würde ich mich mal an @why.n0t wenden.
Ach. Hand, Arm. Das sind doch bürgerliche Kategorien.

Benutzeravatar
why.n0t
Beiträge: 328
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:32
Stadt: Duisburg
Team: Cervisia Ultima
Position: Stab
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Düsseldorf - Wohnen und Jugger

Beitrag von why.n0t » Do 9. Okt 2014, 19:56

Und da bin ich schon.

Also in DDorf gibt es noch kein Jugger. Wobei hier übers Forum sich welche gemeldet haben die gerne was starten wollen.

In Duisburg ist das Training immer Sonntags ab 12. Gäste sind immer Willkommen.
Wir haben nur dann keine Chance, wenn man einmal darüber nachdenkt.

Benutzeravatar
Nocterus
Beiträge: 159
Registriert: Do 31. Jul 2014, 13:32
Stadt: keine
Team: keins
Position: Stab - Antikette
Wohnort: Düsseldorf

Re: Düsseldorf - Wohnen und Jugger

Beitrag von Nocterus » Do 9. Okt 2014, 22:28

why.n0t hat geschrieben:Und da bin ich schon.

Also in DDorf gibt es noch kein Jugger. Wobei hier übers Forum sich welche gemeldet haben die gerne was starten wollen.

In Duisburg ist das Training immer Sonntags ab 12. Gäste sind immer Willkommen.
Super sehr gut :-)
Tips fűr Stadtteile in die man nicht ziehen sollte?
Lahnveilchen Gießen auf Facebook
Jugger in Gießen (FB Gruppe)

Bisherige Performances:
Lahnveilchen Gießen, Gossenhauer, Bavarian Mayhem, Dropkick Cologne

Benutzeravatar
Greed
Beiträge: 326
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 19:00
Stadt: Bonn
Team: Flying Juggmen
Position: Stab, Läufer, Kette
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Düsseldorf - Wohnen und Jugger

Beitrag von Greed » Fr 10. Okt 2014, 11:22

Als gebürtiger Düsseldorfer muss ich hier ja dann mal schreiben ;)

Stadtteile... Gerresheim ist relativ ab vom Schuss, Oberkassel zahlst du dich blöd Kaiserswerht sollte preislich ähnlich liegen.
Flingern kommt ein wenig drauf an welche Ecke ist nicht sonderlich schön. Bilk/Oberbilk sind einigermaßen zentral aber noch nicht so sehr, dass man Dauerverkehr hat (ausnahmen bestätigen die Regel) und sind dennoch gut erreichbar/angebunden.

Eller ist ein wenig gespalten. "Zentrum Eller" ist etwas gedrängter (wobei das auch nur bedeutet so bis zu 5 Etagen oder so idr ;) ), sonst relativ entspannt und viele ein-/mehrfamilienhäuser und die A59 und A46 in der nähe und mittels der 46 die A3 und A57 leicht erreichbar.
Reisholz ist Industriegebit würde ich nicht unbedingt wohnen wollen, Benrath ist ganz nett, aber recht weit ab vom Schuss, aber gut erreichbar mittels des Sbahnhofs in dem auch RE's halten.
Garrath und Hellerhof sind sehr südlich, nicht sonderlich schön, aber sicher günstig zu mieten.

Friedrichstadt ist schlecht wenn man ein Auto hat, denn Parkplätze sind da echt schwer zu finden.

Ansonsten:

Pompfritz in Wuppertal, jeden Sonntag ab 14:00 http://www.jugger-wuppertal.de/training
Flying Juggmen in Bonn jeden Montag und Donnerstag ab 17:30 auf der Poppelsdorfer Allee
Jugger Rangers in Köln Samstags ab 14:00 (iirc, nagel mich nicht drauf fest) aber schaue am Besten in den verlinkten Thread, da fällt häufiger mal aus.

Benutzeravatar
Nocterus
Beiträge: 159
Registriert: Do 31. Jul 2014, 13:32
Stadt: keine
Team: keins
Position: Stab - Antikette
Wohnort: Düsseldorf

Re: Düsseldorf - Wohnen und Jugger

Beitrag von Nocterus » Fr 10. Okt 2014, 12:06

@Greed:

Saugeile Aufstellung!

Damit kann ich viel anfangen.
Da meine Arbeit in Flingern ist, werd ich mich da mal in der Umgebung umschauen.
Geldtechnisch brauche ich mir keine Sorgen machen, zahlt eh der Steuerzahler (Bundesangestellter in Abordnung - da zahlt der Arbeitgeber die Wohnung)

Wenn ich das richtig sehe, kann ich ja meinen Trainingsturnus sogar einhalten :-)
3-4 mal die Woche und alles erfahrbar in ner halben bis Stunde.
Welches von den Teams trainiert denn im Winter bzws hat einen winterfesten Platz? (da ab 01.01. da is ja noch kalt draussen :-) )
Lahnveilchen Gießen auf Facebook
Jugger in Gießen (FB Gruppe)

Bisherige Performances:
Lahnveilchen Gießen, Gossenhauer, Bavarian Mayhem, Dropkick Cologne

Benutzeravatar
{Peter}
Beiträge: 719
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 11:14
Stadt: Oerlinghausen
Team: ehem. {} | jetzt: Peters Pawns
Position: Qwik -> Kette

Re: Düsseldorf - Wohnen und Jugger

Beitrag von {Peter} » Fr 10. Okt 2014, 14:52

Greed hat geschrieben:Pompfritz in Wuppertal, jeden Sonntag ab 14:00 http://www.jugger-wuppertal.de/training
Vergess nicht euer Mittwochs-Hallen-Traing von 19-22 Uhr ;)
Grün ist das neue Rot.
Mörtel wird das neue Grün.

Was ist eigentlich die Russell Klasse ?

Benutzeravatar
Greed
Beiträge: 326
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 19:00
Stadt: Bonn
Team: Flying Juggmen
Position: Stab, Läufer, Kette
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Düsseldorf - Wohnen und Jugger

Beitrag von Greed » Fr 10. Okt 2014, 14:53

Also, dann kann ich auch noch anfügen: Wuppertal hat Mittwochs auch ein Hallentraining, das ich allerdings selbst aus Fahrtgründen nicht besuche.
Da Empfehle ich dir in unser Forum zu schauen, da gibt es idr jeden Mittwoch einen Thread für und bei genügend Meldungen findet Training statt.

Winterfestes Training kenne ich atm von den von mir benannten nur Wuppertal.
Köln machte bisher afaik meistens Winterpause, da sind aber ein paar neue Nasen die motiviert sind auch an Turnieren teil zu nehmen etc, ka ob sich das dahingehend dann besser. Die Flying Juggmen hatten letzten Winter immer mal wieder Probleme mit der Beteiligung über die Wintermonate.

Wenn du die Wahl hast wo in Flingern, dann schau, dass du eher Richtung Gerresheim bist, wenn du gerne entspannter wohnen willst.
Ansonsten wenn öpnv Anbindungen und nähe zur Innenstadt wichtiger sind, eher Richtung Zentrum, allerdings wird es hier auch schnell unangenehmer mit den Parkplätzen.

*Edit* Geninjat von Peter */edit*

Benutzeravatar
Nocterus
Beiträge: 159
Registriert: Do 31. Jul 2014, 13:32
Stadt: keine
Team: keins
Position: Stab - Antikette
Wohnort: Düsseldorf

Re: Düsseldorf - Wohnen und Jugger

Beitrag von Nocterus » Fr 10. Okt 2014, 16:44

Ok das hilft mir schonmal ungemein!

Da ich 'n großen Diesel habe sind für mich Fahrtstrecken nie ein Thema. (gerne nehme ich dann auch Leute mit)
Aktuell fahr ich von Gießen aus mit ein bis zwei Leuten aus meinem Team jeden Dienstag bis kurz vor Siegen zum Trainieren bei ner befreundeten Mannschaft;

Ich werd mich dann mal juggertechnisch in den Foren rumtrollen und bei den Externen anmelden wenns soweit ist;
Ich freu mich aber dass es genug Angebot gibt :-)
Lahnveilchen Gießen auf Facebook
Jugger in Gießen (FB Gruppe)

Bisherige Performances:
Lahnveilchen Gießen, Gossenhauer, Bavarian Mayhem, Dropkick Cologne

kurt
Beiträge: 444
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 13:18
Stadt: Hagen
Team: HaWu AllstarZ
Position: Qwik, Stab, Kette
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Düsseldorf - Wohnen und Jugger

Beitrag von kurt » Do 30. Okt 2014, 13:57

auf http://www.jugger-nrw.de siehtst du wo in NRW gejuggert wird :)

:hula: :winken:
mit sportlichen Grüssen
1. Jugger-Club Hagen e.V. (Mad Monkeys)
www.jugger-hagen.de

Antworten

Zurück zu „NRW (allgemein)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast