Pompfendoktoren gesucht bis 23.11.

Antworten
Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 1558
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 21:04
Stadt: Freiburg
Team: Gossenhauer
Position: Hintermann

Pompfendoktoren gesucht bis 23.11.

Beitrag von Pit » Di 13. Nov 2018, 20:08

Liebe Alle,

Euer Vorstand stellt übernächstes Wochenende (24.11.) auf der Herbsttagung des Badischen Sportbundes Jugger als Sportart vor und ein Wochenende später ist das Newbie-Turnier in Karlsruhe.

leider sind unsere Poolpompfen gerade in einem bemitleidenswerten Zustand. Wir haben kaum noch sichere geschweige denn leichte Pompfen, die wir den Interessierten dort guten Gewissens in die Hand geben können.

Lu und ich wollten uns Samstagnachmittag treffen, um ein bisschen zu reparieren. Es würde uns sehr helfen, wenn noch mehr Leute Lust haben, uns dabei zu unterstützen.
Wenn ihr Samstag keine Zeit habt, könnt ihr auch einfach welche zum Reparieren mitnehmen oder neu bauen, die Materialkosten bekommt ihr dann vom Verein erstattet (wenn möglich bitte mit Kassenzettel)

Benutzeravatar
MatzeHatze
Beiträge: 289
Registriert: Sa 16. Nov 2013, 12:44
Stadt: Gossenhausen
Team: Gossenpflower
Position: kniend

Re: Pompfendoktoren gesucht bis 23.11.

Beitrag von MatzeHatze » Fr 16. Nov 2018, 19:56

Bin dabei, wer noch?

Philipp G
Beiträge: 56
Registriert: So 1. Okt 2017, 21:44
Stadt: Freiburg
Team: Gossenhauer Freiburg
Position: Schild, Langpompfe

Re: Pompfendoktoren gesucht bis 23.11.

Beitrag von Philipp G » Mi 28. Aug 2019, 02:30

Jan und ich wollten demnächst mal wueder einen Pompfenbautag organisieren. Da könnte man sich auch die Pool Pompfen anschauen. Da wir anfang Oktober aber eine wichtige Prüfung haben, wird es wohl eher Mitte Oktober bis zu dem Termin.

zaleukos313
Beiträge: 619
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 21:04
Stadt: Freiburg
Team: Gossenbob
Position: Qwik, Langpompfe

Re: Pompfendoktoren gesucht bis 23.11.

Beitrag von zaleukos313 » Mi 28. Aug 2019, 08:57

mach doch am besten einen neuen thread dafuer auf : )

Benutzeravatar
Julian K.
Beiträge: 185
Registriert: Fr 11. Mai 2012, 14:55
Stadt: Freiburg
Team: Gossenhauer
Position: Stab, Anti-Kette, am Grill

Re: Pompfendoktoren gesucht bis 23.11.

Beitrag von Julian K. » Sa 31. Aug 2019, 09:05

Hi Gossenhauer,

ich bin gerade am Umziehen und hab noch folgendes im Keller:
- 2 Schilde
- 2 Langpompfen
- 2 Stäbe
- 1.5 Qtips
- Etwas Kettenmaterial

Falls ihr Interesse habt spende ich das sehr gerne dem Pompfenpool.
Triefend steht er dort im Regen
Blickt dem armen Team entgegen
Das noch mit der Fassung ringt
Weil er so schöne Lieder singt.
Und als das große Spiel beginnt
Man kollektiv im Matsch ertrinkt
Der Gossenhauer jederzeit
Ein grasverschmiertes Lächeln zeigt

Philipp G
Beiträge: 56
Registriert: So 1. Okt 2017, 21:44
Stadt: Freiburg
Team: Gossenhauer Freiburg
Position: Schild, Langpompfe

Re: Pompfendoktoren gesucht bis 23.11.

Beitrag von Philipp G » Fr 18. Okt 2019, 01:05

Hat jemand eine Übersicht welches/wie viel Material zum fixen der Pompfen noch da ist?

Philipp G
Beiträge: 56
Registriert: So 1. Okt 2017, 21:44
Stadt: Freiburg
Team: Gossenhauer Freiburg
Position: Schild, Langpompfe

Re: Pompfendoktoren gesucht bis 23.11.

Beitrag von Philipp G » So 20. Okt 2019, 20:53

für alle interessierten Poolpompfendoktoren habe ich mal einen doodle erstellt
https://doodle.com/poll/u7kdhpfk3qay7e83

Philipp G
Beiträge: 56
Registriert: So 1. Okt 2017, 21:44
Stadt: Freiburg
Team: Gossenhauer Freiburg
Position: Schild, Langpompfe

Re: Pompfendoktoren gesucht bis 23.11.

Beitrag von Philipp G » Di 29. Okt 2019, 17:49

Da bisher am meisten Leute für heute (das hab ich leide rverpennt) und den 12.11. zugesagt ahbe würde ich den Termin auf 12.11.2019 ab 18:00 Uhr in der Ziegelhofstraße 74 ansetzen.

jan-oechsler
Beiträge: 57
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 16:23
Stadt: Freiburg
Team: Anfänger
Position: Langpompfe

Re: Pompfendoktoren gesucht bis 23.11.

Beitrag von jan-oechsler » Mi 13. Nov 2019, 04:12

so für heute sind wir fertig mit Pompfenbau. Von 20 Kaputten Poolpompfen haben wir 11 repariert / flott gemacht / rundumerneuert.

ein zweiter pompfenbautermin ist also auf jeden fall noch angesagt. frewillige her :)

zu tun sind noch:
  • 2 Langpompfen
  • 3 Kurzpompfen
  • 3 Stäbe
diese sind alle bereits von den Nudeln befreit, also nur noch Kernstäbe und passable Knäufe. da müsste man also "nur noch" Schlagfläche und Steckspitze von machen.

Antworten

Zurück zu „Freiburg (Breisgau)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste