Was ist die Jugger League?

Fragen und Diskussionen zu Liga-spezifischen Themen
Antworten
Philipp3
Beiträge: 22
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 10:03
Stadt: Rostock
Team: Likedeeler
Position: Kurzpompfe/Schild

Was ist die Jugger League?

Beitrag von Philipp3 » Sa 3. Mär 2018, 13:45

Hallo,

nachdem ich mich durch einige Seiten Texte gewühlt habe, weiß ich immer noch nicht, was die Jugger League eigentlich ist. (Wahrscheinlich war ich nur etwas unfähig bei der Suche, dann würde ich mich über einen Link zum richtigen Team freuen :pfeifen: )

1. Wie kann man als Team bei der Jugger League mitmachen?
Einfach beim Qualifikationsturnier auftauchen? (Region Nord-Ost)

2. Was muss man als Zulassung zur Jugger League erfüllen?
Schon einige Jahre Spielpraxis? Schon einige Jahre ein bestehendes Team?

3. Gibt es irgendwelche Verpflichtungen, die man als Liga-Team einhalten müsste?

3. Wann gibts das Protokoll für 2018? :pfeifen:
Verteilung der Startplätze? Wer sind die aktuellen Obmänner?

(Ich habe das Gefühl, dass ich hier zu spät eingestiegen bin, alle scheinen zu wissen, was die League ist und was sie macht.)

Würde mich sehr über Antworten/Links freuen!
Viele Grüße
Philipp

Becko
Beiträge: 783
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 22:58
Stadt: Lübeck (ehemals Jena)
Team: Blutgrätsche (Ex-Zonenkind)
Position: Läufer/Stab/Trainer/großer Vorsitzender

Re: Was ist die Jugger League?

Beitrag von Becko » Sa 3. Mär 2018, 14:24

Looky Look: https://www.jugger.org/statuten

Das sollte dir bei deiner Suche nach INformationen weiterhelfen (wenn du es noch nicht gelesen hast)

In Kurz: Das Liga-Gremium gibt den Rahmen der Liga vor (Anforderungen an Turnierausrichter und die Qualifikation). Die Qualifikation ist föderal organisiert - d.h. in den Regionen wird die Qualifikation eigenständig organisiert. Darus folgt, dass ihr euch für konkrete Ansagen zur Teilnahem in eurer Region umhören solltet.

Und in Praxis: Es gibt (üblicherweise) keine Einschränkungen für die Teilnahme an der regionalen Liga. Einfach mitmachen wenn Turniere/Spieltage ausgerufen werden. (ps: euere kleines Turnier letztes WE wäre auch ein gutes Quali-Turnier gewesen)

Philipp3
Beiträge: 22
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 10:03
Stadt: Rostock
Team: Likedeeler
Position: Kurzpompfe/Schild

Re: Was ist die Jugger League?

Beitrag von Philipp3 » Sa 3. Mär 2018, 19:07

Vielen Dank für die Antwort,

Die Liga Statuten habe ich schon gelesen.
Mein Denkfehler war, dass ich die Liga komplizierter vorgestellt habe :D Und das scheint sie ja nicht zu sein (also die theoretische Teilnahme, nicht die tatsächliche Qualifikation)

p.s. Da wir mit Berlin und Brandenburg eine Region bilden, wäre unser kleines Turnier eher ungeeignet :D
Und das Qualifikationsturnier ja auch schon in Berlin angekündigt

Benutzeravatar
Simba
Beiträge: 254
Registriert: Mo 23. Sep 2013, 18:52
Stadt: Leipzig
Team: Leipziger Nachtwache
Position: Stab/Kette

Re: Was ist die Jugger League?

Beitrag von Simba » So 4. Mär 2018, 14:55

Wie bereits gesagt könnt ihr euch in eurer Region über eine ausreichend gute Platzierung auf den Berlin Masters einen Platz auf der Deutschen Meisterschaft sichern. Ansprechpartner in eurer Region für solche Dinge ist David Übel von der GAG - er ist Obmann für Nord-Ost.
Égalité, Fraternité, Partyhändé!

Benutzeravatar
Gernot
Beiträge: 77
Registriert: So 15. Jun 2014, 20:33
Stadt: Bonn
Position: QTip

Re: Was ist die Jugger League?

Beitrag von Gernot » Mo 5. Mär 2018, 18:29

Wenn du magst, kannst du dein Team auch in die neue schicke Kontaktliste eintragen:

https://forum.jugger.org/viewtopic.php?f=114&t=7431

Antworten

Zurück zu „Liga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste